Anna-Sophie Caspar Verzaubert 3: GefĂŒrchtete Feinde

Inhaltsangabe zu „Verzaubert 3: GefĂŒrchtete Feinde“ von Anna-Sophie Caspar

**Finde die Kraft, die in der Liebe verborgen liegt
**Effie muss noch lernen ihre KrĂ€fte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist sie die TrĂ€gerin des mĂ€chtigsten Seelentiers, das es je gegeben hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefĂŒrchteten Feind Nathaniel endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr grĂ¶ĂŸtes Problem. Auch Edens Tierseele wird immer stĂ€rker und plötzlich erfĂ€hrt Effie von Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt kaum Zeit seinen GefĂŒhlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben und Tod.
//Alle BĂ€nde der magischen Bestseller-Reihe:-- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn -- Verzaubert 2: GefĂ€hrliche Freunde -- Verzaubert 3: GefĂŒrchtete Feinde-- Alle BĂ€nde der Fantasy-Bestseller-Trilogie »Verzaubert« in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Gelungener Finalband der mich begeistert hat!!! 💖 KrĂ€fte die erwachen, Geheimnisse die einen verwirren und eine Liebe die unendlich sein

— Solara300

Stöbern in JugendbĂŒcher

Wolkenschloss

Typisch Kerstin Gier, nette Unterhaltung fĂŒr zwischendurch :)

Brine

Vom Wind gekĂŒsst

Wundervoll! 😍

Eori

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Selbstfindung nach der Schulzeit. Altersgerecht, aber ohne Tiefgang.

MrsFraser

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Packend, finster und emotionsgeladen findet die Geschichte um Adelina ihr Ende und lĂ€sst ein Mitternachtsleuchten am Himmel zurĂŒck. Genial!

Ro_Ke

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Band 1 war schon sehr gut, aber Band 2 ist der Wahnsinn Endlich mal was Neues im Fantasygenre

Das_Leseleben

Everless - Zeit der Liebe

Einfach super! Absolute Leseempfehlung und mein erstes Highlight 2018.

Larili

• Wer ist Freund, wer ist Feind ...

Solara300

31. January 2018 um 17:39

Kurzbeschreibung Effie schont sich mit ihrem Training nicht, seit sie auf der Phönix Insel angekommen sind. Denn sie will nicht nur ihren Stein wieder von Nathaniel, sondern auch Vespa befreien. Selbst Choi merkt man an, das er sie vermisst und auch Eden benimmt sich seit sie auf der Insel weilen komisch. Dabei kommen Geheimisse der Priesterinnen ans Licht, die fĂŒr Effie ihr Bild der WĂ€chter und des Ordens auf eine harte Probe stellen. Wem kann sie noch vertrauen und warum benimmt sich Eden ihr gegenĂŒber so seltsam. Der Krieg steht kurz bevor und wird es Effie gelingen ihn fĂŒr sich zu entscheiden ... Cover Das Cover gefĂ€llt mir wieder sehr gut mit der Elfe vorne drauf und mit dem GrĂŒn und Gelb der Hoffnung und des Lichts. Es passt hervorragend zur Verzaubert Reihe.💖 Schreibstil Die Autorin Anna- Sophie Caspar hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen, die mich gleich wieder mitten ins bildhafte geschehen mit genommen hat und mich begeisterte. Sei es jetzt von den Protagonisten die sich mit ihrer Charakteristika weiter entwickelt haben, bis hin zu den Geheimnissen die hier ans Licht kommen und der Geschichte eine unerwartete Wendung geben. FĂŒr mich Spannend von Anfang bis Ende.😍💖 Meinung Wer ist Freund, wer ist Feind ... Genau diese Frage musste sich Effie noch nie stellen, bis jetzt. Den seit sie auf er Phönix Insel sind benimmt sich nicht nur Eden seltsam und die Phönix Seele wird in Effie stĂ€rker und drĂ€ngt ans Licht. Effie ist von dem Gedanken aber gefestigt das der Stein der Nathaniel ihr geraubt hat, ihr helfen wird und das sie nicht nur Vespa aus seinen FĂ€ngen befreien werden, sondern auch endgĂŒltig den Krieg gewinnen und Nathaniel vernichten können. Leider habend die Priesterinnen anders im Sinn mit Effie und die muss sich die Frage stellen, was sie tun soll. Soll sie denen vertrauen die sie belogen und benutzt haben und ihr Training fortsetzen, oder gibt es außer das Los, das die Priesterinnen beschlossen haben noch einen anderen Ausweg Nathaniel zu besiegen. Fragen ĂŒber Fragen in deren Stimmung sich Effie hilflos gegenĂŒber sieht, da sie nicht nur Angst um sich, sondern auch um die Zukunft ihrer Freunde und vor allem um Eden hat. Den der hat mit seiner Pegasus Seele ein besonderes VerhĂ€ltnis zum Phönix, aber sollte das alles ein, was er ihr entgegen bringt? Fazit Gelungener Finalband der mich begeistert hat!!! 💖   KrĂ€fte die erwachen, Geheimnisse die einen verwirren und eine Liebe die unendlich sein könnte erwarten Dich hier. Die Reihe - Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn - Verzaubert 2: GefĂ€hrliche Freunde - Verzaubert 3: GefĂŒrchtete Feinde - Alle BĂ€nde der Fantasy-Bestseller-Trilogie »Verzaubert« in einer E-Box! 5 von 5 Sternen

• Leserunde zu "Verzaubert - GefĂŒrchtete Feinde" von Anna-Sophie Caspar

LOM

Lass dich vom spannenden Finale verzaubern **Finde die Kraft, die in der Liebe verborgen liegt
** Effie muss noch lernen ihre KrĂ€fte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist sie die TrĂ€gerin des mĂ€chtigsten Seelentiers, das es je gegeben hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefĂŒrchteten Feind Nathaniel endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr grĂ¶ĂŸtes Problem. Auch Edens Tierseele wird immer stĂ€rker und plötzlich erfĂ€hrt Effie von Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt kaum Zeit seinen GefĂŒhlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben und Tod. Du möchtest gemeinsam mit Anna-Sophie Caspar "Verzaubert: GefĂŒrchtete Feinde" lesen? Dann bewirb dich fĂŒr 1 von 10 E-Books. Verrate uns welches Format du brauchst und was dir an den ersten beiden Teilen besonders gefallen hat.Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

• Sagenhaftes Ende

Lily911

12. November 2017 um 18:39

Und nun ist es aus mit der Maus! Und auch mit dem Buch. Ich bin noch zu sehr geflasht vom Ende, aber wow! Ihr werdet es nicht bereuen...Das Jugendbuch "Verzaubert 3 GefĂŒrchtete Feinde" von Anna-Sophie Caspar hat 222 Seiten, kostet als eBook 3,99€ oder ist auch ab dem 30.11.2017 als Taschenbuchausgabe auch fĂŒr 12,99€ erhĂ€ltlich.Es ist der letzte Band der Verzaubert-Trilogie.Inhalt:In diesem letzten Teil geht es um Effie, die noch mit ihren neu erworbenen KrĂ€ften umzugehen lernen muss, um Nathaniel das Handwerk zu legen. Dabei lernt Effie Geheimnisse kennen, die vielleicht alles verĂ€ndern können, denn es betrifft nicht nur Effie selbst sondern auch Eden...Meine Meinung:So und nun ist es schon der dritte und zugleich letzte Band der Verzaubert-Trilogie zu Ende gelesen und ich muss sagen: Dies ist wĂŒrdiger Ende der Trilogie und das sollte man nicht verpassen!Der Schreibstil ist wie immer flĂŒssig und Ă€ußerst detailreich geschrieben und verbleibt in der ErzĂ€hlperspektive von Effie.Die Geschichte spielt sich eine Wochen nach dem Ende vom 2. Band an und knĂŒpft auch daran, unsere Helden befinden sich also noch auf der Insel und bereiten sich auf dem alles entscheidenen Kampf vor.Anna-Sophie Caspar gelingt es selbst noch im dritten Band mit Geheimnissen und Verschwörungen innerhalb des Ordens der Pythagoreer entstehen zu lassen und ich durfte nach jedem Kapitel gespannt auf mehr sein.Die AtmosphĂ€re ist spĂŒrbar dick, wenn nicht sogar zum zerreißen gespannt und ernstbetont, wobei so manche Figuren es schaffen die Stimmung aufzulockern (Choi *hust hust*). â˜șKampfszenen sind auch sehr gut gelungen und immer verstĂ€ndlich erzĂ€hlt und es gab so gut wie keine Szene, in der ich nicht weiterlesen wollte um zu wissen wie es mit der Handlung weitergeht. Eine zu kritisierende Sache wĂ€re der Weg zum Kampf gegen Nathaniel .Auch das Ende war sehr passend und zum GlĂŒck keins dieser offenden Enden, ĂŒber die man sich die Haare ausreißend kann. Noch zwei Worte um das Ende zu beschreiben: Happy End.Zu den Charakteren kann ich immer noch sagen, dass ich Effie, Eden und Choi an liebsten habe.Und auch diese drei haben mit ihren eigenen Problemen zu kĂ€mpfen, sowohl eine Bedrohung von außen, als auch Gefahren verborgen im Inneren... Besonders Effie hat es schwer und sie ist auch zu einer Entscheidung gezwungen, die sie alles kosten könnte, was ihr lieb und teuer ist. Ich bewundere sehr ihre Haltung, so viel Mut wie sie muss man erst haben!Aber auch andere Figuren wachsen einen so langsam ans Herz und auch wenn ich das GefĂŒhl habe, dass Ted hier eine weniger große Rolle eingenommen hat, als im vorherigen Band, ist er einer der Nebencharakter, die mir sehr gut gefallen hat.Die einzige Kritik seitens mir ist vielleicht ungefĂ€hr wĂ€hrend es losging im Kampf gegen Nathaniel. Ohne groß zu Spoilern, ich fand den Kampf im Labyrinth einfach viel zu schnell. Es ging zack zack und ich finde, man hĂ€tte das noch ein wenig lĂ€nger gestalten können.Mein Fazit:Alles in allem konnte mich der letzte Band wieder ganz ĂŒberzeugen können.ZusĂ€tzlich zum Kampf sowie der Vorbereitung muss Effie die wohl wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen und darf sich sowohl keine MĂŒdigkeit als auch keine SchwĂ€che erlauben. Die Spannungskurve steigt höher, bis sie mit den wenigen Abschlusskapitel ihren Höhepunkt erreicht.Ich kann ihn bedenkenlos an die Leute empfehlen, den unbedingt weiterlesen wollen und auch schon von Band 2 und 3 begeistert waren. Ich garantiere mit diesem Band findet die Reihe einen wĂŒrdevollen und gerechten Abschluss.Meine Bewertung: 5 Sterne

• Gelungener Abschluss

Sonjalein1985

04. October 2017 um 10:22

Inhalt: Effie trainiert immer hĂ€rter, um ihre FĂ€higkeiten zu beherrschen. Denn alle Hoffnungen sind auf sie gesetzt, immerhin ist sie die TrĂ€gerin des Phönixes, des mĂ€chtigsten Seelentiers ĂŒberhaupt.Doch schon bald erfĂ€hrt Effie, was die Priesterinnen wirklich planen. Und auch Eden verhĂ€lt sich von Tag zu Tag merkwĂŒrdiger.Ausserdem wĂ€re da noch Nathaniel, der alles daran setzt die Freunde zu vernichten.Meinung: „Verzaubert 3: GefĂŒrchtete Feinde“ ist der abschließende Band der Verzaubert-Trilogie von Anna-Sophie Caspar. Und ich muss sagen, dass der Autorin hier ein guter Abschluss gelungen ist. Fragen werden beantwortet und die Spannung nimmt noch mal richtig Fahrt auf.Im Mittelpunkt steht wieder Effie. Und an ihrer Seite ist ihre große Liebe Eden, ebenso wie ihr Freund Choi, der seit Vespas Gefangennahme durch ihren Bruder große Angst um seine Liebste hat.Es gibt ein paar neue Charaktere, bei denen vor allem der unsympathische Raphael heraussticht. Dieser ist auf seine Weise unangenehm, wenn auch nicht so gefĂ€hrlich wie Nathaniel, der hier natĂŒrlich wieder den Bösewicht gibt. WĂ€hrend unsere Freunde sich auf einen Kampf mit ihm vorbereiten bleibt er nicht untĂ€tig.In diesem Buch wird viel trainiert und gekĂ€mpft. Allerdings geht es ebenfalls um Freundschaft, Liebe, Mut und Vertrauen. Und nach dem Abschluss des Buches fĂŒhle ich mich nun, als Leser, zufrieden von den Ereignissen, zurĂŒckgelassen. Das Buch konnte mich gut unterhalten und es ist ein wĂŒrdiger Abschluss einer schönen Reihe.Fazit: Gelungener Abschluss der Verzaubert-Trilogie. Wer die beiden ersten BĂŒcher gelesen hat, sollte sich dieses hier auf keinen Fall entgehen lassen.

• Toller Abschluss einer wunderbaren Reihe!

Mia84

03. October 2017 um 10:40

Ich habe schon die ersten beiden Teile förmlich in haliert, und habe dem dritten und leider letzten Teil entgegen gefiebert!Der Einstieg in das Buch ist super gelungen, obwohl ich den zweiten Teil vor etwas lĂ€ngerer Zeit gelesen habe. Der Prolog war schon spannend und hat einen Haufen Fragen aufgeworfen, wie es wohl weiter geht.Ich wurde nicht enttĂ€uscht! Alleine schon der Schreibstil ist toll, lĂ€sst sich wunderbar und flĂŒssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Charaktere selbst haben sich weiter entwickelt, nicht nur ihre KrĂ€fte sondern sie selbst. Sie sind an ihren Aufgaben gewachsen, und auch wenn sie zweifelten, gaben sie nicht auf.Mit einer gehörigen Portion Spannung wird Effies Geschichte erzĂ€hlt. Sie sitzt zwischen den StĂŒhlen und weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Wie soll sie Nathaniel nur besiegen?Auch Eden benimmt sich komisch, und kĂ€mpft einen inneren Kampf. Nur gemeinsam und mit ihren VerbĂŒndeten schaffen sie es, In Nathaniels Reich einzudringen und alles zum Guten zu wenden.Die Beschreibungen die am Schluss noch mit einfließen sind Toll! Ich konnte es mir bildlich vorstellen!Das Ende selbst ist sehr gelungen! Ein toller Abschluss fĂŒr eine Reihe die mich buchstĂ€blich verzaubert hat!Mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge nehme ich Abschied von der gazen Bande. Ich werde sie vermissen!Aber jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang, wer weiß mit was uns die Autorin noch verzaubert :)

• Verzaubert - GefĂŒrchtete Feinde

laraundluca

06. September 2017 um 10:48

Inhalt: Effie muss noch lernen ihre KrĂ€fte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist sie die TrĂ€gerin des mĂ€chtigsten Seelentiers, das es je gegeben hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefĂŒrchteten Feind Nathaniel endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr grĂ¶ĂŸtes Problem. Auch Edens Tierseele wird immer stĂ€rker und plötzlich erfĂ€hrt Effie von Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt kaum Zeit seinen GefĂŒhlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben und Tod. Meine Meinung: Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Verzaubert". Zum VerstĂ€ndnis ist es notwendig, die BĂŒcher in der Reihenfolge zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr flĂŒssig, schnell und einfach zu lesen. Zudem sehr lebendig und fesselnd. Ich  bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Die Grundidee und die Thematik haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat ihr eine ganz neue Fantasywelt geschaffen, mit mir bisher unbekannten Wesen. Der Einfall mit den Seelentieren und wie sie mit dem Menschen interagieren ist absolut gelungen. Die KrĂ€fte und Seelentiere haben sich allerdings langsam in etwas doch BeĂ€ngstigendes und Bedrohliches gewandelt. Effie war hin- und hergerissen, ihr Handeln und ihre Gedanken immer mehr von dem Seelentier vereinnahm. Ebenso bei Eden, der zwar stark war, aber die Kontrolle ĂŒber sich selbst dennoch nicht immer inne hatte. Die Handlung war interessant und spannend, geheimnisvoll und hielt ĂŒberraschende Szenen bereit, es gab aber auch gefĂŒhlvolle Momente. Die Liebesgeschichte kam mir wieder etwas zu kurz. Dies hat mich allerdings nicht so sehr gestört, denn die Handlung schlug immer wieder eine andere Richtung ein. Actionreiche Szenen sind bis auf den finalen Kampf rar gesĂ€t, dennoch ist die Handlung recht spannend. Das SpektakulĂ€re hat etwas gefehlt.Wir erfahren noch mehr ĂŒber die HintergrĂŒnde, die Vergangenheit und die Figuren. Einige Charaktere haben mich wirklich ĂŒberrascht. Die Gemeinschaft der Pythagoreer und die Priesterinnen treten komplett ins Geschehen ein und sorgen fĂŒr Verwirrung. Kann man ihnen trauen, welche Zieleverfolgen sie? Wer zĂ€hl hier zu den Guten, wer zu den Bösen? Oder verwischen die Seiten? Die Motive sind bis zum Schluss nicht ganz klar. Die Figuren sind sehr ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Sie haben alle ihre Vergangenheit, die das gegenwĂ€rtige Leben und Handeln beeinflusst. Auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich, detailliert und verschieden und bringen dadurch viel Farbe in die Handlung. Von Choi erfahren wir hier mehr, er tritt etwas stĂ€rker in den Vordergrund als bisher. Vor allem Vespa hat  mich hier erneut vollkommen ĂŒberrascht. Effies GefĂŒhle werden auf eine harte Probe gestellt. Die Geschichte ist spannend, informativ und geheimnisvoll, packend, fesselnd und vor allem neuartig. Sie hat mir eine unterhaltsame und interessante Lesezeit beschert. Fazit: Ein gelungener Reihenabschluss, eine zauberhafte und interessante Trilogie. Leseempfehlung.

• Ein wĂŒrdiger Abschluss mit einer großen Portion Choi

book_lover01301

20. August 2017 um 10:25

Worum geht's?"Effie muss noch lernen ihre KrĂ€fte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist sie die TrĂ€gerin des mĂ€chtigsten Seelentiers, das es je gegeben hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefĂŒrchteten Feind Nathaniel endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr grĂ¶ĂŸtes Problem. Auch Edens Tierseele wird immer stĂ€rker und plötzlich erfĂ€hrt Effie von Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt kaum Zeit seinen GefĂŒhlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben und Tod."Warum hab ich es gelesen?Die ersten beiden BĂ€nde der Verzaubert-Reihe habe ich damals quasi inhaliert. Nun habe ich dem Abschluss der Reihe natĂŒrlich entgegengefiebert, vor allem wo doch der vorherige Band etwas gemein endete.Wie war's?Als der erste Band der Reihe, Geheimnisvolle Nachbarn, erschien, war ich gleich hin und weg von der neuen, unverbrauchten Idee der Elementare. Die Idee, dass einem ein Seeletier innewohnt, welches auch noch besondere FĂ€higkeiten verleiht, ist Ă€ußerst spannend. Im Finale erleben wir nun allerdings, dass die Elementare auch unter ihrer Gabe leiden - allen voran natĂŒrlich Effie, deren Seelentier des Phönix am stĂ€rksten ist. Der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen, dieses beklemmende GefĂŒhl zu vermitteln, mit dem Effie zu kĂ€mpfen hat. Die Phönix-Seele will sich befreien, doch das wĂŒrde Effies Tod bedeuten. Noch dazu wird auch ihre große Liebe Eden immer wieder von seiner Pegasusseele ĂŒbermannt, so dass er sich an manche Situationen und Handlungen gar nicht mehr erinnern kann.Effie hat mir zu Beginn wirklich leid getan. Festgesetzt auf einer Insel, umringt von seltsamen Priesterinnen, deren Motive ganz und gar nicht eindeutig sind, ein Freund, der nicht immer er selbst ist und dazu ihr innerer Kampf mit dem Phönix - ganz schön viel fĂŒr die arme Protagonistin. Doch auch wenn Effie sich manchmal etwas mehr wie ein Teenager und nicht wie eine Anfang ZwanzigjĂ€hrige verhĂ€lt, ist sie ĂŒber die Zeit gewachsen und stellt sich stark und selbstbewusst ihren Aufgaben. Sie hat sich ĂŒber die drei BĂ€nde hinweg wirklich sichtbar als Charakter entwickelt.Abgesehen vom Aufbegehren der Seelentiere haben die Elementare dann noch mit ihrem Erzfeind Nathaniel zu kĂ€mpfen. Die Vorbereitung des Kampfes nimmt doch einen großen Teil der Handlung ein, wobei mir der letztliche Endkampf dann doch etwas zu unspektakulĂ€r ablief. Es gab zwar einige schöne Ideen und auch ĂŒberraschende Wiedersehen, aber es hĂ€tte fĂŒr mich gerne noch etwas spannender ablaufen können.Am Schluss werden wirklich alle offenen Fragen geklĂ€rt und die Handlung abgeschlossen. Man merkt allerdings, dass es auch der Autorin schwer fiel sich von den liebgewonnen Charakteren zu trennen, da das Ende doch etwas hinausgezögert wird.Wie gewohnt ist auch dieser Band locker, einfach und flĂŒssig geschrieben. Der Wiedereinstieg fiel mir recht leicht und trotz auktorialer ErzĂ€hlweise findet man recht schnell einen Draht zu den Figuren. Ganz besonders habe ich mich ĂŒbrigens darĂŒber gefreut, dass Choi ganz viel Platz in diesem Band einnimmt - seinen Charakter mochte ich einfach von der ersten Sekunde an und fand es natĂŒrlich herrlich, ihn in so vielen Szenen dabei zu haben.Was war besonders?Besonders spannend fand ich, dass diese ĂŒbernatĂŒrlichen KrĂ€fte langsam in etwas bedrohliches verwandelt werden. Man konnte Effies Unbehagen gegenĂŒber ihrem Seelentier sehr gut nachempfinden.Reading Verzaubert - GefĂŒrchtete Feinde makes me feel like...Ein passender Abschluss dieser ganz besonderen Reihe - Effie, Eden und natĂŒrlich besonders Choi werden mir sehr fehlen!Mit herzlichem Dank an die Autorin und Impress fĂŒr das Rezensionsexemplar

• Ein schöner Abschluss der Reihe :)

Ruby-Celtic

16. August 2017 um 13:43

Die Schreibweise ist auch in diesem dritten Band wieder flĂŒssig und bildhaft umgesetzt, sodass man sich die Geschichte im Gesamten sehr schön vorstellen konnte.Die Charaktere behalten in diesem Band grĂ¶ĂŸtenteils ihr Wesen, wobei wir durchaus merken dass die Autorin hier noch ein paar kleine Hacken mit eingebaut hat. Auch wenn das Wesen gleich bleibt, merkt man nach und nach dass doch nicht alles beim Alten gelieben ist. Sind die FĂ€higkeiten der Seelentier vielleicht nicht nur ein Segen, sondern auch eine gefĂ€hrliche und ĂŒbergreifende BĂŒrde?Die Umsetzung dieses dritten und letzten Teils der Reihe war insgesamt sehr schön ausgeformt. Wir erhalten viele Antworten auf noch offen stehende Fragen, werden durch ĂŒberraschende Wendungen geleitet und können innerhalb der Geschichte alles in einem ruhigen und dennoch grĂ¶ĂŸtenteils spannendem Tempo ergrĂŒnden.Der Abschluss war im Großen und Ganzen rund aufbereitet und hat mir gut gefallen, wenn auch der letztendliche Kampf etwas zu einstudiert und routiniert rĂŒberkam. Mir hat hier so ein bisschen das ĂŒberraschende, gefĂ€hrliche und spektakulĂ€re gefehlt.Sehr schön finde ich wiederrum, dass die Autorin das Buch nicht nur mit dem letztendlichen Kampf hat enden lassen, sondern uns noch etwas von der Zeit danach aufzeigt. Wir erhalten sozusagen einen kurzen Einblick wie das Leben danach aussehen könnte. ;)Mein Gesamtfazit:Mit „Verzaubert 3 – GefĂŒrchtete Feinde“ hat Anna-Sophie Caspar einen ganz schönen Abschluss der Reihe geschaffen, wobei ich mir trotz allem noch etwas mehr erwartet hĂ€tte. Der Kampf an sich verlief sehr koordiniert und fĂŒr mich als Leser leider nicht so ĂŒberraschend wie ich es erwartet hĂ€tte. Dennoch konnte ich das Buch mit einem guten GefĂŒhl abschließen und bin gespannt auf weitere BĂŒcher der Autorin.

• Ein perfekter Abschlussband

Esme--

11. August 2017 um 16:11

Inhalt: Effie und ihre Freunde haben auf der Insel der Priesterinnen des Orakels von Delphi Schutz vor Nathaniel gefunden. Hier bereiten sie sich auf ein erneutes Zusammentreffen mit dem AnfĂŒhrer der Elementare vor. Doch so sicher, wie die Unterkunft auf der Insel scheint, ist sie nicht wirklich. Bald muss Effie feststellen, dass die Pythagoreer, die Priesterinnen und selbst die Phönix-Seele in ihr, ihre eigenen Ziele verfolgen.   Wichtigste Charaktere: Effie ist die Protagonistin dieses Romans. Sie ist ein Phönix-Elementar. Sie ist immun gegen die KrĂ€fte anderer Elementare. Mit ihren TrĂ€nen kann sie Wunden heilen. Auch ist sie in der Lage Elementare wieder zurĂŒck in Menschen zu verwandeln. Eden ist ein Pegasus-Elementar. Seine Aufgabe ist es Effie zu schĂŒtzen. Er kann die Erinnerungen seines GegenĂŒbers löschen und/oder verĂ€ndern. Er trĂ€gt ein gefĂ€hrliches Gift unter seinen FingernĂ€geln. Choi ist Effies und Edens bester Freund. Er ist ein Affen-Elementar. Seine FĂ€higkeit: Er kann GegenstĂ€nde vervielfĂ€ltigen und diese mit Gedankenkraft bewegen. Aufmachung: Neben der Geschichte findet der geneigte Leser am Ende des Buches noch ein sehr hilfreiches Glossar. Schreibstil: Im dritten Teil begleitet der Leser Effie und ihre Freunde, wie sie ihre FĂ€higkeiten auf der Insel der Priesterinnen von Delphie im Kampf schulen. Ihre Freizeit verbringen sie mit den Annehmlichkeiten des Insellebens. Sie genießen die SpaziergĂ€nge am Strand und köstliche tropische FrĂŒchte. Doch diese Harmonie trĂŒgt. Bald muss Effie feststellen, dass die Priesterinnen ein Geheimnis und ihre ganz eigenen PlĂ€ne mit Effie und ihrer Elementar-Seele hegen. Egal, wie sie es dreht und wendet, jeder in ihrer NĂ€he scheint einen Plan zu haben und dieser endet meist darin, dass Effie den Tod finden soll. Als wĂ€re das nicht alles schon schlimm genug, verhĂ€lt sich auch Eden plötzlich so merkwĂŒrdig. Als dann auch noch eine der Priesterinnen beschließt, dass Eden der perfekte Ehemann fĂŒr sie wĂ€re, weiß Effie: Hier muss sich etwas Ă€ndern. In ihrem dritten Teil der Verzaubert-Reihe trifft der Leser wieder auf die Charaktere, die er auch in Band 1 so lieb gewonnen hat. Effie bezaubert mit ihrer impulsiven, vielleicht etwas chaotischen aber auch zugleich unglaublich sympathischen Art. Zwar handelt die Protagonistin oft ohne ĂŒber Konsequenzen nachgedacht zu haben, doch im Nachhinein ist sie auch nicht zu stolz, um ihre Entscheidungen/Worte zu hinterfragen. Auch ihre Neugierde trĂ€gt nicht selten dazu bei, dass sie in Situationen hineinstolpert, in die sie sonst vielleicht nie gekommen wĂ€re. Einen eher ruhigen Kontrast dazu bietet Eden, der es sich zum Ziel gemacht hat auf Effie aufzupassen. Er ist immer da, wenn sie mal wieder in einem Problem feststeckt, in das sie versehentlich hineingeraten ist. Und dann gibt es dort noch Choi, den besten Freund von Eden und mittlerweile auch von Effie. Mit seiner coolen Art entschĂ€rft er jede noch so brenzliche Situation. Stets hat er einen lockeren Spruch auf den Lippen und sorgt fĂŒr den ein oder anderen Schmunzler. Überhaupt merkt man diesem dritten Band die Freude der Autorin an, die sie beim Verfassen ihrer Geschichte hatte. Nicht selten fließt ein wenig Humor mit in die Zeilen, der der Geschichte die letzte WĂŒrze verleiht. Im zweiten Teil dieses dritten Bandes geht es dann zur Sache. Effie und ihre Freunde mĂŒssen sich ihrem Feind stellen. Viele Romane scheitern an so einem Endkampf. Nicht so Anna-Sophie Caspars. Auch hier bleibt es abenteuerlich und zugleich spannend. Das Ende des Buches ist dann letztlich wie „nach Hause zu kommen“. Zwar mĂŒssen die Charaktere auch Opfer bringen, doch letztlich gibt es ein Ende, mit dem es sich gut abschließen lĂ€sst und dass die Erinnerungen an „die gute alte Zeit“ noch einmal Revue passieren lĂ€sst. Fazit: Anna-Sophie Caspar hat mit diesem dritten Band alles richtig gemacht. Verzaubert – GefĂŒrchtete Feinde enthĂ€lt ein Glossar, welches Lesern, die nach einer lĂ€ngeren Lesepause wieder in die Geschichte eintauchen, zur Hand geht. Auch die bereits ins Herz geschlossenen Charaktere finden genĂŒgend Platz. Ein dramatischer Plot, in dem die Figuren sich weiterentwickeln, spart man hier nicht aus. FĂŒr mich war es, als wĂŒrde ich alten Freunden wieder begegnen und mit ihnen eine schöne Zeit auf der Insel verbringen. Doch der Schein trĂŒgt. Bald wird die gute Laune und die Harmonie ĂŒberschattet. Schnell stellt sich heraus, dass Effie auf den folgenden Metern mannigfaltige Gefahren zu ĂŒberstehen haben wird.   Spannung, gut inszenierte Dialoge, feinsinniger Humor und eine gekonnte Charakterzeichnung der Hauptfiguren machen jede Seite lesenswert. Das Ende war, trotz der Opfer, die die Charaktere bringen mussten, fĂŒr mich wie nach Hause zu kommen. Eine Fantasyreihe, die ich sehr gerne an Leser dieses Genres weiterempfehlen möchte.

• Ein mitreißender Abschluss der Reihe

Swiftie922

08. August 2017 um 14:56

INHALT :Effie muss noch lernen ihre KrĂ€fte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist sie die TrĂ€gerin des mĂ€chtigsten Seelentiers, das es je gegeben hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefĂŒrchteten Feind Nathaniel endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr grĂ¶ĂŸtes Problem. Auch Edens Tierseele wird immer stĂ€rker und plötzlich erfĂ€hrt Effie von Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt kaum Zeit seinen GefĂŒhlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben und Tod.QUELLE : ImpressMeine MEINUNG .Im dritten Band geht die Geschichte um Effie in die letzte Runde. Nun muss sie lernen mit ihren KrĂ€ften, als Elementar einig zu werden und doch scheint so dabei unter sehr viel Druck zu stehen. Sie hat das mĂ€chtigste Seelentier, das es gibt und muss dafĂŒr einiges geben. Auch Edens Seelentier wird stĂ€rker und es kommen Zweifel an seinen GefĂŒhlen auf.. Doch was passiert, wenn es wieder einen Kampf geben wird?Effie hat in diesem letzten Band mit einigen Dingen mehr zu kĂ€mpfen. Ihr Seelentier ist das mĂ€chtigste das je existiert hat. Sie muss hart an sich arbeiten, um mit diesem in Einklang zu kommen. Sie hat sich seit den Ereignissen weiterentwickelt und man spĂŒrt einfach, dass sie nicht mehr das MĂ€dchen vom ersten Buch ist.Eden hat ebenso mit seinem Seelentier zu kĂ€mpfen, denn dieses scheint auch immer stĂ€rker zu werden. Auch er scheint sich mit der Zeit verĂ€ndert zu haben und man spĂŒrt, dass es noch einiges gibt was man an ihm entdecken kann. Er scheint etwas vor Effie zu verbergen und das macht es beiden nicht gerade einfach .Der Schreibstil ist angenehm flĂŒssig und hat mich ebenso wie in den beiden BĂ€nden davor wieder in die Geschichte mitgenommen. Das Buch wird wieder aus der Sicht von Effie erzĂ€hlt und man kann so wieder einen Blick in ihre GefĂŒhle und Gedankenwelt bekommen. Die anderen Nebencharaktere wie Ted, Choi sind wieder dabei und man kann auch sehen wies sich von Band 1 an verĂ€ndert haben. Die Kulisse hat mich wieder mitgenommen und wie schon davor habe ich es genossen noch einmal in diese Fantasywelt der Autorin eintauchen zu können.Die Spannung und Handlung hat mich direkt nach ein paar Seiten wieder in die Welt der Elementar gezogen. Effie hat nach den Ereignissen mit Nathaniel immer noch zu knabbern. Er ist ihr Feind und will alles daran setzten ihrer Familie und Freunden zu schaden. Effie muss trainieren und mit ihrem Seelentier besser klarzukommen und das ist alles andere als einfach. Ihr Tier ist mĂ€chtig und verlangt viel. Bei Eden scheint sich auch etwas zu Ă€ndern und sein Seelentier wird stĂ€rker. Zwischen beiden scheint es Dinge zu geben, die ihre Liebe in Gefahr bringen könnten. Als wĂ€ren die anderen Gefahren nicht schon genug fĂŒr sie und die anderen. Viel Zeit hat Effie nicht den Geheimnissen nĂ€her auf die Spur zu gehen, denn es scheint als ob Nathaniel einen großen Kampf herausfordert und dieses Mal alles auf dem Spiel stehen könnte. Werden sie es schaffen ihn zu besiegen? Wie wird es mit ihr und Eden ausgehen?Das Cover passt perfekt auf die Geschichte und Farben setzen die letzten Akzente darauf. Das MĂ€dchen darauf, dessen Schatten man sieht passt perfekt auf Effie.Fazit : Mit „ Verzaubert 3: GefĂŒrchtete Feinde“ gelingt Anna-Sophie Caspar ein mitreißender Abschluss ihrer Reihe um die Geschichte von Effie und Eden. Seit Band 1 fiebere ich mit dieser Reihe mit und einem LĂ€cheln Abschied von den Charakteren. Ich bin gespannt, was sie als NĂ€chstes plant.

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!