Anna B. Lippmann Die Blume und das Geld

Inhaltsangabe zu „Die Blume und das Geld“ von Anna B. Lippmann

Caroline schafft es, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Sie arbeitet als stellvertretende Geschäftsführerin bei »Kunst & Co«. Dort kümmert sie sich um die künstlerischen Belange der Firma, während ihr Chef das schnelle Geld verdienen will. Das führt zu Spannungen, nicht nur zwischen den beiden. Bettina - Caros Freundin - lebt mit Leo zusammen. Als der sich outet und plötzlich erklärt, dass er eine Frau werden will, ist sie schon schwanger von ihm. Betti möchte ihre konservativ eingestellte Familie informieren und braucht »Rückendeckung«, weshalb sie Caro um Hilfe bittet. Der stellt sich nun die Frage: Was macht den Mann zum Mann und die Frau zur Frau? Zufällig entdeckt Caro, dass der Chef von »Kunst& Co« die Firma betrügt. Er soll nicht ungeschoren davon kommen. Schafft sie das alleine? Welche Rolle spielen Gemälde, ein Garten und eine Galerie dabei? Und was wird aus Leo? Für alle, die mal etwas Anderes lesen wollen!

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt