Cover des Buches Blue Secrets - Der Kuss des Meeres (ISBN: 9783570308790)
Aliynas avatar
Rezension zu Blue Secrets - Der Kuss des Meeres von Anna Banks

Toller Buchreihen Beginn

von Aliyna vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir sehr gut gefallen..mehr davon :)

Aliynas avatar
Aliynavor 7 Jahren
"Emma,sprich mit ihm. sag ihm, dass wir ihm nicht wehtun werden."
Wir werden ihm nicht wehtun? "Sag du es ihm. Du bist hier der Fisch."
"Emma, er versteht nur dich. Mich nicht"

Emma ist auf dem ersten Blick ein Mädchen wie du und ich. Sie wirkt anfangs etwas tollpatschig, vor allem als sie mitten in Galen "kracht" und ihn fast von den Beinen reißt. Auch ein wenig schüchtern ist sie. Aber das macht alles nichts, denn sie ist auch humorvoll und ich mochte sie sofort. Schade fand ich zwar was mit ihrer besten Freundin passiert ist, denn die mochte ich auch gleich, aber es passte gut in die Handlung.

Zuviel kann ich dazu an dieser Stelle nicht verraten ohne zu spoilern, nur soviel; Emma ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie kann mit den Fischen sprechen und diese Szenen fand ich echt gut gelungen. Auch hat sie eine ganz besondere Augenfarbe. Bis zu dem Zeitpunkt bis sie auf Galen trifft, denkt sie jedoch das sie "normal" ist. Im weiteren Buchverlauf kommt der Leser dann hinter ihr Geheimnis. da hat mir das ganze drumherum auch gut gefallen.

Anfangs mochte ich Galens Schwester nicht so besonders, aber inzwischen geht es. Ich kann jetzt viel besser nachvollziehen wieso sie so reagiert. Das sie bereits einem Syrena versprochen ist, führt im Buch zu einigen witzigen Szenen. Ich mochte die Plänkeleien zwischen ihr und ihrem zukünftigen Mann.

Galen selbst ist ein toller Kerl. Gut aussehend, zuvorkommend und gleich in Emma verliebt. Er versucht ihr so gut er kann zu helfen. Als er eine Möglichkeit entdeckt, Emma ganz für sich zu gewinnen ergreift er sie natürlich. Ich bin schon auf die Folgebänder gespannt wie er sich noch entwickeln wird.

Der Schreibstil der Autorin ist schön einfach gehalten. Es wird abwechselnd aus Emmas und Galens Perspektive erzählt. Dabei ist Emma die Ich-Erzählerin und Galen der allgemeine Erzähler. Das wirkt vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht eigentlich keine Probleme.

Fazit: ein schöner erster Teil der mir echt gut gefallen hat. Am Anfang war es recht spannend und wurde zur Mitte hin etwas ruhiger, aber im Hinblick darauf das es noch 2 weitere Bände gibt, bin ich zufrieden. Wer also Geschichten mit Meerwesen mag, kann zugreifen. Es gibt Spannung, Witz, eine interessante Handlung und auch Liebe.

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans bekommt 5/5 Herzen