Cover des Buches Nemesis - Verräterisches Herz (ISBN: 9783570311615)
lexanas avatar
Rezension zu Nemesis - Verräterisches Herz von Anna Banks

Steigerung zum Vorgänger

von lexana vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil.

lexanas avatar
lexanavor 6 Jahren

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen zweiten Band besser als den ersten gefunden zu haben, vorallem, wenn ich den ersten schon so mochte.

Nemesis – Verräterisches Herz von Anna Banks

Originaltitel: Nemesis #2 – Ally Verlag cbt Genre Fantasy, Jugendbuch Erscheinungstermin 16.07.2018 Seitenanzahl 448 ISBN 978-3-570-31161-5 Mehrteiler Dilogie Preis 12,99€ (Taschenbuch) Altersfreigabe ab 14 Jahre

Steigerung zum Vorgänger

Inhalt

Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.

(randomhouse.de)

Meine Meinung

Der zweite und finale Band der Nemesis Diologie hat mich diesmal mit dem Cover überzeugen können. Die Goldtöne passen zu Theoria und Tarik und diesmal ist doe Zeichung des Charakters deutlich besser gelungen.

Inhaltlich knüpft Teil 2 genau da an, wo Teil 1 endete und ich kam unglaublich schnell wieder in das Geschehen. Alle Charaktere waren sofort wieder präsent. Auch gab es keine inhaltlichen oder charakterlichen Ungereimtheiten, was mir sehr positiv auffiel.

Überraschender Weise ist dieses Buch weitaus komplexer als Teil 1. Wer sich darauf eingestellt hat, wieder ein ruhiges und eher romantisch angehauchtes Buch zu lesen, der sei vorgewarnt. Zwar steht natürlich die Beziehung zwischen Tarik und Sepora wieder im Fokus, aber es geht auch viel um Politik und Krieg. Nein, keine Angst! Das Buch ist nicht zu politisch, aber es ist unglaublich spannend und es enthält Wendungen, die ich tatsächlich nicht vorausgesehen habe. Tatsächlich überraschen einige Charaktere stark, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Zudem nimmt in diesem Band der Part stark zu, der im ersten fast gänzlich fehlte – die Action.

Nemesis – verräterisches Herz ist ganz im Gegensatz zu Band 1 ein sehr spannendes, actiongeladenes Fantasybuch, dass mit Gefühlen spielt. Der Untertitel lässt sich nicht nur auf Tarik und Sepora anwenden, sondern auf viele Konstellationen innerhalb der Geschichte.

Ich bin tatsächlich dankbar dafür, dass ich den Band vom Bloggerportal zugesagt bekommen habe und hatte aufgrund der Absage zum ersten Teil ehrlich gesagt kaum Hoffnung. So konnte ich beide Teile relativ zeitnah hintereinander lesen und ich muss gestehen, ich finde es fast schade, einige Charaktere, voran Sethos und Tarik, aber auch Sepora, zu verabschieden.

Der Abschluss der Diologie ist gut inszeniert und lässt weder Fragen offen, noch lässt er mich unbefriedigt zurück. Nein, der Autorin ist ein kleines Kunststück gelungen, indem sie mich mit Band 2 noch mehr überzeugen konnte.

Fazit

Vielleicht war der Hype um Band 1 nicht ganz berechtigt, aber es müsste ihn für die gesamte Diologie geben, da Band 2 wirklich richtig gut war. Sogar so gut, dass ich das Buch bzw. den Zweiteiler nur wärmstens empfehlen möchte. Von mir gibt es volle und wohlverdiente 5 von 5 Sterne.