Anna Beli Die Geschichten der Toten 1 bis 5 - Erzählungen aus einer anderen Perspektive

Inhaltsangabe zu „Die Geschichten der Toten 1 bis 5 - Erzählungen aus einer anderen Perspektive“ von Anna Beli

Wenn ein Mensch stirbt, sehen wir nur die Seite der Hinterbliebenen. Die Trauer, den Verlust und der damit verbundene Schmerz. Es scheint unmöglich, dass auch die betroffenen Toten darunter leiden könnten. Sie sind getrennt von ihren Liebsten, weil sie nicht mehr so wahrgenommen werden können, wie es gewöhnlich war. Die Unendlichkeit eröffnet sich ihnen und sie blicken in eine komplett neue Welt. Ihre Worte schreibe ich in Kurzgeschichten. Da ich inhaltlich nichts hinzufüge, können sie auch unterschiedlich lang sein. Kaum einer möchte Alles von sich preisgeben. So ist es auch bei ihnen. Sie bestimmen es selbst. Dieses Buch beinhaltet 17 Erzählungen von Teil 1 bis Teil 5, 'Die Geschichten der Toten - Erzählungen aus einer anderen Perspektive', sowie die Geschichte von Marc aus dem Buch: 'Wo das Leben endet und der Tod beginnt'. Marc möchte nur schnell etwas einkaufen gehen, als ein Verrückter mit einer Pistole vor ihm herumfuchtelt. Ein kurzer, sinnloser Moment verändert sein Leben. Viele Jahre fällt es ihm schwer mit der neuen Situation klarzukommen, doch dann findet er einen Weg. Marie verunglückte als kleines Mädchen. Tillino, ein liebevoller Familienvater, wich nie von der Seite seiner Liebsten. Juliane war eine vielbeschäftigte Geschäftsfrau, die erst nach ihrem Tod zur Ruhe kam. Rebecca suchte nach dem Tod ihr Baby. Nele ertrank und Joachim kam mit seinem Leben nicht mehr klar und beendete es selbst. Suzie verschrieb sich einer Gruppierung. Malita verlor ihr qualvolles Leben auf brutale Weise und Randy versank mit seiner Frau Wendi im Drogensumpf. Brenda arbeitete als Begleitperson für unterschiedliche Auftragskiller. Karl-Ludwig führte dagegen ein normales Leben. Für Chin Le wurde die große Liebe, zu ihrer besten Freundin, zum Verhängnis. Rupert wählte ein Leben ohne Obdach und fand dadurch sein großes Glück. Die Geschichte von Stefanio, einem mehrfachen Mörder, ist nichts für schwache Nerven. Jorst fand nach einem turbulenten Leben seine Freude am Motorradfahren wieder. Elise erfüllte sich im hohen Alter noch einen großen Wunsch und für Jan bleibt Humor immer das Wichtigste.

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

Ein wirklich gelungenes Finale der Tudor-Trilogie.

HEIDIZ

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit