Cover des Buches Das Kind geht zur Ruh mit dem kleinen Fuchs Fu: 3-5-8 Minuten Gute-Nacht-Geschichten und Traumreisen für Kinder ab 2 Jahren (ISBN:9783750202023)

Inhaltsangabe zu "Das Kind geht zur Ruh mit dem kleinen Fuchs Fu: 3-5-8 Minuten Gute-Nacht-Geschichten und Traumreisen für Kinder ab 2 Jahren"

Traumhafte Gute Nacht Geschichten für Kinder

Darf ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Fuchs Fu. Obwohl ich noch klein bin, habe ich schon viel erlebt! Einst zog ich los und lauschte den wundersamsten Geschichten des Waldes, die ich zufällig hörte. Jedes Tier erzählte mir eine ganz besondere Geschichte. Ich mochte sie wirklich alle. Die Geschichten waren so schön, dass ich gar nicht anders konnte, als sie für euch aufzuschreiben!

Abends zögern die Kleinen gerne das Zubettgehen hinaus: Das Zähneputzen zieht sich hin, und der Schlafanzug ist nicht mehr auffindbar. Trotzdem haben die Kinder alle den gleichen Wunsch: Sie wollen eine Gute-Nacht-Geschichte von dem kleinen Fuchs Fu hören, am liebsten vorgelesen von Mama und Papa. Schön ist es dann, wenn Mama und Papa dieses Buch zur Hand haben, dessen Geschichten unterschiedliche Längen an Vorlesezeit bieten. Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs Fu erzählen hier die Tiere des Waldes ihre Geschichten. Aber nicht nur die Tiere dürfen ihre Geschichten im Gutenachtbuch erzählen, auch die Kinder kommen zu Wort.

Die 42 Vorlesegeschichten sind in drei Kategorien eingeteilt und lassen sich wahlweise in drei, fünf oder acht Minuten vorlesen. So ist jeden Abend Zeit für eine Geschichte. Findet gemeinsam heraus, welches eure Lieblingsgeschichte ist und staunt, welche Tiere ihr dabei trefft. So macht das Schlafengehen wirklich Spaß.

ISBN:9783750202023
Verlag:epubli