Anna Beli Die Geschichten der Toten - Erzählungen aus einer anderen Perspektive

Inhaltsangabe zu „Die Geschichten der Toten - Erzählungen aus einer anderen Perspektive“ von Anna Beli

Wenn ein Mensch stirbt, sehen wir nur die Seite der Hinterbliebenen. Die Trauer, der Verlust und den damit verbundenen Schmerz. Man kann es sich nicht im Geringsten vorstellen, dass auch die betroffenen Toten darunter leiden könnten. Das Getrenntsein von den Liebsten, weil Sie einen nicht mehr so wahrnehmen können, wie es gewöhnlich war. Die Unendlichkeit, die sich ihnen eröffnet. Wenn man es aus ihrer Perspektive betrachtet, blickt man in eine komplett neue Welt. Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, ihnen zuzuhören und ihre Geschichten niederzuschreiben, damit sie jeder lesen kann. Denn das ist das, was Sie manchmal möchten. Ihr Schicksal teilen… Ihre Worte schreibe ich in Kurzgeschichten. Da ich inhaltlich nichts hinzufüge, können sie auch unterschiedlich lang sein. Kaum einer möchte Alles von sich preisgeben. So ist es auch bei ihnen. Sie bestimmen es selbst.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang