Anna Beli Wo das Leben endet und der Tod beginnt

Inhaltsangabe zu „Wo das Leben endet und der Tod beginnt“ von Anna Beli

Ein trauriges Buch das vom (nicht) Loslassen erzählt. Schön und vor allem wertfrei verfasst.

— Wolly

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Eine nette Kurzgeschichte über den Tod und das Drüberhinaus

Wo das Leben endet und der Tod beginnt

Wolly

Inhalt: Marc möchte eigentlich nur kurz ein paar Einkäufe erledigen und gerät in einen Überfall. Er wird erschossen und damit ändert sich für ihn alles. Wie er mit seinem Seelenleben zurecht kommt erfährt man in dieser schönen Kurzgeschichte. Meinung: Dieses Büchlein erzählt die Geschichte des Sterbens völlig unprätentiös. Ohne religiösen Hintergrund wird hier das Thema betrachtet und eine traurige Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Hauptcharakter liebevoll gestaltet. Fazit: Eine kleine Geschichte die sich durchaus zu lesen lohnt.

• Buchverlosung zu "Wo das Leben endet und der Tod beginnt" von Anna Beli

Wo das Leben endet und der Tod beginnt

AnnaBeli

Hallo, wer hat Lust auf eine Kurzgeschichte aus der Sicht eines Toten? Ich verlose drei E-Books im ePub-Format und würde mich später über eine Rezension freuen. Schreibt einfach einen kleinen Kommentar, wenn Ihr dieses Buch gewinnen möchtet. Klappentext: Marc möchte nur schnell etwas einkaufen gehen, als ein Verrückter mit einer Pistole vor ihm herumfuchtelt. Ein kurzer Moment der Sinnlosigkeit und alles verändert sich für ihn. Viele Jahre fällt es ihm schwer, mit der neuen Situation klarzukommen, doch dann findet er einen Weg. Die Gewinner/innen erhalten von mir eine Nachricht. Da ich ein Neuling bin, möchte ich noch einige Zeilen über mich schreiben, damit Ihr mich besser kennenlernen könnt. Als Kind hatte ich viele Geschichten in meinem Kopf und begann diese aufzuschreiben. Das hat sich auch nach über zwanzig Jahren nicht geändert und ich entdeckte eine Plattform für Self-Publisher. Vor einem Jahr veröffentlichte ich dort mein erstes Buch und es werden stetig mehr. Das komplexe Themengebiet ‚Tod’ hat es mir angetan, sowie das dazugehörige Seelenleben. In meinen Büchern gibt es keinen Gott und auch keinen merkwürdigen Sensenmann – ich schreibe ohne religiöse Hintergründe! Wer davon einen Einblick bekommen möchte, kann sich gerne auf diversen Plattformen gratis den aktuellen (fünften) Teil meiner Buchreihe: ‚Die Geschichten der Toten – Erzählungen aus einer anderen Perspektive’ herunterladen. Ich freue mich sehr über Eure Teilnahme. Viele Liebe Grüße, Astrid Unger (Anna Beli) P.S.: Das Cover ist natürlich veraltet. Ich war da wohl noch in der älteren Computerzeit hängengeblieben :-) . Ich poste das neue Cover im Anhang.