Cover des Buches Blue Secrets - Der Kuss des Meeres (ISBN: 9783641107161)
nscho-tschis avatar
Rezension zu Blue Secrets - Der Kuss des Meeres von Anna Banks

Wunderschöne und unterhaltsame Meeresgechichte

von nscho-tschi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte, die Stellenweise sehr witzig ist.

nscho-tschis avatar
nscho-tschivor 9 Jahren
Es sind seine Augen, die Emma sofort auffallen, als sie Galen das erste mal trifft. Wie sie spürt auch Galen sofort eine Verbindung zwischen ihnen und er weiß in seinem Inneren sofort, dass sie eine der seinen ist. Eine Syrena. Er zeigt ihr, wozu sie fähig ist und es zeigt sich, dass Emma die Gabe Poseidons geerbt hat - die Fähigkeit, mit Fischen zu reden. Die macht sie zu etwas besonderem, und zu der Bestimmten eines Anderen. Doch lässt sich das Band zwischen Emma und Galen nicht einfach ignorieren...

"Blue Secrets - Der Kuss des Meeres" erzählt die Geschichte von Emma und Galen, ein Prinz der Meere. Wie auch das Meer ist dieses Buch voller tiefer Geheimnisse und unsichtbarer Gefahren. Es besitzt die Freundlichkeit eines Fisches - und dessen Neugier - und das Spritzen der Wellen an einem sonnigen Tag.
Meistens in der Ich-Form aus den Augen Emmas beschrieben, lässt sich diese Geschichte wunderbar leicht lesen. Die knappen 445 Seiten sind schnell gelesen und die Geschichte macht absolut neugierig auf die Fortsetzungen.
Das Buch ist Stellenweise sehr witzig geschrieben, mit vielen schlagfertigen und amüsanten Dialogen. Auch die Romantik fehlt natürlich nicht und gibt uns einige schöne und oft auch komische Momente.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist vielleicht nichts Einzigartiges und föllig Neues - doch besitzt es den Glanz einer schillernden Perle, die aus den anderen heraussticht.
Ich freue mich schon sehr auf das Lesen des zweiten Teils!