Anna-Maria Kislinger Murmeln in meiner Hand

Inhaltsangabe zu „Murmeln in meiner Hand“ von Anna-Maria Kislinger

Alle Eltern wollen das Beste für ihr Kind ... Aber was ist das Beste? Und wie können wir dem ausufernden „ZUVIEL“ unserer Gesellschaft entgegenwirken? So kann es gehen: Haben Sie den Mut, zur Einfachheit zurückzukehren! Maßhalten, Genießen und Verzichten sind die Schlüssel, damit die neue Generation wieder lernt wahrzunehmen, Rücksicht zu nehmen, achtsam zu sein. All diese Fähigkeiten sind für unsere Gesellschaft und ein gelingendes Leben von höchster Wichtigkeit. Das Buch begleitet die LeserInnen durch Alltag und Festzeiten mit Kindern und Jugendlichen und gibt dabei gut umsetzbare Impulse für Krisenprävention, Vertrauensbildung und Steigerung der Lebensfreude. Ergänzt wird es durch neurowissenschaftliche Erkenntnisse anerkannter WissenschaftlerInnen und PädagogInnen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg