Anna-Lena Hees Johannas Leiden

Inhaltsangabe zu „Johannas Leiden“ von Anna-Lena Hees

Lernen, lernen, lernen - gibt es nichts anderes mehr? Das fragt sich Johanna, die von ihren Eltern permanent unter Druck gesetzt wird. Sie hat stets die besten Noten mitzubringen. Freunde und Internet sind ein absolutes Tabu-Thema. Johanna hört aber nicht darauf. Heimlich registriert sie sich in einem sozialen Netzwerk und lernt einen jungen Mann kennen, in den sie sich während des Schreibens verliebt. Sie ahnt nicht, wer sich hinter der Internetbekanntschaft wirklich verbirgt. Als Johannas Noten dann auch noch schlecht werden, hält sie es nicht mehr aus. Sie flieht - und rennt in die Arme der Internetbekanntschaft.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

orientalisches Märchen mit allem drum und dran

COW

Das Auge von Licentia

Ich bin von der ersten Seite an total in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch fast in einem Stück verschlungen, nur um dann zu realis

Die_Zeilenfluesterin

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Das fernöstliches Setting wird großartig transportiert. Starke Protagonistin mit interessanter Entwicklung. Spannend erzählt. Toll!

Ro_Ke

Erwachen des Lichts

Wirklich mal wieder ein guter start in eine neue Reihe meines Erachtens aber absolut kein Kinder/Jugendbuch!

DasAffenBande

Im leuchtenden Sturm

Für mich leider schwächer als der Vorgänger...

MosquitoDiao

Die Perfekten

Gute Idee, aber keine gelungen Umsetzung. Leider hatte ich keine richtige Bindung zu den Charakteren & die Handlung hat mir nicht gefallen.

CallieWonderwood