Emmi und Einschwein 5

Cover des Buches Emmi und Einschwein 5 (ISBN: 9783789114724)

SternchenBlaus avatar
SternchenBlau
vor 9 Monaten

Wir sind Team Einschwein, gleich in 3 Generationen. Die Mischung aus Emotionalität und Witz ist wieder ausgezeichnet gelungen.

N
Nadja_I_B
vor 10 Monaten

Wir können nicht genug von Emmi & Einschwein bekommen! Wieder ein sehr gelungener Lesespaß, der alt und jung verzaubert

Inhaltsangabe zu "Emmi und Einschwein 5"

Detektiv mit Herz und Horn: Ein klarer Fall für Emmi und Einschwein!
In Wichtelstadt treibt ein Dieb sein Unwesen. Er klaut die teuren Straßenlaternen, dank derer die fliegenden Fabelwesen nachts etwas sehen können. Papas Drache hat sogar einen Unfall in der plötzlichen Dunkelheit. Mama Brix soll den Fall lösen, schließlich ist sie Polizistin. Allerdings futtert Einschwein den einzigen Beweis auf: Ein Küchlein! Emmi ist stinksauer. Aber vielleicht können die beiden Mama doch noch helfen, den Dieb zu finden.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:23.03.2020