Anna-Sophie Caspar Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Inhaltsangabe zu „Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn“ von Anna-Sophie Caspar

**Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…**Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. //Textauszug: Ihre Mutter schüttelte verständnislos den Kopf. Effie versuchte, eine neutrale Miene aufzusetzen, obwohl sie am liebsten geschrien hätte: Aber die Villa steht doch noch! Direkt vor unserer Nase! Auch Josh, ihr Vater und Kathy erzählten die Geschichte, dass die Villa schon vor Jahren abgerissen wurde. Genauso wenig erinnerten sie sich an die neuen Nachbarn, die noch am Tag zuvor eingezogen waren. Sogar Valentina blickte Effie an, als wäre sie gerade aus dem Irrenhaus entflohen. Fakt war: Keiner erinnerte sich an die neuen Nachbarn und keiner konnte die Villa sehen. Keiner außer Effie. Vielleicht wurde sie ja wirklich verrückt. Nein, das akzeptierte sie nicht. Sie hatte doch gerade noch mit Eden gesprochen. Irgendetwas stimmte hier nicht. Und sie musste herausfinden was.// //Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:-- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn -- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde -- Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde-- Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Trilogie »Verzaubert« in einer E-Box!// Diese Reihe ist abgeschlossen.

— Lily911

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

Morgen lieb ich dich für immer

Emotional, mitreißend & fesselnd! Von Jennifer armentrout nicht anders zu erwarten!

Keksx92

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelungener zweiter Teil! Ich bin gespannt wie es im dritten Band mit jess und cayden weiter geht!

Keksx92

• Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt...

Meine_Magische_Buchwelt

Meine_Magische_Buchwelt

27. June 2017 um 22:12

Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Die Grundidee ist wirklich interessant und deren Umsetzung gut gelungen. Die Charaktere wurden ebenfalls recht gut herausgearbeitet, auch wenn es ihnen an Tiefe fehlte.Effie ist eine ganz normale junge Frau, die mit Erscheinen der neuen Nachbarn und durch ihre schiere Neugier in eine ihr völlig fremde Welt gezogen wird. Ich fand sie zwar nett, konnte mich aber dennoch nicht so richtig in sie reinversetzen. Außerdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, als wäre Effie noch ein Teenager. Sie wirkte auf mich nicht wie eine 20-jährige Frau.Eden war die ganze Zeit über undurchschaubar. Ich konnte mich überhaupt nicht in ihn reinversetzen und seine Handlungen auch nicht nachvollziehen. Über ihn erfuhr man einfach zu wenig, daher blieb er mir bis zum Ende doch immer noch recht fremd.Das Geheimnis um die mysteriösen Nachbarn war dagegen durchaus interessant und hat mir gut gefallen. Da es der Auftakt ist, bin ich schon neugierig auf die Fortsetzung und hoffe, dass man dann auch noch mehr über Eden und seine Welt erfährt. Fazit:Ein interessanter Auftakt mit einer tollen Grundidee und einer guten Umsetzung. Nur bei den Charakteren fehlte es mir an Tiefe.

• Sehr schöner Auftakt

Buecherwurm22

Buecherwurm22

24. June 2017 um 17:00

Inhaltsangabe: Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. Meine Meinung: Eigentlich sollte ich eins meiner beiden Leseexemplare lesen, aber irgendwie finde ich beide langweilig. Da schaute ich in meinem Kindle, was ich da so alles habe. Gerade hatte ich mir diese Geschichte runtergeladen, weil sie reduziert war und ich mich schon eine Weile dafür interessiere. Also fing ich an zu lesen und schwups war ich bei der Hälfe angekommen. Der leichte Schreibstil lies mich über die Zeilen fliegen. Ich wollte genau so gerne wie Effie wissen, warum nur sie noch die Villa nebenan sehen kann und keiner sonst. Warum der eine besondere Nachbarn alle manipulieren kann. Als dann endlich herauskam, wer diese mysteriösen Nachbarn sind und was sie können, war meine Neugier fast am platzen. Eine solche Geschichte hatte ich bis dato noch nicht gelesen. Die Klassiker wie Vampire, Wölfe und Gestaltwandler schon zu genüge, aber dieses war erfrischend neu für mich. Daher hatte ich die Geschichte innerhalb zweier Nächte durch und auch gleich anschließend Teil 2 auf meinen Kindle geladen. Die Geschichte spielt in der Deutschland. (Finde ich ja immer seltsam / Fantasie+Deutschland passt für mich nicht so / Deutschland ist für mich Realität und Ausland = alles ist möglich / ich weiß, blöde Denkweise! ) Es spielt so gar fast in meiner Nähe. Aber ich muss sagen, dass es mir diesmal nix ausmachte. Es hatte das gewisse ..... etwas. Teil 2 habe ich bereits angefangen zu lesen. Bin gespannt wie es weitergeht. Welches Abenteuer auf mich wartet und wer denn dieser mysteriöse Arbeitgeber von Eden ist.

• Schöne story

Kathaaxd

Kathaaxd

23. June 2017 um 19:52

Mich hat bei diesem Buch sofort das Cover angesprochen. Nachdem ich dann auch den Klappentext gelesen habe, wars um mich geschehen, ich musste die Story lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht und die Story hat mich so begeistert, das ich nicht aufhören konnte zu lesen.  Unbemerkt schleicht sich dabei Magie in die Story. Zwar erhofft man sich gleich, das es schon Fantasievoll anfängt, doch da liegt man falsch. Es beginnt mit einer Vorstadt von Hamburg, dort lebt Effie und dort ziehen auch ihre neue Nachbarn ein. Ab da taucht ein Hauch von Magie mit in die Geschichte und man findet mit Effie immer mehr Geheimnisse über die neuen Nachbarn heraus. Die ganze Story wird hierbei aus Effies Sicht erzählt und man kann sich dabei gut in Effies Lage hineinversetzen. Man rätselt auch ganz viel mit ihr, was die Story interessanter macht.  Mir waren auch sofort alle Charakter symphatisch, auch die Nebencharakter haben sehr gut zu der Story gepasst. Die Autorin hat hier auch alles so realistisch wie möglich wirken lassen und geschrieben. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht die Story zu lesen und ich werde auch definitiv den zweiten Band lesen. Hier passt auch das Cover sehr gut zur Story, mir hat es einfach an nichts gefehlt.

• Magisch, spannend und romantisch, kurzrum: Ich bin verzaubert!

17. June 2017 um 21:22

Einfach nur magisch! Die Story erinnert ein wenig an der Obsidian-Reihe und ist wirklich klasse! Kann nicht anders als volle Sterne zu gebenDer Jugendroman "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna Sophie Casper hat 236 Seiten und kostet als Taschenbuchausgabe 12,99€, ist aber auch als eBook für 3,99€ erhältlich.Er ist der 1. Band der "Verzaubert" Trilogie.Inhalt:Die Geschichte handelt von Effie und wie es sich ihr praktisch eine neue Welt vor Augen führt, nachdem sie Eden Kaiser begegnet. Die neuen Nachbarm sind umgeben von Mysterie, Geheimnissen und vor allem irgendwie unsichtbar!Meine Meinung:Das Buch war schon lange auf meiner Leseliste, denn schon allein das Buchcover mit dem Klappentext regt zum Lesen an. Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich einfach begeistert!Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, sodass ich einfach das komplette Buch am selben Tag bis um 2 Uhr morgens (des nächsten Tages) durchlesen musste. Außerdem wurde das Buch aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.Die Geschichte spielt in unserer Welt statt und wer sich ein Feenreich oder ein Zaubereich erhofft, wird leider enttäuscht sein, jedoch gibt es keinen Grund zur Sorge!In Jork, einer Vorstadt von Hamburg lebt Effie und auch da treffen wir auf die Nachbarn "Kaiser", die kürzlich eingezogen sind.Von da an zog sich durch jedes Kapitel ein Hauch von Magie in die Story und man rätselt, mutmaßt und entdeckt mit Effie Schritt für Schritt das Geheimnis um die Nachbarn. Aber auch Effie selbst spielt eine wichtige Rolle darin...Die Charaktere sind mir auch richtig sympathisch und wachsenen einen während des Lesens schnell ans Herz. So kann ich mich gut in Effies Lage hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren.Die Nebencharaktere sind auch super und verleihen dem Buch auch Spannung und lassen alles noch realistischer und packender wirken.Auf der anderen Seite finde ich keine negativen Aspekte des Buches. Das Buch hat mir von vorne bis hinten super gefallen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.Mein Fazit:Alles in allem finde ich das Buch wundervoll und bin regelrecht begeistert! Es hatte alles was eine gute Fantasyjugendstory ausmacht: Fantasyelemente, gute Erklärungen, eine gelungene Romanze, einen/mehrere Feinde, die es zu besiegen gibt, Spannung & Action und natürlich Geheimnisse, die viel Platz zum Spekulieren und Staunen freigaben!Es gibt nichts wobei ich mich beschweren könnte, außer vielleicht, dass die 236 Seiten für meinen Geschmack einfach zu schnell vergingen. ☺Wer die Reihe Obsidian von Jennifer L. Armentrout liebt, sollte es nicht versäumen dieses Buch zu lesen!Außerdem kann ich es uneingeschränkt für Mädchen ab 12 Jahren empfehlen.Meine Bewertung: 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

• An manchen Stellen ein bisschen unrealistisch, aber sonst eine schöne Geschichte

Leseeule96

Leseeule96

24. May 2017 um 18:50

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und an Netgalley für das Bereitstellen des digitalen Rezensionsexemplares.In Effies Siedlung ziehen neue Nachbarn in eine alte, leerstehende Villa ein. Die ganze Nacht über machen sie krach und renovieren das alte Gebäude. Komisch nur, dass am nächsten Tag niemand etwas davon mitgekriegt haben soll. Alle, mit denen Effie redet versichern ihr, dass das Gelände seit Jahren leer steht und ein Zaun darum vor Treibsand schützt. Effie scheint die Einzige zu sein, die das Haus und das Treiben darin bzw. drumherum sehen kann. Dann lernt sie Eden kennen, einer der Bewohner dieses Hauses. Er gibt sich geheimnisvoll und warnt Effie, dass sie sich von ihm und seinen Freunden besser fernhalten sollte. Wer sind die mysteriösen Nachbarn und warum, weiß niemand von ihnen, außer Effie?Ich habe dieses Buch jetzt wirklich eine ganze Weile auf meiner Leseliste mit herumgeschleppt. Mehrmals wollte ich es beginnen oder habe es auch getan, aber dann kam wieder ein anderes Buch dazwischen. Obwohl diese Geschichte nicht sehr lang ist, konnte ich mich einfach nicht dafür begeistern, das Buch endlich zu lesen, zumal es mich auch einfach nicht fesseln konnte. Aus dem Grund kommt meine Rezension auch erst jetzt, denn ich habe es - nachdem ich es mal 2 Monate bei Seite gelassen habe - nochmal probiert und jetzt habe ich es endlich zu Ende gelesen.Ich glaube diese Entscheidung war auch ganz gut, denn es hat mir jetzt deutlich besser gefallen, als bei den ersten Versuchen, die ich dem Buch gegeben habe. Es war eine solide und nette Geschichte für zwischendurch. Das Story war interessant und es gab auch ein paar Fantasyelemente, aber nicht zu viele, sondern genau richtig von der Menge her. Effie kam mir zwar teilweise eher vor wie 15/16 und nicht wie 20, aber das war jetzt nicht ganz so schlimm. Leider ist sie mir als Charakter trotzdem ein bisschen zu farblos geblieben und so ging es mir auch mit dem geheimnisvollen Eden. Die Wandlung vom mysteriösen, verwegenen Bad Boy zum lieben und fürsorglichen Beschützer ging mir ein bisschen zu schnell und nahtlos. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht näher eingehen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen, eine kleine Beschreibung gab es ja bereits weiter oben und ansonsten kann ich nur sagen, lasst euch überraschen, denn es gibt hier mal keine Vampire, Werwölfe oder Feen, sondern etwas ganz neues.Fazit: Eine nette Story für zwischendurch, mit einigen Fantasyelementen, einer Liebesgeschicht, aber leider flachen Charakteren. Ich habe ein paar Anlaufschwierigkeiten gehabt, aber dann konnte ich mich auf die Geschichte einlassen und habe sie auch gern gelesen. Für mich ein durchschnittlicher Jugendroman, den man nicht gelesen haben MUSS, es aber durchaus gerne tun kann.

• Wenn ein Geheimnis nicht allein kommt... 😉💖

Solara300

Solara300

28. February 2017 um 17:48

Cover Das Cover gefällt mir wie die beiden im Schatten zueinander stehen. Und der Titel passt hervorragend zum Inhalt. Sehr schöne Farbkombi die ineinander zu verschmelzen scheint. Schreibstil Die Autorin  Anna-Sophie Caspar hat einen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft in die Geschichte eintauchen ließ. Denn die Charaktere sind toll herausgearbeitet mit ihren Facetten und es macht Lust gleich den nächsten Band zu inhalieren. Denn genau tat ich mit diesem. Einmal angefangen wollte ich wissen wie und vor allem was dahinter steckt. Aber hier kommt nicht nur ein Geheimnis allein, sondern mehrere, was die Spannung bis zum Schluss wunderbar aufrecht erhält.💖 Meinung Wenn ein Geheimnis nicht allein kommt... 😉💖 Dann sind wir bei der 20- Jährigen  Eva Berger, auch kurz Effie genannt, die endlich mal Ferien hat von dem Lernstress der letzten Monate in denen sie gerade ihre letzte Abi Prüfung abgelegt hat. Nun freut sie Effie auf Urlaub, relaxen und ihren Freund Leon, der gerade immer noch auf Weltreise ist. An sich alles eine tolle Sache, wäre da nicht an ihrem ersten freien Tag ein Autofahrer der sie fast über den Haufen fährt, und dann ein arrogant gutaussehender junger Mann, dem sie aus Versehen in der Bäckerei ihren Cappuccino überschüttet, um kurz darauf festzustellen das ausgerechnet er dieser Flegel ist. Dabei kommt es natürlich noch besser, denn dieser Flegel und seine Freunde sind die neuen Hausbesitzer der seit Jahren freistehenden Villa. Die sieht ziemlich ramponiert aus und Effie ist gespannt wie sie es schaffen wollen darin zu wohnen. Nun ja, darauf kann sie auch gespannt sein, den nicht nur das sie die Villa über Nacht mit jeder Menge Baulärm renovieren, ist am nächsten Tag jedem Bewusst das Effie spinnt. Denn keiner sieht die strahlende Villa die da seit ein paar Stunden glänzt, geschweige denn das Effie die ganze Nacht von dem Lärm nicht schlafen konnte. Auf der Suche nach Antworten trifft sie auf den vermeintlich jungen Mann der sie anscheinend nicht mehr loslässt in ihren Gedanken und muss feststellen das er Eden heißt. Und ganz offensichtlich kann dieser Eden Gedanken beeinflussen wie Effie feststellen muss. Dabei kommt Effie nicht nur einem Geheimnis auf die Spur sondern einem noch größeren und sieht sich mitten drin in einer verzwickten Sache. 😀💖 Wunderbar umgesetzt und ich liebe diesen Auftakt der mich mehr als einmal grinsen lässt, alleine schon wie Effie und Eden sich verbal einen Schlagabtausch liefern können. Denn das ist Eden so gar nicht gewöhnt. Denn Effie scheint gegen seine Beeinflussung immun. Ich freu mich jetzt auf den zweiten Teil. 💖💖💖 Fazit Absolut empfehlenswert!!! Geheimnisse, Neugier und eine Prise Unvernunft! Die Reihenfolge - Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn - Verzaubert 2: Gefährliche Freunde 5 von 5 Sternen

• Rezension zu „Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn“ von Anna-Sophie Caspar

Yvi33

Yvi33

09. January 2017 um 23:57

Meine Meinung:In Effies Nachbarschaft geschehen wirklich merkwürdige Dinge, seit ihre neuen Nachbarn nebenan eingezogen sind. Alle aus der Straße können die neubezogene Villa nicht mehr sehen und auch die neuen Nachbarn sind aus ihren Erinnerungen verschwunden. Doch welcher Zauber hier auch wirkt, funktioniert nicht bei Effie. Sie lässt sich so leicht nicht unterkriegen und versucht herauszufinden, was hier wirklich vor sich geht. Effie kann hier eindeutig mit viel Neugierde und sehr viel Durchhaltevermögen punkten. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte, kann ich ihre Gedanken und Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte ist von Anfang an sehr mysteriös und geheimnisvoll. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der flüssige und fesselnde Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Was mir auch richtig gut gefallen hat ist die Idee rund um die Elementare und ihre Seelentiere. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, also lasst Euch einfach überraschen.Es gibt einige überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass die Geschichte stets spannend bleibt. Neben Effie lernen wir auch einige ihrer verzauberten Nachbarn kennen, wobei einige noch etwas blass bleiben, während man zum Beispiel über Eden viel erfährt und ihn ebenso gleich ins Herz schließt.Nachdem gefährliche Geheimnisse gelüftet werden, bin ich nun umso neugieriger, wie es für Effie und Eden wohl im nächsten Band weiter gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Geschichte ist innovativ und neuartig und macht einfach Lust auf mehr. Ich kann sie jedem Fantasy-Fan empfehlen.Cover:Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht sofort, um welche Geschichte es sich handeln könnte. Der Klappentext hat mich aber sofort neugierig gemacht.Fazit:Ein überraschendes und spannendes Buch, das ich jedem Fantasy-Fan empfehlen kann.

• Ein toller Auftakt zu einer fantastischen Geschichte!

Lienne

Lienne

18. December 2016 um 12:23

Inhalt:**Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…** Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.Meine Meinung:Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!  Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass der Lesefluss nicht einen Moment ins Stocken gerät. Vorallem zu Beginn habe ich sehr viel gerätselt, warum Effie die Einzige ist, die bestimmte Dinge sehen oder sich an Situationen erinnern kann, die alle anderen um sie herum vergessen zu haben scheinen. Langsam erfährt der Leser die Geheimnisse um Eden und seine Freunde, was ich wirklich sehr gelungen finde. Eine wirklich tolle Idee, die super umgesetzt wurde! Effie ist eine tolle Protagonistin, die ich von der ersten Seite an sympathisch finde. Eden hingegen ist sehr mysteriös und geheimnisvoll. Doch im Laufe der Geschichte finde ich ihn immer toller! Die Handlung nimmt ganz schön an Fahrt auf und wird sehr spannend. Es gibt nicht direkt einen Cliffhänger, was ich super finde, dennoch bin ich neugierig, wie es mit Effie und Eden weitergeht!Fazit:Ein toller, spannender und fantasievoller Auftakt, der mir sehr gefallen hat! Ich kann dieses Buch weiterempfehlen!

• ✨Lass dich verzaubern✨

LunaCiel

LunaCiel

26. November 2016 um 15:15

"Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben."Wer kennt diese Tage nicht, an denen man genau diesen Satz im Kopf hat.Aber fangen wir mit der Geschichte an und bleiben ausnahmsweise mal nicht im Bett.😉Anna-Sophie Caspar entführt uns in "Verzaubert-Geheimnisvolle Nachbarn" in die Welt der zwanzigjährigen Effie, die nach ihrem Abitur vor einem neuen Lebensabschnitt steht und ihr Leben bis dahin ganz normal verlief. Jedenfalls bis die neuen Nachbarn in die Nachbarschaft einzogen...Die Geschichte ist in einem super leichtem und flüssigem Stil geschrieben, so dass man sie ziemlich schnell durchgelesen hat. Die grundlegende Idee der Geschichte finde ich großartig, auch in ihrer Umsetzung. Ohne etwas zu verraten kann ich sagen, dass Anna-Sophie Caspar es doch tatsächlich geschafft hat eine neue Welt, neben Vampiren, Werwölfen, Hexen, Aliens, Engel etc. zu erschaffen, die mir zuvor völlig fremd war und ich noch nirgends gelesen habe. Eine Welt, von der ich total begeistert bin und mich auch überzeugt hat. Bitte mehr davon.Zu dem muss ich an diesem Punkt erwähnen, dass ich Geschichten liebe, die mich dazu anregen Nachforschungen zu deren Themen zu unternehmen und diese auch in unserer Welt zu finden sind, was eindeutig hier der Fall war. Zu den Haupt- und sonstigen Charakteren kann ich nur sagen, sympathisch, harmonisieren miteinander, jeder ist auf seine Art und Weise individuell - und ich bin ein totaler Eden-Fan. Obwohl Choi auch ziemlich cool ist. 😉 (Nur am Rande erwähnt)Eine Ausnahme: Leon hingegen (Effies Freund) war mir einfach unsympathisch und so war ich doch etwas froh, als das hin und her mit ihm schnell vorbei war.Aber das ist das schöne an mehreren Charakteren in einer Geschichte, man findet immer jemanden den man mag und eben den man nicht mag.Fazit:Ich freue mich auf den zweiten Band und auf meine Lieblingscharaktere.Ich hatte tolle Lesestunden und viele, schöne, spannende und vor allem auch überraschende Lesemomente. Wer in eine neue Welt eintauchen und diese erleben möchte, tja der sollte dieses Buch einfach lesen.

• Ein nettes Buch für Zwischendurch

TodHunterMoon

TodHunterMoon

22. November 2016 um 00:02

"**Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…** Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun?" Mit dieser Frage muss sich Effie auseinanderzusetzen, als in ihrer Nachbarschaft das Unmögliche möglich wird. "Verzaubert- Geheimnisvolle Nachbarn" ist das 1. Buch einer Triologie (?) und ich würde es als Young-Age mit Fantasy-Elementen beschreiben. Der Schreibstil ist leicht, ohne langatmig oder langweilig zu werden. Durch die  kurzen Kapitel liest es sich zügig und alle Probleme und Geschehnisse werden hintereinander abgearbeitet und gelöst. Zeitweise erinnerten mich Elemente der Story an "Twilight" oder "Der goldene Kompass", aber wer gerne  solche Geschichten liest und nicht genug davon bekommen kann, ist mit diesem Buch gut beraten. Alles in Allem ist es ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, da es mit seinen rund 286 Seiten auch nicht sehr dick ist. Dem Ein oder Anderen mag der Tiefgang oder die Spannung fehlen, ich fand es allerdings gar nicht so schlecht, zur Abwechslung mal ein Buch zu lesen, ohne sich "groß anstrengen" zu müssen. Ich fand mich gut unterhalten und werde auf jeden Fall noch die Nachfolger lesen.

• Rezension: Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn

Anni-chan

Anni-chan

21. November 2016 um 12:34

Kurzbeschreibung   **Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…** Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihren Bewohnern und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. (Quelle und Bildcopyright liegen bei Carlsen Impress)   Äußere Erscheinung   Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Es zeigt die Sillhouetten von einem Jungen und einem Mädchen vor einem blauen Hintergrund, der nach unten hin immer mehr ins Gelbgrünliche geht. Der untere Seitenrand ist mit allerhand Ranken und Blumen verziehrt und der Titel befindet sich in der oberen Hälfte vor dem blauen Hintergrund.   Meine Meinung   Zu Beginn hatte ich meine Zweifel, ob ich mit dem Schreibstil klar komme, denn auf den ersten Seiten ist es mir denkbar schwer gefallen, mich in die Geschichte einzufinden. Die Sätze schienen aneinandergereiht und alles andere als packend, so dass ich das Buch beinahe wieder beiseite gelegt hätte. Aber ich habe durchgehalten und es hat sich gelohnt. Sobald man den schwierigen Einstieg hinter sich gebracht hat, nimmt die Handlung rasant an Tempo zu und das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder. Der wird schneller, spannender und einfach flüssiger.   Um die Handlung kurz zu beschreiben, geht es um Effie, die gerade ihre Abi-Prüfungen geschrieben hat und jetzt alleine in Jork herumsitzt, während ihr Freund sich sonst wo vergnügt. Von ihrem Zuhause aus hat sie einen super Blick auf die alte Villa der Stadt, die von einem Tag auf den anderen irgendwie nur noch sie sehen kann. Niemand sonst. Natürlich muss Effie dem auf den Grund gehen und kommt so hinter ein unglaubliches Geheimnis, zu dem bald auch sie gehören wird. Was das allerdings ist, verrate ich nicht. Dafür müsst ihr das Buch schon lesen.   Man rechnet mit der typischen klischeebehafteten Geschichte, die es schon so oft gegeben hat, wenn man mit diesem Buch beginnt, aber nein, dem ist nicht so. Die Thematik ist anders. Die Wesen, um die es geht, sind außergewöhnlich und auf diese Art noch nie in diesem Genre aufgetaucht und die ganze Geschichte ist einfach neu.   Okay, nicht ganz, denn einige Klischees ziehen sich schon durch, aber heutzutage ist es sowieso schwierig, alle Klischees zu umgehen und Anna-Sophie hat es wirklich gut umgesetzt. Effies Rolle in dieser Reihe ist nicht von Beginn an klar, man weiß nicht, wie sie in alles hineinspielt und doch ist klar, dass sie wichtig ist. Sozusagen nur ein halbes Klischee. Genauso bei Eden. Einerseits soll er den geheimnisvollen Fremden darstellen – und so kommt er auch rüber – andererseits ist am Ende des ersten Bandes mehr über ihn bekannt als über Effie selbst.   Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Es scheint ein wenig, als wäre die Geschichte erst einmal abgeschlossen, aber das täuscht. Es ist noch nicht vorbei und das Ende damit nur die Ruhe vor dem Sturm. Band 2 »Gefährliche Freunde« ist ebenfalls bereits erschienen, so dass ich bei Gelegenheit auf jeden Fall weiterlesen möchte.   Fazit   Trotz schwierigem Einstieg konnte mich »Verzauber – Geheimnisvolle Nachbarn« schließlich doch überzeugen. Wer außergewöhnliche Wesen und eine starke Handlung sucht, der sollte hier fündig werden.   Bewertung   4/5

• Neue Nachbarn und neue Ideen

Sonjalein1985

Sonjalein1985

18. November 2016 um 17:42

Inhalt: Als neue Nachbarn in die alte Kaiser-Villa ziehen sind Effie und ihre Familie gespannt auf diese Menschen. Am nächsten Tag kann jedoch keiner außer Effie mehr die Villa sehen. Mehr noch, sie gilt als lange abgerissen. Effie beginnt auf eigene Faust nachzuforschen und gerät immer mehr in den Sog des attraktiven Eden und seiner Freunde.Meinung: Ein wundervolles Jugendbuch mit übernatürlichen Elementen hält der Leser mit „Verzaubert – geheimnisvolle Nachbarn“ in der Hand. Im Mittelpunkt steht Effie, das nette Mädchen von Nebenan. Sie ist neugierig und schmiedet gerade Zukunftspläne als in eine alte Villa neue Nachbarn einziehen. Von dem attraktiven und geheimnisvollen Eden ist sie von Anfang an fasziniert. Aber auch die Geheimnisse rund um ihn und seine Freunde ziehen das Mädchen bald in ihren Bann.Die aufkommenden Gefühle zwischen Eden und Effie sind schon alleine sehr lesenswert, aber auch die Geheimnisse, hinter die Effie immer mehr kommt sind unheimlich spannend. Hier gibt’s mal keine Vampire, Engel oder ähnliches, sondern etwas ganz neues. Es ist schwer bei der heutigen Flut von übernatürlichen Büchern noch etwas Neues zu lesen und so war ich von diesem Buch und der Grundidee der Autorin sehr angetan. Gepaart mit der tollen Geschichte und dem lockeren Schreibstil hat das Buch damit seine fünf Sterne mehr als verdient.Fazit: Neue Nachbarn, neue Ideen und tolle Geschichte. Sehr zu empfehlen.

• Neue Nachbarn, viele Geheimnisse

SteffiFee

SteffiFee

16. November 2016 um 19:54

Inhalt: Nachdem Effie ihre letzte Abiturprüfung geschrieben hat, fällt ihr zu Hause die Decke auf dem Kopf. Da kommen die neuen Nachbarn gerade recht, denn sie haben Effies Neugier geweckt. Plötzlich verschwindet gegenüber eine Villa samt ihrer Bewohner und nur Effie kann sie noch sehen. Was sie zu sehen bekommt, gibt ihr Rätsel auf, daher will sie der Sache auf den Grund gehen. Dabei begegnet ihr des öfteren der neue Nachbar Eden, der alles andere als begeistert von Effies Neugierde ist. Sie spürt, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte, doch fühlt sie sich gleichzeitig von ihm angezogen. Sie beschließt, das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden zu lüften und wird dadurch selbst Teil einer geheimnisvollen Welt. Meine Meinung: Zuallererst ist mir das wunderschöne Cover der Trilogie „Verzaubert“ von Anna-Sophie Caspar ins Auge gefallen. Es sieht farblich toll aus und hat etwas von Romantik. In Band 1 „Geheimnisvolle Nachbarn“, geht es hin und wieder auch romantisch zu, aber vor allem gibt es viele Rätsel zu lösen. Effies neue Nachbarn sind nämlich ganz außergewöhnliche Wesen, mit außergewöhnliche Kräften. Die Charaktere fand ich sehr interessant und unterhaltsam, wobei ich gerne mehr über Effies Gedanken- und Gefühlswelt erfahren hätte, da war sie mir manches Mal zu emotionslos, gerade in außergewöhnlichen Momenten, die man nicht alle Tage erlebt. Insgesamt finde ich die Geschichte gut durchdacht und ideenreich. Ich freue mich auf die weiteren Bände. Fazit: Spannender Fantasyroman der sich locker flockig lesen lässt. Für Jugendliche, aber auch Erwachsene geeignet.

• Leserunde zu "Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna-Sophie Caspar

LOM

LOM

*** WIEDER DA! Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn von Anna-Sophie Caspar im neuen Impress Gewand*** Lest gemeinsam mit Anna-Sophie Caspar und LOM den ersten Teil von Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn. Bis zum 10.11.2016 habt ihr die Chance, eins von 10 E-Books im Wunschformat zu gewinnen. **Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…** Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. Textauszug: Ihre Mutter schüttelte verständnislos den Kopf. Effie versuchte, eine neutrale Miene aufzusetzen, obwohl sie am liebsten geschrien hätte: Aber die Villa steht doch noch! Direkt vor unserer Nase! Auch Josh, ihr Vater und Kathy erzählten die Geschichte, dass die Villa schon vor Jahren abgerissen wurde. Genauso wenig erinnerten sie sich an die neuen Nachbarn, die noch am Tag zuvor eingezogen waren. Sogar Valentina blickte Effie an, als wäre sie gerade aus dem Irrenhaus entflohen. Fakt war: Keiner erinnerte sich an die neuen Nachbarn und keiner konnte die Villa sehen. Keiner außer Effie. Vielleicht wurde sie ja wirklich verrückt. Nein, das akzeptierte sie nicht. Sie hatte doch gerade noch mit Eden gesprochen. Irgendetwas stimmte hier nicht. Und sie musste herausfinden was. Ihr wollt mit uns gemeinsam Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn lesen? Dann verratet uns, welche 3 Wörter euch nach dem Lesen des Textauszuges in den Sinn kommen und welches Format ihr braucht. Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

• Bezaubernd verzaubert

Ladybella911

Ladybella911

15. November 2016 um 22:13

Effie, eine muntere, sehr sympathische aber extrem neugierige 20Jährige hat gerade den Abiturstress hinter sich gelassen und freut sich jetzt auf viel freie Zeit. Ihr Freund Leon macht gerade eine Weltreise und sie lebt in den Tag hinein. Bis sie eines Tages etwas sieht, was anscheinend außer ihr niemand sieht. Sie wird in eine verrückte Geschichte hineingezogen, die nicht ganz ungefährlich ist und begegnet ihrem Seelentier und einem geheimnisvollen Mann, von dem sie nicht ganz genau weiß, ob sie ihm trauen kann. Die Autorin spielt hier mit Fantasy Momenten und Figuren, die einen fesseln und bezaubern. Eine klare, leicht zu lesende Art und Weise, wie sie uns in die Geschichte hineinführt, die Charaktere lebendig werden lässt und uns in ihren Bann zieht. Es gibt immer wieder neue Wendungen, die uns auch schon mal auf eine falsche Spur führen, aber letztlich ergibt sich ein stimmiges Ganzes und ein nicht ganz so vorhersehbares Ende. Action, Spannung, Humor und auch ein wenig Romantik begleiten uns durch die Handlung, und machen neugierig auf eine Fortsetzung.. Eine bezaubernde Geschichte, die ich gerne gelesen habe, und auch gerne weiterlesen möchte.

• weitere