Cover des Buches Selbstvertrauen (ISBN: 9783424631746)
Rezension zu Selbstvertrauen von Anna Barnes

Leichtes Buch für Motivation

In dem Buch "Zeit für mich - Selbstvertrauen" von Anna Barnes geht es vor Allem um das Thema Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, was der Titel ja schon verrät. Dort findet man hilfreiche Tipps, Motivationssprüche und kleine Übungen für sich selbst. Es ist der 3. Teil ihrer Reihe "Zeit für mich", aber für mich das erste Buch von ihr.

Das Cover spricht mich farblich schon sehr an. Auch die ausgewählte Schriftart auf dem Cover gefällt mir gut. Die Gestaltung im Buch wurde auch total liebevoll gezeichnet und gestaltet. Immer wieder tauchen Seiten mit bunten motivierenden Sprüchen auf.

Das Buch hatte ich innerhalb von 1 Stunde durchgelesen, da es nur 160 Seiten hat und durch die vielen großen Sprüche schnell gelesen ist. Die Tipps an sich sind ganz schön zu lesen. Sehr kurz geschrieben, aber mehr Seiten waren auch nicht nötig um das Wichtigste mitzugeben. Es liest sich sehr leicht und ist auch toll für Zwischendurch, auch super zum "immer mal wieder lesen". Das Buch ist zwar kein Extremratgeber, aber für ein bisschen Hilfe zwischendurch perfekt!

Ein süßes liebevoll gestaltetes Buch das für Motivation sorgt! Eine Empfehlung wert!