Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ein Schwein mit Horn und dem Herz am rechten Fleck!

Herzlich willkommen zur ersten Kinderbuch-Leserunde in 2018!
Mit dabei haben wir heute »Emmi & Einschwein. Einer kann jeder!« von Anna Böhm.
Habt ihr Lust diese tolle Geschichte über Freundschaft und Identität kenne zulernen? Dann bewerbt euch direkt für eines der 20 Rezensionsexemplare.

In Wichtelstadt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen. Auch Emmis Fabeltag steht vor der Tür, und sie ist sich ganz sicher: Sie wird ein Einhorn bekommen. Ein anmutiges, zartes Einhorn. Aber was kommt durch den Zaubernebel gehopst? Ein Einschwein! Emmi kann sich kein Fabelwesen denken, das unmagischer ist als dieser rosa Klops.
Dummerweise weiß schon die halbe Schule, dass Emmi sich ein Einhorn wünscht und da ist so ein Einschwein natürlich das Allerletzte, was sie jetzt gebrauchen kann. Aber da ahnt Emmi ja noch nicht, dass Einschwein einfach einmalig ist!
Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und Identität.

Mehr dazu unter: www.emmi-einschwein.de
Lesealter ab ca. 8 Jahren

Anna Böhm ist in Berlin geboren, wo sie noch immer mit ihrer Familie lebt. Sie war am Theater tätig, studierte Drehbuch und arbeitet seither als Autorin. Für Deutschlandradio Kultur hat sie zahlreiche Hörspiele und Kindergeschichten geschrieben. Als Fabelwesen hätte sie gern einen Drachen, der ihr beim Schreiben hilft und gleichzeitig einen tollen Fußwärmer abgibt.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust auf diese warmherzige Geschichte haben.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Anna Böhm
Buch: Emmi und Einschwein - Einhorn kann jeder!

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Mein erster Eindruck vom Klappentext ist super. Das Buch hört sich wirklich toll an und dann dazu das schöne Cover! Ich bin begeistert und hoffe nun auf Glück im Lostopf für ein Printexemplar.

Shaaniel

Drachen, Einhörner ahh wie toll da mache ich gerne mit 😍😍😍

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ein Schwein mit Horn und dem Herz am rechten Fleck!

Herzlich willkommen zur ersten Kinderbuch-Leserunde in 2018!
Mit dabei haben wir heute »Emmi & Einschwein. Einer kann jeder!« von Anna Böhm.

Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und Identität.

Mehr dazu unter: www.emmi-einschwein.de
Lesealter ab ca. 8 Jahren

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Anna Böhm
Buch: Emmi und Einschwein - Einhorn kann jeder!

maulwurf789

Shaaniel

Drachen, Einhörner ahh wie toll da mache ich gerne mit 😍😍😍

CindyAB

Alle Bewerbungen

Der Klappentext verpricht eine unterhaltsame Geschichte meine Tochter9 würde sich sehr freuen bei diesem Abenteuer dabei zu sein :-)

elafisch

Alle Bewerbungen

Der Klappentext ist toll. Ich meine ein Einschwein, wie genial ist das denn? Und dass Emmi das erst schätzen lernen muss, kann ich mir vorstellen.

Meine 7 1/2-jährige Tochter liebt Einhörner und Fabelwesen auch sehr, aber auch etwas andere Protas, daher denke ich sie hätte viel Freude mit diesem Buch. Und für mich als Mutter ist natürlich das Thema, dass anders sein auch gut sein kann, sehr interessant.

Wir wären also sehr gerne dabei!

Rees

Alle Bewerbungen

Ich mag das Cover und der Klappentext klingt nach einer schönen Geschichte mit guter Botschaft. Zudem mag ich das Einschwein jetzt schon, ...ist doch total originell und einfach genial.... ;)

Phil09

Alle Bewerbungen

Über dieses Buch würde sich mein Sohn sicherlich wahnsinnig freuen. Wir suchen immer neue Bücher für unsere gemeinsamen Leseabenteuer.

Der Klappentext klingt sehr lustig und verspricht eine sehr fantasievolle Handlung. Dieses Einschwein ist zudem einmalig putzig.