Anna-Sophie Caspar Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Inhaltsangabe zu „Verzaubert 2: Gefährliche Freunde“ von Anna-Sophie Caspar

**Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?** Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind… //Textauszug: Vorsichtig strich er eine Strähne zur Seite, die ihr der Abendwind ins Gesicht wehte. Man sollte meinen, dass sie sich allmählich an ihn gewöhnt hätte und ihr Herz nicht mehr zu rasen begann, wenn er sich ihr näherte. Aber dem war nicht so. Und viel schlimmer war, dass sie dies nicht überspielen konnte, weil er jeden ihrer Herzschläge wahrnahm.// //Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:-- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn -- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde -- Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde//

Schöne Fortsetzung der Trilogie. Tolles Setting später. Interessante Wendung.

— Buecherwurm22
Buecherwurm22

Eine gelungene Fortsetzung mit Potential!

— Lienne

— Lily911

Stöbern in Fantasy

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessante Story, doch meist sehr verwirrend mit einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil.

Sarahs_Leseliebe

Götterlicht

Eine fantastische Reise zu den acht Monden, die sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen lässt

Losnl

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

• Schöne Fortsetzung der Trilogie

12. August 2017 um 23:00

Inhaltsangabe: **Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?** Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind… Meine Meinung: Auch der 2. Teil hat mich wieder gut unterhalten, allerdings fand ich Teil 1 spannender und interessanter. Einige Ereignisse hier haben mich nicht überrascht, andere wiederum dann wieder doch. Ich fand Effie hier etwas zu entspannt. Ich wäre doch etwas nervöser und ängstlicher gewesen vor der Verwandlung. Auch hier kam zu Anfang wieder die spannendste Szene und man fragt sich, wie Effie wohl dorthin kam. Plötzlich tauchen so ein paar Leute auf, die wie eine Sekte erscheinen. Wen kann man noch vertrauen? Ein Wirrwarr aus Gefühlen und Gedanken entsteht. Teil 3 ist Gott sei dank diesen Monat erschienen, also muss ich nicht mehr lange auf das Finale warten. Gibt es ein Happyend für Effie und Eden? Ich hoffe es! Aber glatt wird es nicht laufen. Bin gespannt wie es weitergeht.

• Eine gelungene Fortsetzung mit Potential!

31. July 2017 um 06:56

Inhalt:**Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?**Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind…Meine Meinung:Nachdem Band 1 mich begeistert hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Effie und Eden weitergeht. Ich habe sowohl Band 1, als auch Band 2 geradezu verschlungen und freu mich schon auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie!Der Schreibstil ist lockerleicht und die Geschichte flott erzählt. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte so richtig in Gang kommt. Da hätte ich es mir ein klein wenig actionreicher gewünscht. Die geschaffene Atmosphäre gefällt mir sehr gut und ich hab mich sehr wohl gefühlt.Die Charaktere mag ich sehr gern! Ich hab Effie, Eden und auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Einige von ihnen sind auch für so manche Überraschungen gut.Einzig die Entwicklung der Beziehung zwischen Effie und Eden hätte ich mir ein klein wenig tiefer gewünscht. Nachdem die Handlung in Schwung kommt, wird es richtig spannend. Unerwartete Wendungen sorgen für Spannungsspitzen und viel Action. Das Ende lässt mich neugierig zurück und ich freue mich bereits jetzt auf Band 3 der Reihe!Fazit:Eine gelungene Fortsetzung, die ein wenig Anlauf benötigt, um richtig in Fahrt zu kommen. Spannend, überraschend, fantasievoll und ideenreich!

• Absolut lesenswerte Fortsetzung

wicked_fairy

wicked_fairy

12. July 2017 um 19:41

Da ich den ersten Band der Reihe bereits gelesen habe, wurden meine Erwartungen von den Erfahrungen aus diesem geprägt. Daher waren meine Erwartungen an diesen Band, dass es sich um eine spannende Fantasygeschichte handelt, die in Romantik eingepackt wurde.Genau das war es auch tatsächlich. Die Spannung war immer präsent. Das lag vor allem daran, dass es ziemlich schnelle Wendungen gab und es lag auch daran, dass man als Leser ebenfalls die Charakteren nicht ganz einschätzen konnte und man dadurch im Dunkeln darüber war, wem Effie trauen kann und wem nicht. In einem Fall ist es allerdings vorhersehbar gewesen. Die Liebe von Effie und Eden ist eigentlich immer anwesend, aber niemals zu aufdringlich. Es ist eher ein stiller Begleiter, der einen durch das Buch leitet. Die Geschichte folgt mit den Erzählungen dem Hauptcharakter Effie. Das ist eine wirklich gute Wahl, denn Effie ist noch sehr fremd in der Elementare-Welt. Genauso geht es dem Leser schließlich auch (selbst wenn man im ersten Band der Reihe schon mal Elementare-Luft schnuppern durfte.) Außerdem ist der Charakter sehr gut ausgearbeitet. Sie hat eine Vergangenheit und Motivation, die auch für den Leser gut nachvollziehbar sind. Durch all diese Punkte kann man sich sehr gut mit Effie identifizieren und erlebt die Geschichte aus erster Hand mit. Die Idee der Geschichte finde ich nach wie vor gut. Die Sache mit den Elementaren habe ich zuvor auch noch nie gelesen.Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderbar. Er ist angenehm zu lesen und ist ausgeglichen, was die Gewichtung von Dialog und Erzählungen angeht. Dem zweiten Band der Verzaubert-Reihe gebe ich 5 von 5 Sternen. Eine tolle Umsetzung der Idee und ein Hauptcharakter, mit dem man sich gut identifizieren kann, haben da definitiv geholfen.

• Fantastisch, geheimnisvoll und aufregend: So muss eine Fortsetzung sein!

12. July 2017 um 18:14

Fesselnd bis zum Schluss. Wirklich wahnsinnig toll und die Reihe macht echt süchtig! Kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen. ☺Das Jugendbuch "Verzaubert 2: Gefährliche Freundehat 250 Seiten, kostet als als eBook 3,99€, soll aber bald als Taschenbuchausgabe für 12,99€  erhältlich sein und ist der 2. Band der "Verzaubert" Trilogie.Inhalt:Die Geschichte beginnt nur einige Wochen später nachdem der 1. Band endet. In diesem Band liegt der Fokus auf die Geschichte des Phönix-Elementars; neue Verbündete in Form eines uralten Ordens, die schon dem 1. Phönix-Elementar dienten;Nathaniel und seine Elementare als Antagonisten und natürlich der Frage wem Effie und Eden vertrauen können...Meine Meinung:Schon allein der 1. Band hat mich begeistert und gefangengenommen und so hatte ich große Erwartungen am Folgeband und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen und es wurde aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.Während Band 1 sich darauf konzentriert die Elementare kennen zu lernen, so manche Fähigkeiten von gewissen Personen und natürlich die Entdeckung von dass Effie der Phönix-Elementar ist, konzentriert sich der 2. Band hingegen auf die Geschichte des Phönix-Elementars und was ihn so besonders und von den anderen Elementare unterscheidet (nicht nur seine Kräfte an sich).Man gelangt mach kurzer Lesezeit wieder in die Geschichte hinein und kann schon in die Geschichte eintauchen. Besonders ungefähr ab dem 2/3 des Buches wurde es bis zum Ende hin interessant und nahm an Spannung zu. Alte und neue Verbündete bekommen Effie und Eden, die sich gegen Nathaniel stellen wollen und die Idee einen Geheimbund mit in die Handlung involvieren zu lassen, passt auch wunderbar zur Geschichtsatmosphäre. Das Ende war doch überraschend und vor allem so plötzlich, dass ich zu gerne nach den nächsten Band gegriffen hätte, aber ein Glück wurde der berühmtberüchtigte Cliffhänger hier ausgelassen. ☺Zu den Charakteren gibt es da auch nichts zu Bemägeln. Im Mittelsteht stehen Effie, Eden und einige bekannte Gesichter bzw. auch neue Gesichter, die exklusiv ab diesem Band dazukommen. Ich mag sie alle und überraschenderweise konnte Vespa sich auch beweisen und spielt eine wichtigere Rolle in diesem Kapitel der Geschichte, aber mehr verrate ich nicht.Verbesserungen kann ich keine in der Handlung finden. Lediglich ist mir aufgefallen, dass der 1. Teil mehr Kampfszenen mit den vielen Elementaren beinhaltete, als in diesem Band, was auch nachvollziehbar ist, da das Motto des 1. Bands so etwas wie "Elementar-Phönix suchen und finden/schnappen" war, während das Thema des 2. Bands "verstecken/Vorbereitung gegen Nathaniel + Anhänger" hätte lauten können. Ein bisschen Schade ist es schon, aber nicht tragisch oder entscheidendgebend. Das Buch mich dennoch auf andere Wege überzeugen.Mein Fazit:Alles in allem fand ich überhaupt nicht enttäuschend! Sie hat mir das geboten, was mir im 1. Band gefehlt hat: Hintergrundwissen um den Phönix-Elementar, einen Geheimbund und den Antagonisten in Fleisch und Blut. Actionszenen sind leider etwas zurückgegangen, in Anbetracht der anderen hinzugefügten Elemente nicht so tragisch. Nichtsdestotrotz ein klasse Fortsetzung, die man unbedingt nicht verpassen sollte. ☺Ich kann die Fortsetzung uneingeschränkt weiterempfehlen für diejenigen, die genauso begeistert vom Anfangsband der Trilogie war, wird mit Band 2 eine super Fortsetzung bekommen.Meine Bewertung: 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

• Leserunde zu "Verzaubert - Gefährliche Freunde" von Anna-Sophie Caspar

LOM

LOM

***Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund? *** Lest gemeinsam mit Anna-Sophie Caspar und LOM den zweiten Teil von "Verzaubert: Gefährliche Freunde". Bis zum 19.06.2017 habt ihr die Chance, eins von 10 E-Books im Wunschformat zu gewinnen. Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind… //Textauszug: Vorsichtig strich er eine Strähne zur Seite, die ihr der Abendwind ins Gesicht wehte. Man sollte meinen, dass sie sich allmählich an ihn gewöhnt hätte und ihr Herz nicht mehr zu rasen begann, wenn er sich ihr näherte. Aber dem war nicht so. Und viel schlimmer war, dass sie dies nicht überspielen konnte, weil er jeden ihrer Herzschläge wahrnahm.// Ihr wollt mit uns gemeinsam Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn lesen? Dann verratet uns, welche 3 Wörter euch zum ersten Band in den Sinn kommen und welches Format ihr braucht.Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

• Phönix und Pegasus

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

06. July 2017 um 12:44

Mir hat der zweite Band der "Verzaubert"-Reihe gut gefallen.Durch den lockeren Schreibstil und die Erzählweise kam man schnell wieder in die Story rein und konnte sich gut hineindenken.Die Charaktere haben sich auch weiterentwickelt und es gibt eine sehr spannende Handlung.Besonders gut fand ich die geschichtlichen Hintergründe der einzelnen Charaktere.Der Phönix ist ein magisches Wesen und genauso ist auch die Geschichte geschrieben. Man versinkt wirklich in der magischen Welt von Effie und Eden. :)Insgesamt ist es wirklich ein gelungener 2. Teil und ich freue mich schon auf den nächsten Band!Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! :)

• Eine nette Fortsetzung, dennoch fehlte mir irgendetwas

Meine_Magische_Buchwelt

Meine_Magische_Buchwelt

04. July 2017 um 16:49

Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind…Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist einfach und zügig zu lesen. Da ich den ersten Teil bereits gelesen habe, war ich natürlich auch neugierig auf die Fortsetzung. Bereits im ersten Band fehlte es mir bei den Charakteren etwas an Tiefe, was leider auch hier wieder der Fall war.Effie kam mir schon im Vorgänger eher wie ein Teenager vor und dieser Eindruck blieb auch hier bestehen. Sie wirkte auf mich irgendwie nicht wie eine fast 21-jährige Erwachsene. Ich konnte mich auch nicht so recht mit ihr anfreunden. Es war eher so, als würde ich sie nur wie eine Fremde aus der Entfernung betrachten können.Bei Eden war es da nicht anders. Er ist noch immer sehr verschlossen und distanziert, auch wenn man etwas von seiner Vergangenheit erfährt. Ich konnte seine Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Die Liebesgeschichte war in beiden Bänden eigentlich nur eine belanglose Nebensache und hat mich auch leider nicht berührt. Da fehlte es einfach an Tiefe und irgendetwas besonderem. Dieses Mal erfährt man mehr über die Elementare und ihre Fähigkeiten, sowie auch über den Geheimbund und über Nathaniel. Das war zwar aufschlussreich und interessant, dennoch fehlte mir dabei etwas. Während ich den ersten Band wegen der Grundidee rund um die Elementare noch spannend fand, ging mir der Zauber hier verloren. Wirklich sehr schade. Fazit: Eine nette Fortsetzung, jedoch konnte sie mich einfach nicht mehr fesseln. Mir fehlte das besondere Etwas. Daher leider nur 3,5 Sterne.

• Nicht so bezaubernd wie der Vorgänger

TodHunterMoon

TodHunterMoon

02. July 2017 um 00:30

"Verzaubert- Gefährliche Freunde" ist der 2. Band einer Triologie. Den 1. Teil habe ich vor 7 Monaten gelesen und da ich ihn gut fand, hatte ich mir gleich die Fortsetzung besorgt. Dieser lag allerdings bis jetzt auf dem SUB. Nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten hatte ich mich dann aber doch wieder ziemlich schnell ins Geschehen eingelesen. Geholfen hat hierbei, dass die wichtigsten Dinge der Vorgeschichte noch einmal aufgegriffen und in die laufende Story eingeflochten wurden. Genau wie der 1. Band las es sich zügig hintereinander weg. Warum konnte ich diesmal also nur 3 Sterne vergeben? Die Geschichte liest sich zeitweise einfach ZU zügig. Vieles bleibt oberflächlich oder wird zu schnell abgearbeitet. Die Figuren erleben in kürzester Zeit wahnsinnig viel, was im "echten Leben" so nie passieren würde. Zum Beispiel zieht die Hauptfigur aus ihrem Elternhaus aus, wird einen Tag später mit einem Geheimbund a la "Illuminati" konfrontiert und es erfolgt eine 3 tägige Verfolgungsjagd "Inferno"-mäßig um den ganzen Erdball. Aber selbst ein Robert Langdon hätte hierfür mehr Zeit vom Schriftsteller bekommen. Alles "Unnormale" wird mit "es sind eben Elementare, die können das" geklärt. Es ist ja nicht echt. Da es aber in Hamburg spielen soll und nicht in irgendeiner Fantasy- Stadt, hatte ich diesmal so meine Probleme, mich darauf einzulassen. Des Weiteren ging mit die Hauptprodagonistin irgendwann ziemlich auf die Nerven mit ihrer naiven, dümmlichen Art. Sie nimmt alles einfach hin, als sei es das Normalste von der Welt (Verwandlungen, Verschwörungen, magische Fähigkeiten) und ist dabei total auf ihren Freund fixiert (der wird's schon  wissen, der wird's schon regeln für mich), aber gleichzeitig will sie wie eine Erwachsene behandelt werden. Das Buch lässt das Ende für Teil 3 offen, aber leider muss ich sagen, ist die Geschichte für mich mit Buch 2 beendet.

• Leserunde zu "Verzaubert- Gefährliche Freunde"

chicken-ran

chicken-ran

01. July 2017 um 12:58

Dies ist der zweite Band der "Verzaubert"-Saga von Anna-Sophie Casper. Klappentext: Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind… Der Band beginnt vor Effie`s 21. Geburtstag und sie hat sich noch nicht in einen Phönix verwandelt. Da niemand von ihren Fähigkeiten erfahren soll, ziehen Eden und Effie zusammen. Ich finde es super, dass Eden und Effie so toll miteinander umgehen. Vespa, welche im ersten Band beängstigend wirkte, ist hier nun ganz anders und sie wächst einem ans Herz. Sie und Choi sind ein super Team, welches super zusammen passt. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn das Buch ist wirklich toll und verdient es gelesen zu werden. Am Ende wird es nochmals wirklich spannend. Das Buch finde ich wirklich super gelungen und lässt sich, vom Schreibstil her, auch sehr gut lesen. Wenn  man mal mit lesen dran ist, ist es schwer aufzuhören und dementsprechend fesselnd.

• Spannende Fortsetzung!

leseratte_lovelybooks

leseratte_lovelybooks

01. July 2017 um 08:59

Nachdem ich den ersten Teil geradezu verschlungen hatte, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte um die Elementare weitergeht, insbesondere auch, ob es Eden gelingt, Effi weiterhin vor Nathaniel zu schützen. Auch den zweiten Teil konnte ich nicht aus der Hand legen, es ging spannend und abwechslungsreich weiter: viele der aus dem ersten Teil bekannten Figuren tauchen wieder auf, teils mit verändertem Charakter oder man lernt sie von einer neuen Seite kennen, dazu viele Informationen aus der Vergangenheit der Protagonisten und es taucht noch eine ganz neue Gruppe auf, deren Rolle und Bedeutung bis zuletzt ein bisschen im Ungewissen bleibt. Die Autorin hat auch hier wieder sehr viel Phantasie und Geschick bewiesen! Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung, wobei die Geschichte im ersten Teil noch zügiger und spannender entwickelt wurde. Daher nur 4 von 5 Sternen, dennoch bin ich auch auf den dritten Teil sehr gespannt!

• Verzaubert - Gefährliche Freunde

laraundluca

laraundluca

30. June 2017 um 10:16

Inhalt: **Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?** Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind… Meine Meinung: Dies ist der zweite Teil der Reihe "Verzaubert". Zum Verständnis ist es notwendig, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr flüssig, schnell und einfach zu lesen. Zudem sehr lebendig und fesselnd. Ich  bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Die Grundidee und die Thematik haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat ihr eine ganz neue Fantasywelt geschaffen, mit mir bisher unbekannten Wesen. Der Einfall mit den Seelentieren und wie sie mit dem Menschen interagieren ist absolut gelungen. Die Handlung war interessant und spannend, geheimnisvoll und hielt überraschende Szenen bereit, es gab aber auch gefühlvolle Momente. Die Liebesgeschichte kam mir wieder etwas zu kurz. Dies hat mich allerdings nicht so sehr gestört, denn die Handlung schlug immer wieder eine andere Richtung ein. Actionreiche Szenen sind rar gesät, dennoch ist die Handlung recht spannend. Wir erfahren viel über die Hintergründe, die Vergangenheit und die Figuren. Einige Charaktere haben mich wirklich überrascht. Die Gemeinschaft der Pythagoreer tritt ins Geschehen ein und sorgt für Verwirrung. Kann man ihnen trauen, welche Zieleverfolgen sie? Wer zähl hier zu den Guten, wer zu den Bösen? Die Figuren sind sehr ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Sie haben alle ihre Vergangenheit, die das gegenwärtige Leben und Handeln beeinflusst. Auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich, detailliert und verschieden und bringen dadurch viel Farbe in die Handlung. Bekannte Figuren aus dem ersten Teil tauchen auch hier wieder auf. Vor allem Vespa hat  mich hier vollkommen überrascht - im positiven Sinne. Aber auch neue Charaktere fügen sich in das Bild ein und sorgen für Die Geschichte ist spannend, informativ und geheimnisvoll, packend, fesselnd und vor allem neuartig. Sie hat mir eine unterhaltsame und interessante Lesezeit beschert und mich nicht mehr losgelassen. Fazit: Eine spannende und interessante Handlung mit tollen Charakteren, die mich überzeugen konnte. Leseempfehlung!

• Fesselnder 2. Teil

Sonjalein1985

Sonjalein1985

29. June 2017 um 10:08

Inhalt: Effie steht nun kurz vor ihrem 21-Geburtstag und damit vor ihrer endgültigen Wandlung zum Elementar. Zum Glück ist Eden weiterhin an ihrer Seite. Aber wem kann sie sonst noch trauen. Feinde werden zu Verbündeten und Nathaniel ist näher, als sie jemals gedacht hätte.Meinung: Wie schon der erste Band dieser Reihe, konnte mich auch „Verzaubert 2“ fesseln. Es gibt einen Zeitsprung und so steigt man kurz vor Effies 21. Geburtstag wieder in die Geschichte ein. Ich habe mich sehr gefreut sie und Eden noch im Alltag erleben zu dürfen, bevor die Action richtig losging.Im Gegensatz zu Band 1 weiß Effie hier bereits was auf sie zukommt und sie und Eden haben eine schöne Beziehung.Auch andere liebgewonnene Charaktere tauchen wieder auf. Allen voran Vespa, die bisher ja nicht gerade durch Freundlichkeit gepunktet hat. Nun mochte ich sie mit ihrer Art allerdings mit am Liebsten.Die Geschichte ist magisch, spannend und einfach gut zu lesen. Man sollte allerdings den ersten Teil schon kennen, da es sonst sicher schwieriger ist in die Geschichte hineinzukommen.Mir hat „Verzaubert 2- Gefährliche Freunde“ sehr gut gefallen und ich hoffe auf einen weiteren Band dieser wunderbaren Reihe.Fazit: Fesselnder 2. Teil einer wundervollen Reihe. Bitte mehr davon.

GlitterFairy

GlitterFairy

22. June 2017 um 18:46

InhaltEffie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind…CoverDas Cover ist, wie auch schon beim ersten Teil, wunderschön! Die Farben und der Schriftzug haben etwas mysteriöses und magisches an sich. Auch mag ich die Silhouette – dabei muss ich durch die Flüge sofort an einen Vogel (und spezifisch natürlich einen Phönix) denken der ja perfekt zu Effie passt.Meine Meinung—— ACHTUNG SPOILER ——Verzaubert 2 hatte einen guten Start – nicht zu nervenaufreibend aber auch nicht zu langweilig. Man erfährt ein bisschen darüber was in der Zwischenzeit bei Effie passiert ist und man erhält einen Einblick in die Beziehung von Effie und Eden. Ich fand es sehr gut, dass es einen kleinen Zeitsprung gab! So musste man nicht allzu lange warten bis die Handlung einsetzt in Form Effie Geburtstages.Auch fand ich Effies Auszug eine gute Idee um ihre Verwandlung zu verheimlichen – eine gekonnte Lösung. Nach Kapitel 4 stieg die Spannung enorm! Ein altbekanntes Gesicht kam wieder – Vespa. Nur viel sympathischer als im 1. Teil. (Wobei ich sie auch im ersten Teil nie wirklich als Bösewicht sehen konnte) Ihre Charakterentwicklung ist recht witzig da sie einfach komplett entspannt ist und sogar das Leben in der Psychiatrie genießt! Doch Effie und Eden „erlösen“ sie von ihrem Leid und nehmen sie mit nachhause. Ständiger Begleiter ist hier die Frage: kann man ihr trauen oder nicht? Diesen Zwiespalt kann man bei Effie extrem gut nachvollziehen!Auch fand ich interessant mehr von Edens Vergangenheit zu erfahren. In den nächsten vier Kapiteln gefällt mir das Choi wieder eine größere Rolle spielt! Ich hatte ja schon regelrecht Panik das er ganz in Vergessenheit gerät und nicht mehr vorkommen würde im zweiten Teil!Ich fand es interessant zu erfahren, wie die Gemeinschaft der Pythagoreer funktioniert und wie es dort aussieht. Etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte war, dass Eden sein Armband abschnitt das ihn an Nathaniel band. Dies fand ich äußerst gut als Symbol für seinen Widerstand!Außerdem fand ich den Plottwist am Ende extrem gut! Ich hatte ja schon damit gerechnet das Kritias böse ist und vielleicht ein Spion von Nathaniel, aber das Kritias in Wirklichkeit Nathaniel ist – damit hätte ich nie und nimmer gerechnet! Auch das Effie seine wahre Gestalt schon immer erkennen konnte fand ich interessant.Ich mochte es mehr über Nathaniel zu erfahren. Denn auch wenn er der Bösewicht in dem Buch ist, war ich interessiert an seine Vergangenheit und wie er das Elixier herstellt.Schade das Nathaniel Vespa aber gefangen genommen hat. Ich habe gerade begonnen sie und Choi zu shippen und Vespa als Charakter wirklich ins Herz zu schließen. Ich hoffe sie können sie retten!FazitVerzaubert: Gefährliche Freunde hat ein offenes Ende aber keinen Cliff Hänger – was ich persönlich sehr gut finde. So bin ich interessiert weiter zu lesen, aber bin nicht verzweifelt darüber das ich noch auf den nächsten Teil warten muss.

• Band 2 lässt den Leser mehr über die Hintergründe erfahren

Esme--

Esme--

25. November 2016 um 16:32

Inhalt: Effie steht kurz vor der Verwandlung zum Phönix. Bald erfährt sie, dass Nathaniel auf der Suche nach ihr ist. Gemeinsam mit Eden begibt sie sich auf die Flucht. Die Pythagoreer haben sich dem Schutz des Phönix verschrieben. Mit seiner Hilfe wollen sie sich um eine neue Ära bemühen und den spirituellen Grundstein für den Weltfrieden setzen. Doch sind Effie und Eden in den Gefilden der Pythagoreer wirklich sicher? Wer ist Freund und wer ist Feind? Die Welt: Anna-Sophie siedelt ihre Geschichte in der Gegenwart an. Während einige Menschen ihrem Alltag nachgehen, gibt es Elementare, die unbemerkt zwischen ihnen wohnen. Elementare sind Menschen, die mit Hilfe ihres Seelentiers auf besondere Fähigkeiten wie Gedankenmanipulation oder Einfrieren zurückgreifen können. Die Elementare warten, ebenso wie der Orden der Pythagoreer, auf die Wiedergeburt des Phönix, dessen Seele alle 12 Jahre in der Lage ist in einem neuen Körper zu erwachen. Der Phönix kann mit seinen Tränen Wunden heilen, wenn er schreit, nimmt er einem Elementar seine Kräfte und verwandelt ihn in einen Menschen und er kann fliegen. Der Orden der Pythagoreer lebt nach Pythagoras Lehren, den goldenen Versen. Sie glauben, dass dies der einzige Weg ist, das goldene Zeitalter einzuleiten, in dem Frieden und Harmonie auf der Erde einkehren. Schreibstil: Band zwei der Verzaubert-Saga startet mit einem kleinen Zeitsprung. Effies 21. Geburtstag hat noch nicht stattgefunden. Sie hat sich noch nicht in einen Phönix verwandelt. Allerdings haben Eden und sie bereits einen Entschluss gefasst: Sie wollen zusammenziehen. Schließlich sollen die Eltern nichts von ihren Fähigkeiten und denen ihrer Freunde erfahren. Der Aufbau der Handlung durchlebt mehrere Stufen. Mir gefiel gerade der Anfang, bei dem wir Effie in ihrem Alltag (Familienessen und Vorstellen des Freundes, Shoppen mit der Schwester) erleben dürfen, sehr. Im weiteren Verlauf ermitteln Eden und Effie über die Geschichte des Phönix und der Pythagoreer. Diese Stelle erschien mir zu theoretisch. Doch sollte man darüber hinwegsehen, denn der Roman entwickelt sich auch hier wieder weiter. Gerade zur letzten Hälfte hin, wird es spannend und actionreich und mündet in einem Abschluss, der auf den Folgeband hoffen, den Leser aber nicht mit einem fiesen Cliffhanger unruhig zurück lässt. Gerade zu Anfang und nach einer längeren Lesepause mögen die vielen Namen der einzelnen Charaktere verwirrend wirken. Ich fragte mich oft, wer waren doch gleich noch Trixi, Greta, Nathaniel und Josh, um nur mal einen Bruchteil derer zu zählen, die uns im zweiten Teil auch wieder begegnen. Ein Namensverzeichnis wäre wünschenswert gewesen. Den Zusammenhang zur Geschichte kann man sich aber auch erschließen, indem man einfach weiterliest. Anna-Sophie zeigt in diesem Band, dass auch eine bereits bestehende Liebesgeschichte noch funktionieren kann. Eden und Effie wirken sehr harmonisch miteinander. Die Gefühle überschatten die Handlung nicht, wirken aber auch nicht durch das Zusammenleben verbraucht. Sehr schön ausgearbeitet waren auch in diesem Band wieder einige Charaktere. Gerade Vespa, die im ersten Band noch furchteinflößend wirkte, sorgt hier für den ein oder anderen Schmunzler. Frisch aus der Psychiatrie, sagt sie, was sie denkt und wirkt dabei unbeschwert und cool. Im Zusammenwirken mit dem Macho Choi ein unschlagbares Team, welches der Story die gewisse Würze verleiht. Fazit: In Band 2 der Verzaubert-Reihe treffen wir auf alte, aber auch neue Charaktere. Hier ist es stellenweise nicht so einfach den Überblick zu behalten. Im ersten Teil des Buches wird der Leser mit der Geschichte des Phönix und der Pythagoreer bekannt gemacht. Jetzt gewährt uns Anna-Sophie Caspar teils überraschende neue Einblicke in die Hintergründe ihrer Geschichte. Zum Ende hin nimmt der Roman noch einmal Fahrt auf. Anna-Sophie Caspar verleiht der Dramaturgie überraschende Wendungen. Das Ende ist gekonnt auf eine Fortsetzung hinkonzipiert.

• Gelungene Fortsetzung

Liberace

Liberace

24. November 2016 um 08:06

Meine MeinungDen ersten Band habe ich mit einer Exponentialfunktion verglichen, diesen Band möchte ich nun mit einer Linearen Funktion vergleichen.Meine Lineare Funktion ist um drei nach oben verschoben Dieses Buch beginnt von Anfang an sehr spannend und macht große Lust darauf es weiter zu lesen. Deswegen möchte ich die Funktion nicht bei 0 sondern bei dem X- Achsenabschnitt 3 starten lassen.Eine Lineare Funktion steigt immer weiter anNach des gelungen Einstieg ging es sehr spannend weiter, und es wurde sogar noch besser :-) . Nach kurzer Zeit schon fiel es mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen - so sehr wollte ich wissen wie es weitergeht.... denn sie wird vom "m" nach oben gezogenIn diesem Buch gibt es kein "m", dafür aber tolle und tiefgründige Charaktere, einen angenehmen Schreibstil, einen tollen Plot, viel Spannung, und natürlich noch vieles anderesUnd so steigt sie immer weiter ins "unendliche"In diesem Buch gibt es kein "Unendlich", schließlich muss das Buch auch irgendwann mal enden. Dies tat es leider ziemlich abrupt. Im Gegensatz zum ersten Teil ist dieser nicht in sich abgeschlossen.Dies ist zwar mein einziger Kritikpunkt am gesamten Buch, allerdings wiegt dieser für mich sehr schwer.Spannung, Action & MehrDas Buch ist fast durchgehend spannend. Actionszenen kommen zwar nicht vor, dafür aber wieder viele Gefühle.FazitMir hat dieses Buch so gut gefallen, das ich es an einem Tag durchgelesen habe. Von mir gibt es deswegen auch für den zweiten Band eine Leseempfehlung und vier ❤Herzen: ❤❤❤❤/❤

• weitere