Anna Banks Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Inhaltsangabe zu „Blue Secrets - Der Kuss des Meeres“ von Anna Banks

Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Manche Handlungen o. Reaktionen fand ich etwas unrealistisch, aber ansonsten wirklich toll.

— missricki

sehr fischig;) nette Grundstory, unglaubwürdig geschrieben

— Inoc

Der Auftakt einer Reihe die der Magie des Wassers gleicht. Temperamentvolle Charaktere, schöner Schreibstil. Die Fantasiewelt des Meeres.

— Miss_Bookworld

Seltsam, konnte mich trotz des Themas nicht fesseln. Die Liebesgeschichte wirkt erzwungen, kein Prickeln, eher absurd. Ich habs abgebrochen.

— BlueSiren

Ein schweres Schicksal haben weibliche Syrena in einer patriarchalen Welt der Meeresbewohner. Leider zieht es sich durch die gesamte Story.

— Casri

Das Buch hat mich bereits nach der ertsen Seite nicht mehr losgelassen. Wirklich ein toller Schreibstil!

— xlly

Ein schönes Teenie-Meermenschen-Liebes-Fantasy-Unterwasseratmer-Buch =)

— Lucretia666

Sehr sehr überraschendes Ende! Musste sofort Band 2 und 3 kaufen!

— dreamdreamer1

Besser als Erwartet! Fesselnder Roman mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte!

— lilakate

<3 <3 <3

— 23GZamasu

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Eine tolle Geschichte, die einfach unglaublich Spaß macht und von ihren wunderbaren Charakteren lebt. Eine klare Empfehlung! Ein Highlight!!

LadyIceTea

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

lesemaus301

• Abgebrochen

BlueSiren

05. January 2018 um 22:23

Ich hatte es mir aus der Bücherei ausgeliehen. Nixen, Meer, Magie - ein schöner Mix. Aber es ist teilweise zum Nägel aufrollen, Twilight mit Meerwesen, irgendwie seltsam. Ich habe es nicht innerhalb der Ausleih-Zeit fertig gelesen und hatte auch kein Bedürfnis dazu es zu beenden. Schade.

• Wenn der Kerl den man liebt, versucht einen selbst mit dem großen Bruder zu verkuppeln. Uhhh...

Casri

10. December 2017 um 10:15

Emma ist sehr tolpatschig und rennt eines Tages in Galen rein, der wie sie, violette Augen hat. Emma hält sich aber nicht lange mit Galen auf, sondern will mit ihrer besten Freundin surfen. Der Spaß ist aber kurz vorbei als Emmas beste Freundin Chloe von einem Hai angegriffen wird und stirbt. Bei dem Versuch Chloe zu retten, springt Emma ins weiter und redet auf den Hai unter Wasser ein. Sie merkt es jedoch selber nicht. Galen beobachtet sie im Wasser aus der Entfernung und findet heraus, dass sie von Haus Poseidon abstammen muss, da sie mit Meerwesen kommunizieren kann. Die Syrena (Meermenschen) haben klare äußerliche Merkmale, gebräunte Haut, dunkle Haare und violette Augen. Emma hat jedoch nur die violetten Haare, ist aber dagegen käseweiß und hat hellblonde Haare. Galen versucht herauszufinden, warum Emma sich von anderen Syrena unterscheidet und lernt damit ein großes Geheimnis kennen. In dieser Geschichte haben wir zwei Meeresfamilie, Poseidon und Triton. Diese sind jedoch derzeit verfeindet, da die vorherigen Familienvereinigung aufgrund eines Unfalls nicht zu Stande kam. Daher will Galen Emma davon überzeugen, seinen Bruder Gram zu heiraten, damit beide Familie wieder Frieden schließen. Außer Emma, Galen und Toraf waren all die anderen Charaktere nervig. Selbst Emmas Mutter hat sich wie ein Teenie benommen und ich konnte dies einfach nicht nachvollziehen. Zugleich hatte ich hier aber auch ein Problem mit allen Charakteren. Gales Schwester Rayna wird einfach ohne ihre Zustimmung verlobt, da Toraf dies bei ihrem großen Bruder anfragte. Galen ist dies relativ egal und er kümmert sich um Rayna nicht. Er selbst versucht ja Emma mit seinem älteren Bruder zusammenzubekommen, obwohl er selbst in sie verliebt ist. Frauen haben in der Welt der Meermenschen wohl nicht viel zu sagen. Dies ist Debutroman von Anna Banks und man kann dies schnell herauslesen. Die Schreibstil ist wirr und quer über den Platz verteilt. Es war sehr nervig der Handlung zu folgen, da auch die Charaktere nicht sehr liebsam dargestellt wurden. Nach dem ersten Band hatte ich eigentlich keine Lust die Geschichte fortzusetzen, aber da ich hier die gesamte Trilogie bereits liegen hab, gebe ich der Geschichte eine weitere Chance.

• Ein Buch, welches man Lesen kann, aber nicht lesen muss

BplusC4ever

08. October 2017 um 12:39

Rezension                                                      ~Blue Secrets 01 Inhalt: Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt … Meine Meinung: Lange, lange Zeit lag dieses Buch auf meinem SuB. Doch in den Sommerferien war ich wild entschlossen meinem SuB abzuarbeiten und habe dann doch nach diesem Buch gegriffen. Und das Ergebnis: Ich hatte beim Lesen jetzt nicht das Bedürfnis dieses Buch unbedingt zu Ende lesen zu wollen, aber es war okay. Aber ich möchte ehrlich mit euch sein. Vor diesem Buch habe ich „Joyride“ von ihr gelesen und Monate später dann auch „Nemesis – Geliebter Feind“. Bei jedem ihrer Bücher habe ich zuerst die Leseprobe gelesen und habe mir viel erhofft, da ich den Humor ganz gut fand. Doch dann kam jedes Mal die Enttäuschung, denn meiner Meinung nach, bleibt der Humor ziemlich auf der Strecke. Auch die Charaktere sind jetzt keine, die besonders herausstechen und teilweise auch wirklich unsympathisch waren. Emma war mir zu Beginn des Buches eigentlich ganz sympathisch, hat sich aber im Laufe des Buch ins Negative entwickelt. Sie hat sich viel zu wichtig genommen, hat blöd gehandelt und hat manchmal einfach nicht mitgedacht. Aber ihren Humor mochte ich ganz gerne, auch wenn dieser eher selten auftrat. Galen war zwar einigermaßen nett zu Emma, jedoch fand ich seinen Umgang mit seiner Schwester einfach nur unverständlich und mies. Jedoch hat er zum Ende hin ein wenig Respekt vor seiner Schwester gezeigt. Grom jedoch, hat anfangs sie, dann auch noch ihn mies behandelt. Auch die Handlung konnte nicht wirklich glänzen. Vor allem haben Wörter wie paaren und sichten, mich beim lesen gestört, und die Syrenas kindlich klingen lassen. Alles in allem ein Buch, welches man lesen kann, aber nicht lesen muss. Von mir 2 Sterne dafür.

• Eine wundervolle Unterwassergeschichte!

Nadinini

27. August 2017 um 20:55

Nachdem ich jahrelang darauf gewartet habe dieses Buch zu kaufen war es klar, dass ich es sofort lesen muss - am Besten noch am Strand -, wenn ich es kaufe. Und so ist es dann auch gekommen! Emma mochte ich als Protagonistin wirklich sehr gern. Sie hatte einige witzige Sprüche und Aktionen parat, die immer locker einfließen und so wirkt sie nicht nur humorvoll, sondern auch locker und ungezwungen. Selbst ich musste das ein oder andere Mal lachen oder schmunzeln, was mir sehr gut gefallen und sie nur noch sympathischer gemacht hat! Ebenso ging es mir mit Galen, aus dessen Sicht man auch einiges an Humor und Story mitbekommt und der als Syrena nicht alle menschlichen Begriffe und Handlungen gewohnt ist. Es war definitiv amüsant ihn zu verfolgen und die Zeit mit den beiden zusammen ist absolut unterhaltsam und sehr gefühlvoll gewesen, was ich unglaublich geliebt habe! Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und war für mich sehr schön zu verfolgen. Es ging nichts zu schnell, alles hat einen Sinn ergeben und vor allem haben mir die Charaktere und ihre Gedanken gefallen! Höhen und Tiefen machen die Geschichte spannend und große Geheimnisse gibt es auch nicht zu wenig! Ich bin jetzt schon gespannt, was mich in Band 2 erwarten wird! Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wobei ich Rayna wirklich gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit aber auch absolut liebevoll fand. Sie ist definitiv ein Typ für sich und auch Toraf ist speziell, wobei ich ihn sofort ins Herz geschlossen habe. Rachel und Emmas Mutter mochte ich ebenfalls sehr gern und auch diese beiden verbergen mehr als man denkt. Besonders wichtig für die Story ist aber auch Grom - der Bruder von Rayna und Galen, der eine neue Partnerin für sein Volk braucht. Die Story an sich hat mir - vor allem durch die aufkommenden Probleme und Konflikte mit Grom, auch auch durch die Veränderungen, die durch Emma eintreten - sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und geliebt, weil es endlich mal etwas anderes war und vor allem auch unter Wasser spielt. Die Idee mit den Syrena und deren Welt und Regeln waren interessant und da es dadurch einiges an Problemen gibt, wird es sicher noch spannend. Fazit: Meiner Meinung nach ist diese Geschichte über Meerjungfrauen, bzw. Syrena absolut gelungen und ich würde am Liebsten sofort weiterlesen und die Reihe verschlingen! Sowohl Emma als auch Galen haben mir als Protagonistin wirklich gut gefallen und konnten durch ihren einzigartigen, natürlichen und absolut nachvollziehbaren Humor überzeugen! Ich habe sowohl die beiden, als auch Rayna, Toraf und Rachel sehr ins Herz geschlossen und auch Emmas Mutter bleibt durch einige Szenen im Kopf und es entstehen immer wieder witzige Situationen. Das Buch konnte mich an mehr als nur einer Stelle zum Lachen bringen, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, was mich aber umso mehr gefreut hat. Doch auch an ernsten Stellen und Beziehungsproblemen mangelt es der Geschichte nicht. Im Vordergrund steht dabei natürlich das Rätsel um Emma und ihre Fähigkeiten, sowie ihre Verwandlung und man möchte als Leser unbedingt wissen, was es mit all dem auf sich hat. Ich finde jedenfalls, dass die Autorin die Syrena sehr überzeugend darstellt und bisher alles logisch und schlüssig, aber vor allem auch einzigartig wirkt. Jetzt kann ich den zweiten Band kaum noch abwarten und freue mich schon sehr weiterzulesen! Von mir gibt es für den ersten Band 4,5 Federn!

• Die Liebe zwischen zwei Völkern

Blintschik

26. July 2017 um 21:04

Emma fährt mit ihrer besten Freundin ans Meer, um Urlaub zu machen. Dabei trifft sie auf den wahnsinnig gutausehenden Galen. Doch das dieser Tag und diese Begegnung ihr Leben verändern wird, weiß sie da noch nicht und schonbald stößt sie auf viele Geheimnisse, die das Meer und ihre Herkunft versteckt.Die Geschichte von Emma und Galen hat mich schon von Anfang an in den Bann gezogen. Sie fängt zwar sehr typisch für einen Jugendroman an, doch man merkt sofort wie viel Humor darin steckt. Und der hat sich auch durch das ganze Buch gezogen, denn ich musste bei vielen Stellen lachen und habe daher sehr viel Spaß beim Lesen gehabt.Auch die einzelnen Personen sind einfach zum liebhaben, auch wenn sie manchmal etwas zickig erscheinen. DIe verschiedenen Charaktere harmonieren wunderbar zusammen und sorgen für viele witzige wie auch einfühlsame Momente.Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Die Beziehung der Figuren ist dabei nicht zu kitschig, aber auch nicht zu einfach. Dennoch gibt es jede Menge wirklich süßer Szenen, die mich beim Lesen lächeln haben lassen.Vorallem hat mir aber ganz besonders die Welt der Syrena gefallen. Die Idee der Meeresbewohner ist kreativ und anders als in vielen Büchern. SIe wirkt gut durchdacht und interessant, sodass es nie langweilig wird mehr über sie zu erfahren. Vorallem wird die Geschichte im Laufe des Buches immer spannender und es tun sich mehr Probleme auf, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe.Zusammengefasst ist das eine der besten Geschichten über Meeresbewohner, die einfach alles beeinhaltet was ein tolles Buch einfach braucht. Dazu ist die Umsetzung einfach super und durch den witzigen Humor und die Charaktere hatte ich eine wundervolle Zeit beim Lesen und auch danach noch wirklich gute Laune, was eindeutig Lust auf die anderen Teile der Reihe macht.

• Ein potentielles Lieblingsbuch!

Lara-M_

17. July 2017 um 18:56

Ich habe es bestimmt schon vier mal durch und bin immer weder aufs neue gefesselt! Eine tolle Story die zu Recht 5 Sterne verdient hat. Die Fortsetzungen sind auf dem selben Niveau und verdienen es auf jeden Fall gelesen zu werden. Ich habe schon viele Bücher des selben Generes und der selben Grundidee gelesen, sodass die meisten schon ineinander übergehen und ich nicht mehr weiß, welche Geschichte zu welchem Buch gehört. Aber dieses Buch ist das einzige, dass bis Heute mein absolute Favorit geblieben ist.  Sehr zu empfehlen!

• Schönes Buch für Zwischendurch

JSwan

14. June 2017 um 14:46

Story ist ein wenig nach dem Twilight Muster, aber ansonsten eine super tolle Idee und ein sehr überraschendes Ende!!

TheColorOfBooks

05. February 2017 um 16:27

Als Emma durch einen dummen Unfall auf den gut aussehenden Galen trifft, ist sie geschockt, denn der Junge mit der Brust eines griechischen Gottes, hat ihre Augen. Doch dieses Violett hat eine besondere Bedeutung, sie zeichnet Galen als Syrena aus, als Prinz des Meeres. Sofort wirkt eine besondere Anziehungskraft zwischen den beiden, und als Galen sieht, wie Emma mit den Fischen spricht, ist für ihn klar, auch sie muss eine Syrena sein. Doch warum versteckt sie dann ihre Fähigkeiten, als sie in eine gefährliche Situation kommt und warum verhält sie sich wie ein Mensch? Von seiner Neugierde getrieben folgt er Emma in ihre Heimatstadt, um ihr Geheimnis zu ergründen.    "Blue Secrets" liegt schon seit einer kleinen Ewigkeit auf dem Stapel mit Büchern, die unbedingt gelesen werden wollen, doch bis jetzt bin ich unerklärlicherweise noch nicht dazu gekommen es mir endlich vorzunehmen. Schon als das Buch veröffentlicht wurde, hat mich der Klappentext so überzeugt, dass es nur Tage später schon in meinem Regal stand. "Ich krache gegen ihn, als hätte mich jemand von hinten geschubst. Aber er weicht nicht zurück, nicht einen Zentimeter. - Emma"  Im Grunde sagen schon diese ersten Sätze alles über den Charakter der Protagonisten aus. Emma ist der geborene Tollpatsch, nicht der schüchterne, brillentragende Strebertollpatsch, sondern ein Tollpatsch mit großer Klappe. Sie stürzt von einer peinlichen Situation in die Nächste und lässt so gut wie keine Fettnäpfchen stehen, ohne mit Anlauf hineinzuspringen. Auch wenn sie anfangs noch etwas naiv und unerfahren wirkt, macht sie während des Lesens, vor allem wegen eines tragischen Ereignisses gleich zu Beginn, eine ziemliche Wandlung durch, die sie stärker und selbstbewusster macht. Galen ist süß! Einfach gesagt, aber genauso ist es. Er mag nicht der individuellste Charakter sein, aber mit seinem humorvollen, loyalen Wesen sprengt er sich in das Herz des Lesers. Als Botschafter der Syrena kennt er sich mit den Menschen besser aus als jeder andere Fischmensch, dennoch sind ihm viele der Sitten und Bräuche noch unbekannt, was zu unglaublich witzigen Situationen führt. Aber nicht nur die Protagonisten prägen die Gesichte auf ihre Weise, auch die Nebencharaktere sind mit so viel Liebe gestaltet, dass man nicht anders kann, als sie zu mögen. Galens Schwester Rayna, ebenso wie sein bester Freund Toraf oder seine Assistentin Rachel verleihen der Story die richtige Würze. Gerade wenn Rayna auf Toraf trifft oder Rachel versucht Galen die menschlichen Bräuche beizubringen, hatte ich oftmals Tränen vom Lachen in den Augen. Rachel. Ich muss sagen, ich liebe Rachel! Sie ist so etwas wie Galens Assistentin bei den Menschen, die ihm den Kontakt erleichtert und seine Angelegenheiten an Land regelt. Sie ist ein witziger, liebevoller Charakter mit viel Feuer unter dem Hintern. Anna Banks Schreibstil ist jugendlich leicht mit viel Humor und hat es mir nicht schwer gemacht ihr Buch in nur ein paar Stunden durchzulesen. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Emma und Galen. Eigentlich gefallen mir Bücher, die aus zwei Perspektiven geschrieben werden, besonders, da man so die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten am besten nachfühlen kann, doch hier war ich eher mittelmäßig davon begeistert. Gefallen hat mir der Sichtwechsel an sich zwar schon, jedoch fand ich es zu Anfang sehr störend, dass Emma aus der Ich-Perspektive und Galens Gefühle aus der dritten Person erzählt wurden. Das Buch war leider viel zu schnell ausgelesen, aber glücklicherweise gibt es noch zwei Fortsetzungen, auf die ich schon ziemlich gespannt bin, vor allem weil der erste Teil mit einem absoluten Cliffhanger endet. Puh, nie und nimmer hätte ich mit diesem Ende gerechnet. Insgesamt hat mir "Blue Secrets" richtig gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Galen hat mich sofort mitgerissen. Einerseits die witzigen Situationen, geprägt von Emmas Jähzorn und Galens Starrköpfigkeit, als andererseits auch die romantischen Situationen, die glücklicherweise nicht zu kurz gekommen sind. Ein Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann.

• Der Kuss des Meeres

kohoho

03. February 2017 um 11:29

Wie lange liegt "Der Kuss des Meeres" von Anna Banks schon auf meinem SuB? Ehrlich, ich hab keine Ahnung, aber finally habe ich es gelesen und bin wirklich sehr angetan von dem Auftakt-Buch einer Trilogie. Aber kennt ihr das? Ihr lest einen Klappentext und verdreht innerlich die Augen? Ich muss das einfach mal hier jetzt auch loswerden, vielleicht erwähne ich es dann nicht noch einmal ;) Aber als ich die ersten Worte des Klappentextes las, dachte ich wirklich "Wow, wäre doch wirklich mal was Neues, wenn die Protagonistin nicht auf den hübschen Kerl steht..." Das soll nichts Schlechtes bedeuten, ich denke nur, es hätte auch gepasst, wenn Galen nicht als "süß" dort direkt beschrieben worden wäre.. ;) Naja, aber das ist nur meine Ansicht und sicher kein Minuspunkt für den Inhalt des Buches ;D Denn Anna Banks hat einen wirklich überzeugenden Schreibstil, auch wenn ich immer meine Probleme damit habe, Bücher zu lesen, die in der Gegenwart geschrieben sind. Dennoch, man wird gleich in die Geschehnisse hineingeworfen und ohne es zu wollen, erlebt man direkt einen harten Schicksalsschlag der Protagonistin (ernsthaft, ich starte meine Bücher wirklich lieber gern langsam, um alles kennenzulernen, aber das war schon... wow, danke Anna Banks). Die Erzählperspektive wechselt zudem auch immer je Kapitel, Emma und Galen erzählen jeweils aus ihrer Sicht, wobei es am Anfang doch etwas verwirrend sein kann, denn Galens Perspektive ist nicht seine Ich-Perspektive. Dennoch bringt es Abwechslung und Leben in die Geschichte. Zu den Charakteren kann man durchaus sagen, dass sie sehr sympathisch rüber kommen, Emma mochte ich eigentlich sofort, bei Galen konnte ich zumindest am Anfang mich nicht wirklich entscheiden, trotzdem sind beide Protagonisten sowie auch die ganzen Nebencharakter sehr gut beschrieben und haben einen starken Charakter, der aber nicht abgehoben wirkt, sondern sehr realistisch. Die Beziehung zwischen Emma und Galen ist ebenso super beschrieben, die leichten Annäherungen, die sich immer weiter entwickeln zu etwas völlig Reinem. Auch wenn sie immer wieder versuchten zu verstecken, was sie füreinander empfinden, war es humorvoll und einfach nur toll, die beiden etwas zueinander finden zu sehen. Insgesamt ist diese Geschichte wirklich ein wunderbarer Page-Turner, ich konnte super eintauchen in ein Buch über Meereswesen (ja, Achtung, das war wirklich ein schlechter Wortwitz .__.') und bin neugierig auf den zweiten Teil von Blue Secrets.

• Spannend und romantisch

Mystoriona

01. February 2017 um 20:34

Als Emma den gut aussehenden Galen zum ersten Mal trifft, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf - denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis:  Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das die Fähigkeit hat, mit den Fischen zu reden! Das kann nur ein bedeuten:  Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons - und dmait für einen anderen bestimmt... Die Geschichte war spannend und romantisch. Ich finde es immer toll wenn die Autoren einen guten Ausgleich zwischen diesen zwei Punkten schaffen. Hier hat es Anna Banks auf jeden Fall geschafft. Es bleibt spannend und die Liebesgeschichte rückt nicht zu sehr in den Vordergrund. Klar geht es hier sehr viel um Liebe, dass kann man dem Klappentext ja entnehmen, aber die Liebesgeschichte ist spielt auch für den größten Teil des Buches eher eine kleinere Rolle. Sie wird zuerst glaubhaft aufgebaut und es kommt daher erst gegen Ende dazu, dass sie einen größeren Teil des Buches einnimmt. Die beiden Hauptcharaktere sind mir beide sympatisch. Vor allem Emma hat mich positiv überrascht. Nach den ersten Seiten dachte ich sie wäre schüchtern und eher still, aber nein dieses Mädchen ist sehr schlagfertig und dickköpfig;) Galen ist sehr pflichtbewusst und steht sich daher oft selbst im Weg, aber ihn habe ich auch ins Herz geschlossen.  Die anderen Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gern.  Rayna, da sie öfters bewiesen hat, dass sie nicht nur zickig ist, sondern auch anders kann.  Toraf wegen seiner fröhlichen Art und dafür, wie er um Rayna 'kämpft' . (ja vielleicht bin ich manchmal zuuu romantisch:D) Zum Verlauf der Handlung: Zugegeben es ging hauptsächlich um Emmas vermeintliche Syrenagene und um die Bestimmung für einen anderen Typen und später kam dann Liebe und Streit und und und... ABER, obwohl diese Handlung für manche nicht so spannend klingen mag, war sie es. Es kam nur nicht zu  übertriebenen Kämpfen und so. Und wenn wir schon bei Kämpfen sind, fand ich leider, dass manche 'Actionszene' etwas leicht herbeigezogen wirkten. (Beispielsweise das was mit Chloe passiert ist am Anfang des Buches)  Was auch ein (kleiner) Kritikpunkt ist, dass man merkt, dass dies das erste Buch der Autorin war. Es hatte kleine Schwächen und anfangs ging mir alles etwas zu schnell. Aber ich will das nicht zu eng sehen, da es dennoch echt ein gutes Buch war. Außerdem MUSS ich noch anmerken: Leute, wie oft findet man eigentlich ein gutes Meerjungfrauen-Buch? Immer hat man nur Vampire, Werwölfe, Feen ...  Allein dafür, dass die Autorin ein eher nicht so beliebtes Thema SO gut umgesetzt hat, verdient sie einen Preis :D Abschließend noch zur Aufmachung:  Nicht nur das der Inhalt Hammer ist, ich finde auch das Cover passend & wunderschön! Das Mädchen mit dem weißen Kleid erinnert mich sehr an Emma und auch die Farben sind toll gewählt. Außerdem ist das Buch echt günstig. Auf in die Buchhandlung mit euch ->

• Der Kuss des Meeres

Lia_Ju

09. January 2017 um 18:31

Emma und Galen wissen beide voneinander, dass sie anders sind, als sie sich zum ersten Mal begegnen, nicht nur wegen ihrer beider violetten Augen. Doch als Galen Emma durch das halbe Land hinterherreist, ist Emma zwar verwirrt, ahnt aber zunächst nicht, welches Geheimnis Galen birgt. Denn nur er ist derjenige, der über sie beide Bescheid weiß. Doch schon bald erfährt Emma nach und nach die Geheimnisse, die sich um die beiden ränken.Ich habe dieses Buch am fünfundzwanzigsten Dezember begonnen, und am sechsundzwanzigsten ausgelesen gehabt. Ich habe es geliebt. Der Schreibstil ist wirklich gut, -das Buch liest sich flüssig. Außerdem entwickelt sich die Geschichte wirklich schön, und im richtigen Tempo. Zwar hätte mich die doch etwas dramatische Anfangszene erst von dem BUch abgeschreckt, aber ich bin froh, dass das nicht der Fall war. Galen und Emma, und alle anderen Charaktere, sind sehr schön ausgebaut, und haben wirklichen Wiedererkunngswert. Auch die inneren Konflikte, vor allem Galens, sind sehr schön dargestellt. Man ist dazu gezwungen, mitzufiebern, da auch die vermeintlichen 'einfachen Lösungen' dann doch schnell wieder zu Spannung führen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände!

• Toller Buchreihen Beginn

Aliyna

03. January 2017 um 11:44

"Emma,sprich mit ihm. sag ihm, dass wir ihm nicht wehtun werden."Wir werden ihm nicht wehtun? "Sag du es ihm. Du bist hier der Fisch.""Emma, er versteht nur dich. Mich nicht"Emma ist auf dem ersten Blick ein Mädchen wie du und ich. Sie wirkt anfangs etwas tollpatschig, vor allem als sie mitten in Galen "kracht" und ihn fast von den Beinen reißt. Auch ein wenig schüchtern ist sie. Aber das macht alles nichts, denn sie ist auch humorvoll und ich mochte sie sofort. Schade fand ich zwar was mit ihrer besten Freundin passiert ist, denn die mochte ich auch gleich, aber es passte gut in die Handlung.Zuviel kann ich dazu an dieser Stelle nicht verraten ohne zu spoilern, nur soviel; Emma ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie kann mit den Fischen sprechen und diese Szenen fand ich echt gut gelungen. Auch hat sie eine ganz besondere Augenfarbe. Bis zu dem Zeitpunkt bis sie auf Galen trifft, denkt sie jedoch das sie "normal" ist. Im weiteren Buchverlauf kommt der Leser dann hinter ihr Geheimnis. da hat mir das ganze drumherum auch gut gefallen.Anfangs mochte ich Galens Schwester nicht so besonders, aber inzwischen geht es. Ich kann jetzt viel besser nachvollziehen wieso sie so reagiert. Das sie bereits einem Syrena versprochen ist, führt im Buch zu einigen witzigen Szenen. Ich mochte die Plänkeleien zwischen ihr und ihrem zukünftigen Mann.Galen selbst ist ein toller Kerl. Gut aussehend, zuvorkommend und gleich in Emma verliebt. Er versucht ihr so gut er kann zu helfen. Als er eine Möglichkeit entdeckt, Emma ganz für sich zu gewinnen ergreift er sie natürlich. Ich bin schon auf die Folgebänder gespannt wie er sich noch entwickeln wird.Der Schreibstil der Autorin ist schön einfach gehalten. Es wird abwechselnd aus Emmas und Galens Perspektive erzählt. Dabei ist Emma die Ich-Erzählerin und Galen der allgemeine Erzähler. Das wirkt vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht eigentlich keine Probleme.Fazit: ein schöner erster Teil der mir echt gut gefallen hat. Am Anfang war es recht spannend und wurde zur Mitte hin etwas ruhiger, aber im Hinblick darauf das es noch 2 weitere Bände gibt, bin ich zufrieden. Wer also Geschichten mit Meerwesen mag, kann zugreifen. Es gibt Spannung, Witz, eine interessante Handlung und auch Liebe.Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans bekommt 5/5 Herzen

• Es ist ein Buch über Meerwesen! Endlich mal keine Vampire, Werwölfe, Geister oder dergleich!😉

JanaKarin

17. November 2016 um 14:59

Kurz & Knackig Emma hat violette Augen, so wie sonst kein Mensch zuvor. Doch dann trifft sie bei einem tragischen Ereignis den unwiederstehlichen Galen, der die gleiche Augenfarbe hat wie sie. Galen ist ein Syrena, ein Meermensch und noch dazu ein Prinz des Meeres. Doch als er Emmas Fähigkeiten bemerkt, muss er diesen auf den Grund gehen und herausfinden wer sie ist. Noch dazu kommt die unglaublich Anziehung zwischen den beiden, die alles verkompliziert … Die Charaktere Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive von Galen und Emma erzählt. Das gefällt mir sehr gut, da man sich so gut in Beide hinein versetzen kann und so die Geschichte gut versteht. Selten ist das so gut gelungen wie in diesem Buch. Die Charaktere im Buch unterscheiden sich stark voneinander und jeder ist mit Liebe gestaltet.Wobei mich am Meisten Galens kleine Schwester und Rachel vergnügt haben. Meine Highlights Es ist ein Buch über Meerwesen! Endlich mal keine Vampire, Werwölfe, Geister oder dergleich! Man muss dazu sagen, dass ich das Thema und der Ozean schon immer toll fand und mich das Buch desswegen auch so angesprochen hat.Dazu kommt ja dieses unglaublich schöne Cover und der endlich mal gut gewählte Titel. Bin sehr begeistert! Neben den Meerwesen fließt auch ein bisschen griechische Mythologie ein mit Poseidon, Atlantis und der gleichen. Wenn man sowas mag, so wie ich, wird man begeistert sein. Was ich noch gut im Vergleich zu anderen Fantasy Büchern fand, war die Logik. Es wurde nicht gesagt „Das ist Magie“. Punkt aus Ende Basta. Nein, man hat wirklich ein bisschen probiert die Phänomäne mit Biologie und Geschichte zu erklären und es somit mehr real zu gestalten. Zu beachten Man muss sich für das Thema Ozean, Meerwesen und dergleichen begeistern können. Natürlich spielen die Beziehungen auch eine sehr große Rolle und besonders die Liebesgeschichte zwischen Emma und Galen. Die Romanze zwischen ihnen ähnelt vielen anderen und ist daher nichts außergewöhnliches. Doch da retten die zwei Perspektiven vieles, sodass ich dies nichtmal kritisieren würde. Einziger Minuspunkt: das Ende! Viel zu spannendend und kann es kaum noch abwarten bis der zweite Teil endlich mit der Post kommt. Doch vielleicht muss ich vorher doch schon bei Thalia vorbeischauen… Fazit Die Romanze ist schön geschrieben, aber nichts herausragendes in meinem Regal. Wobei der Rest mit den Fantasy Elementen der Meermenschen mich wirklich wirklich begeistert hat. Also wer genug 0 8 15 Fantasybücher in seinem Regal stehe hat, kann ich dieses Buch nur wärmsten Empfehlen.

• Magisch und prickelnd romantisch!

Leseratte2007

15. August 2016 um 10:40

Darum geht es (Klappentext): Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt … Meine Meinung:Die Geschichte war romantisch, aber trotzdem nicht zu weichgespült. Durch die frechen und leicht bissigen Sprüche von Emma kam ein bisschen Pfiff in die Geschichte. Nur weil Galen sie plötzlich umgarnt springt sie ihm nicht sofort an den Hals und schwört unvergängliche Liebe. Sie macht es ihm nicht leicht, obwohl sie ihn liebt. Emmas Herkunft liegt noch im Dunkeln, dennoch werden andere Fragen, die wichtig für die weiteren Bücher sind, geklärt.Die Charaktere wachsen auch über sich hinaus und der Schreibstil ist einfach nur hammer.Man konnte sich wunderbar in das Buch fallen lassen und somit kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen...

• EIn gelungener Auftakt zur Trilogie

kuschelige_buecherecke

03. August 2016 um 11:04

Kurzfassung:Die junge und nicht zuletzt ungewöhnliche Emma, vereist mit ihrer Besten Freundin an die Küste, obwohl sie sich vor dem Wasser fürchtet.Am Strand begegnet sich Galen und Rayna, Zwillinge.Was Emma direkt auffällt: Sie haben die gleiche Augenfarbe wie sie!Als ein schrecklicher Unfall pssiert und sie Galen besser kennen lernt, entdeckt sie auch eine neue Seite an sich selbst..Fazit:ich hatte mich schon sehr gefreut, die Reihe endlich zu beginnen und ich wurde nicht ettäuscht!Sie hat meine Erwartungen übertroffen und ich kann sie nur jedem ans Herz legen der das Meer und Fantasy liebt!

• weitere