Cover des Buches Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde (ISBN: 9783646602937)
Mia84s avatar
Rezension zu Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde von Anna-Sophie Caspar

Toller Abschluss einer wunderbaren Reihe!

von Mia84 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin begeistert!

Mia84s avatar
Mia84vor 7 Jahren
Ich habe schon die ersten beiden Teile förmlich in haliert, und habe dem dritten und leider letzten Teil entgegen gefiebert!

Der Einstieg in das Buch ist super gelungen, obwohl ich den zweiten Teil vor etwas längerer Zeit gelesen habe. Der Prolog war schon spannend und hat einen Haufen Fragen aufgeworfen, wie es wohl weiter geht.
Ich wurde nicht enttäuscht! Alleine schon der Schreibstil ist toll, lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Charaktere selbst haben sich weiter entwickelt, nicht nur ihre Kräfte sondern sie selbst. Sie sind an ihren Aufgaben gewachsen, und auch wenn sie zweifelten, gaben sie nicht auf.
Mit einer gehörigen Portion Spannung wird Effies Geschichte erzählt. Sie sitzt zwischen den Stühlen und weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Wie soll sie Nathaniel nur besiegen?
Auch Eden benimmt sich komisch, und kämpft einen inneren Kampf.
Nur gemeinsam und mit ihren Verbündeten schaffen sie es, In Nathaniels Reich einzudringen und alles zum Guten zu wenden.
Die Beschreibungen die am Schluss noch mit einfließen sind Toll! Ich konnte es mir bildlich vorstellen!

Das Ende selbst ist sehr gelungen! Ein toller Abschluss für eine Reihe die mich buchstäblich verzaubert hat!
Mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge nehme ich Abschied von der gazen Bande. Ich werde sie vermissen!
Aber jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang, wer weiß mit was uns die Autorin noch verzaubert :)