Anna Bühl AVGENTVM / AVGENTVM II. Der Herbst des Schakals

Inhaltsangabe zu „AVGENTVM / AVGENTVM II. Der Herbst des Schakals“ von Anna Bühl

Das neue Schuljahr startet unerfreulich für Johanna. Eine Mitschülerin macht ihr das Leben schwer. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Johanna und ihre Freundin Barbara die Herbstferien und damit die Zeit auf dem Pferdehof von Johannas Großeltern herbeisehnen. Kurz nach ihrer Ankunft im Odenwald aktivieren die Mädchen gemeinsam mit Hofkatze Bella die zweite Seite der Pyramide. Sie besitzen nun eine neue magische Fähigkeit! Wird sie helfen, die nächste Aufgabe zu lösen? Klar wird sie das. Und mehr noch. Sie trägt außerdem dazu bei, die drei in eine schwierige und gefährliche Situation zu manövrieren. Aber das hält Johanna natürlich nicht davon ab, alles zu versuchen. Wie sagt schon immer ihr Großvater: »Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.«

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia