Anna Achmatowa Gedichte

Inhaltsangabe zu „Gedichte“ von Anna Achmatowa

Die Gedichte von Anna Achmatowa (1889-1966), neben Zwetajewa, Mandelstam und Pasternak die bedeutendste russische Lyrikerin, wurden in ihrer Schlichtheit Vorbild auch für die jüngste Generation russischer Lyriker. Achmatowa hat sich - in einer Zeit politischer und moralischer Umwälzungen - der künstlerischen und geistigen Aussage verpflichtet.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Gedichte" von Anna Achmatowa

Gedichte

trebor_lisum

27. May 2007 um 16:45

Sehr schöne Gedichte, jedoch ist unverständlicherweise das "Requiem" in dieser Ausgabe nicht enthalten. Ich kann diesbezüglich die sehr gelungene Auswahl in der Übersetzung von Hans Baumann (Langewiesche-Brandt 1967) empfehlen, müsste antiquarisch erhältlich sein.