Cover des Buches Blue Secrets - Der Kuss des Meeres (ISBN: 9783570308790)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Blue Secrets - Der Kuss des Meeres von Anna Banks

Syrena?

von cecilyherondale9 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöner Auftakt! Sehr empfehlenswert für alle Fantasy und Liebesfans.

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 5 Jahren
ich rezensiere das Buch "Der Kuss des Meeres" von Anna Banks, welches der erste band der Blue-Secrets-Reihe ist.

cover:
Auf dem In graublautönen gehaltenen Cover sieht man ein Mädche mit weißen haaren und einem weißen kleid. ich vermute, dass es Emma ist. Sie schwimmt ruhig der Wasseroberfläche an und es ist ein moment der vollkommenen Ruhe.

Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Zum teil wird in der ich-Perspektive aus Emmas Sicht erzählt, zum teil wurde es aber auch durch einen Er-erzähler aus Galens sicht verfasst. Es ist trotzdem nicht irritierend. Man kann die Personen sehr gut verstehen und mit ihnene mitfühlen, sogar mit den grießgrämigen. ich empfehle das Buch an alle weiter und gebe 4 1/2 Sterne.