NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ein Schwein mit Horn und dem Herz am rechten Fleck!

Herzlich willkommen zur ersten Kinderbuch-Leserunde in 2018!
Mit dabei haben wir heute »Emmi & Einschwein. Einer kann jeder!« von Anna Böhm.
Habt ihr Lust diese tolle Geschichte über Freundschaft und Identität kenne zulernen? Dann bewerbt euch direkt für eines der 20 Rezensionsexemplare.

In Wichtelstadt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen. Auch Emmis Fabeltag steht vor der Tür, und sie ist sich ganz sicher: Sie wird ein Einhorn bekommen. Ein anmutiges, zartes Einhorn. Aber was kommt durch den Zaubernebel gehopst? Ein Einschwein! Emmi kann sich kein Fabelwesen denken, das unmagischer ist als dieser rosa Klops.
Dummerweise weiß schon die halbe Schule, dass Emmi sich ein Einhorn wünscht und da ist so ein Einschwein natürlich das Allerletzte, was sie jetzt gebrauchen kann. Aber da ahnt Emmi ja noch nicht, dass Einschwein einfach einmalig ist!
Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und Identität.

Mehr dazu unter: www.emmi-einschwein.de
Lesealter ab ca. 8 Jahren

Anna Böhm ist in Berlin geboren, wo sie noch immer mit ihrer Familie lebt. Sie war am Theater tätig, studierte Drehbuch und arbeitet seither als Autorin. Für Deutschlandradio Kultur hat sie zahlreiche Hörspiele und Kindergeschichten geschrieben. Als Fabelwesen hätte sie gern einen Drachen, der ihr beim Schreiben hilft und gleichzeitig einen tollen Fußwärmer abgibt.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust auf diese warmherzige Geschichte haben.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Anna Böhm
Buch: Emmi und Einschwein - Einhorn kann jeder!

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Mein erster Eindruck vom Klappentext ist super. Das Buch hört sich wirklich toll an und dann dazu das schöne Cover! Ich bin begeistert und hoffe nun auf Glück im Lostopf für ein Printexemplar.

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Drachen, Einhörner ahh wie toll da mache ich gerne mit 😍😍😍

Plauderecke

Petzi_Maus schreibt:
Voraussichtlich leider erst im August

oh wie schade das ist aber lange ....

Petzi_Maus

Plauderecke

MissLila schreibt:
oh wie schade das ist aber lange ....

Ja leider, meine Tochter würde am liebsten auch gleich Teil 2 sofort lesen

Bibilotta

Hier nun auch unsere Rezension
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-B%C3%B6hm/Emmi-und-Einschwein-Einhorn-kann-jeder-1494712900-w/rezension/1534081631/
Blog: http://bibilotta.de/rezension-emmi-einschwein-einhorn-kann-jeder-von-anna-boehm/

Wir haben uns in Einschwein verliebt - und sind happy, dass wir es auf diesem WEg kennenlernen durften.. DANKE ... nun warten wir gespannt auf die Fortsetzung ;)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich sage vielen lieben Dank, dass wir mitlesen durften. Wir haben und alle in Emmi und Einschwein verliebt und freuen uns schon auf die Fortsetzung. Wir haben uns jetzt auch das Hörbuch heruntergeladen.

Hier meine Rezension ( unter dem Namen Miss Lila)

Streiflicht

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Meine Rezi steht gleichlautend auch auf amazon, lesejury, wasliestdu, mayersche, elatus und einigen anderen buchhandelsseiten:

Fazit/Eure Rezensionslinks

nur nochmal als kleiner Nachtrag.. meiner Tochter gefiel das Buch so gut, dass sie gebettelt hat und ich ihr das Hörbuch gekauft habe.. zufällig hab eich dabei im Laden noch ganz tolle Anstecknadeln von Emmi und Einschwein gefunden.....

katze-kitty

Fazit/Eure Rezensionslinks

Sorry das die Rezi jetzt erst kommt. Krankheit hat uns um zwei Wochen zurückgeworfen und wir konnten das Buch jetzt erst beenden !

Vielen Dank das wir mitlesen durften !!! Bei Gelegenheit wird die Rezi noch auf wasliestdu und lesejury.de geteilt !