Anna Bühl AVGENTVM / AVGENTVM I. Der Sommer der Katze

Inhaltsangabe zu „AVGENTVM / AVGENTVM I. Der Sommer der Katze“ von Anna Bühl

Johanna, genannt Joe, verbringt die Sommerferien auf dem Pferdehof ihrer Großeltern im Odenwald.

Kurz nach ihrer Ankunft findet sie einen rätselhaften Gegenstand im Mauersockel der alten Scheune. Ihre geheimen Nachforschungen ergeben, dass es sich dabei um ein wertvolles, uraltes Artefakt handelt.
Aber damit nicht genug: Es scheint außerdem magische Fähigkeiten zu besitzen.

Zusammen mit ihrer Freundin kommt Johanna nicht nur in überraschende, sondern auch in gefährliche Situationen, denn es gibt noch jemanden, der dem mysteriösen Objekt schon lange auf der Spur ist …

Stöbern in Jugendbücher

Einzig

Absoluter Pageturner, ich bin total begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Einfach toll und superspannend.

Lagoona

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Weiterhin ein toller Schreibstil, kommt aber ein wenig so vor, als wäre der Teil bloß dazu da, alles in die Länge zu ziehen. Keine Handlung.

Booksloveforeveryone

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Hat im Vergleich zu Band 1 etwas an Brutalität zugenommen, glänzt aber insbesondere durch das Auftauchen eines ultimativ Bösen.

Booksloveforeveryone

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Feuer, Wasser, Erde, Luft... Magie ist überall in diesem Roman

Avila

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

leider bei 2/3 abgebrochen... ca. ab der Hälfte des Buches wird es ansatzweise mal spannend, aber leider war mein Interesse dann schon weg..

Caramelli

Wächter der Meere, Hüter des Lichts