Anna Basener Stadt der Elfen (Mystery)

Inhaltsangabe zu „Stadt der Elfen (Mystery)“ von Anna Basener

• Elfen auf dem Laufsteg

Stadt der Elfen (Mystery)

MikkaG

07. June 2013 um 10:28

Die Handlung: Zoey hat es endlich geschafft - nach vielen Praktika und Aushilfsjobs ist sie nun eine richtige, echte PR-Agentin! Statt Kaffee zu verteilen, darf sie nun die Schönen, Reichen und Berühmten beraten, unterstützen und promoten. Zu denen gehören auch Fionn und Flora Fay, die atemberaubend schönen Zwillinge mit den weißblonden Haaren und der porzellanhellen Haut, die die Modewelt begeistern. Aber direkt bei ihrem ersten richtigen Auftrag - Fionn bei der Eröffnung eines angesagten Clubs vor die Kameras der besten Fotografen zu verfrachten - geht auf einmal Alles schief. Erst ist Fionn unhöflich und abweisend, dann faselt er auf einmal was von großer Gefahr, und dann kippt Zoey nach nur anderthalb Martinis bewusstlos um. Als sie wieder aufwacht, ist es in allen Nachrichten: in dem Club ist ein Mord geschehen. Woher wusste Fionn von der Gefahr? Hat der Angriff etwa Zoey gegolten? Und wer ist der schöne Mann in ihren Träumen? Pro: Zoey war mir sehr sympathisch, und Fionn und Flora fand ich auch sehr interessant und ansprechend - trotz ihrer Selbstverliebtheit und ihrer Gier nach Aufmerksamkeit! (Immerhin gibt es da einen guten Grund für!) Wie planlos die beiden dem modernen Leben gegenüberstehen, ist witzig und irgendwie charmant. Mir gefiel auch, dass Zoey selber keine "Superfrau" ist. Sie steht nicht im Rampenlicht, sie ist nicht die schönste, reichste, erfolgreichste - und das will sie auch gar nicht sein, sie zieht lieber im Hintergrund die Fäden. Kontra: Der Böse war mir etwas ZU böse-böse... So richtig nachvollziehen, warum er das Ganze überhaupt macht, konnte ich nicht. Und im Endeffekt war es dann doch ein bisschen einfach, ihn zu besiegen, und der Rest der Probleme löst sich dann prompt in Wohlgefallen auf. In solchen Heftchenromanen muss die Liebesgeschichte natürlich schnell ins Rollen kommen, aber in diesem Heft geht es mir doch ein bisschen ZU schnell. Die beiden kennen sich eigentlich gar nicht, es gab wenig Anzeichen für mehr als vage körperliche Anziehung, und auf einmal ist es DIE große Liebe, für die man sogar sein Leben riskiert. Und Flora macht am Ende des Buchs eine 180-Grad-Drehung, die ich nicht sehr überzeugen fand - mehr will ich nicht verraten! Zusammenfassend würde ich sagen: "Stadt der Elfen" ist unterhaltsame Lektüre für einen Abend, aber etwa so gehaltvoll wie Zuckerwatte.

• Überirdisch schön

Stadt der Elfen (Mystery)

saskia_heile

04. May 2013 um 13:15

*INHALT* Zoeys Traumjob! Für eine New Yorker PR-Agentur kümmert sie sich um Stars wie das Geschwisterpaar Fionn und Flora Fay. Die beiden sind angesagte Models, blond, übersinnlich schön, gierig nach Aufmerksamkeit. Als Zoey mit Fionn, der heiß mit ihr flirtet, in einen Club geht, warnt er sie plötzlich vor einer großen Gefahr. Da bricht Zoey auch schon zusammen! Im Traum sieht sieht einen mysteriösen Mann mit einem Schwert. Was hat das nur alles zu bedeuten? Fassungslos erfährt sie: Flora und Fionn sind Elfen. Und Zoey selbst gehört auch zu ihrer Welt... *FAZIT* Eine schöne Kurzgeschichte die doch viel spannung in sich hat. Zoey´s Leben beginnt mit ihren Traumjob als PR-Agentin in einer Modelagentur und doch läuft dann alles schief. Es kommen dinge zu Tage davon hätte sie nicht mal zu träumen gewagt und doch kommt ihr dies so real vor. Und ihre Liebe zu Fionn hat doch noch eine gute Wendung auch wenn es schrecklich aussah, aber sie hat vieles dazu gelernt. Vor allem was Tapferkeit und Mut angeht auch wenn die Angst gerade noch so groß ist. Eine Geschichte die für kurze zeit für spannung sorgt und doch auch zum träumen einläd.