Sag einfach nur ja

von Anna Bell
Sag einfach nur ja

romanasylvias avatar

tolles buch für zwischendurch, mit schmunzelgarantie :-)

SinjeBs avatar

Inhaltsangabe zu "Sag einfach nur ja"

Der erste Teil der romantischen Hochzeits-Trilogie rund um die sympathische Heldin Penny lädt Leserinnen zum Mitfiebern, Mitfreuen, Mitseufzen und Mitschmunzeln ein. Wenn Sie Hochzeiten und alles rund um das Thema Liebe und Romantik mögen und vielleicht schon heimlich Ihre eigene Traum-Hochzeit geplant haben, dann ist die neue Serie um Penny Robinson genau das Richtige für Sie. In Teil 1 schmiedet Penny große Pläne für ihre Hochzeit. Ein unvergessliches Fest soll es werden, märchenhaft, romantisch und perfekt bis ins kleinste Detail. Um ihre Träume wahr werden zu lassen, haben sie und ihr Freund Mark eigens ein Hochzeits-Konto angelegt, auf das sie monatlich Geld einzahlen. Denn so eine Märchenhochzeit ist nicht gerade billig. Als Mark endlich um ihre Hand anhält, will Penny sofort mit den Vorbereitungen für den großen Tag beginnen. Doch dann stellt sie entsetzt fest, dass sie den Großteil des Geldes beim Online-Bingo verzockt hat – und nicht vermehrt, wie sie ursprünglich dachte. Das darf Mark auf keinen Fall erfahren! Damit die Traumhochzeit trotzdem stattfinden kann, ist Pennys ganzer Einfallsreichtum gefragt. Für die schönste Zeit des Jahres: humorvolle Hochzeits-Romantik mit originellen DIY-Tipps. Lockerleichte, witzig-romantische Frauenunterhaltung aus England rund um das Thema Heiraten für die Fans von Mhairi McFarlane. Die Engländerin Anna Bell ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Frankreich in einem wildromantischen Haus.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook
Erscheinungsdatum:03.05.2017

romanasylvias avatar
    romanasylviavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: tolles buch für zwischendurch, mit schmunzelgarantie :-)
    Tolles Buch

Meine Meinung: Durch den Schreibstil der Autorin liest sich das Buch sehr flüssig, natürlich wenn man genügend Zeit hat :-) Für zwischendurch genau das richtige. Sehr empfehlenswert.

natalie7s avatar
    natalie7vor einem Jahr
    Hochzeit mit Hindernisse

Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende sehr witzig und humorvoll geschrieben. Man kann immer wieder über Penny und ihre Tollpatschigkeit beziehungsweise ihre Pechsträhne lachen und das mitfiebern kommt auch nicht zu kurz. Eine Geschichte, in die man sich schneller hineinsteigert als man schauen kann und hofft, dass für die beiden noch alles gut wird, obwohl der Eisberg immer wieder sehr stark zu kippen droht.
    Man bekommt immer wieder vermittelt, dass man die Wahrheit sagen soll, da wahre Liebe alles schafft. Es ist besser die Wahrheit zu sagen, als es nicht rechtzeitig zu schaffen und der Partner findet es dann von selbst heraus. Besser man versucht das Vertrauen zu retten bevor es zu spät ist.
    Das Cover ist sehr einfach gehalten, was diesem Buch etwas Besonderes verleiht. Es passt im Nachhinein betrachtet, perfekt zu Penny und der Hochzeit ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Mein Interesse hat dieses Mal vor allem der Klappentext geweckt und weniger das Cover.

L
    Lesebegeistertevor einem Jahr
    ...Hochzeit...

Der Start einer Serie wo es um das Thema Hochzeit geht. Fand diesen Roman ganz unterhaltsam. Eignet sich für jene Leser gut, wo eine Hochzeit bald bevor steht.

baronessas avatar
    baronessavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine beschwingte Lektüre rund um das Thema Hochzeit.
    Planung einer Hochzeit

„Vorsicht Spoiler!“

Penny lebt schon lange mit ihrem Freund zusammen. Ihre Gedanken sind bei einer Traumhochzeit und sie hat voluminöse Vorstellungen davon. Deswegen haben die Beiden auch ein Hochzeitskonto, damit die Verbindlichkeiten gedeckt sind. Um die Einnahmen zu steigern, spielt Penny ein Online-Bingo. Als Mark endlich einen Antrag macht, kennt ihre Freude keine Grenzen. Die Hochzeit soll in drei Monaten stattfinden. Als Penny die Kontoauszüge des Hochzeitskontos überprüft, stellt sie erschüttert fest, dass sie viel Geld verspielt hat. Mit 5000 Pfund auf dem Konto kann sie keine Hochzeit ausrichten. Wo soll sie die Fehlenden 10000 hernehmen? Mark alles Beichten? Kann sie auch nicht. Also schummelt sie, sie hat aber eins nicht bedacht – Lügen haben kurze Beine.

Meine Meinung:

Die Leselektüre ist nicht nur für Frauen mit Hochzeitsgedanken geeignet, sondern generell, wer gern amüsante Unterhaltung mag.

„Aber statt wie damals begeistert zu sein, fühle ich mich miserabel. Ich kann meiner Mum unmöglich sagen, dass mein Budget für ein Brautkleid bei ungefähr zweihundert Pfund liegt. Deshalb muss ich so tun, als würde mir keines der wunderbaren Kleider gefallen, die ich heute anprobieren werde. Das wird eine Foltertour. Als würde man mit einem Löffel in der Hand durch die Produktionshalle von Häägen-Dazs gehen und dürfte das Eis nur umrühren, aber nicht essen.“

Die Protagonistin ist fantastisch. Sie ist glaubwürdig, weil sie eine junge Frau aus dem normalen Leben ist. Sie wird durch Kauflenkung beeinflusst und hat deswegen kolossale Vorstellungen, wie ihre Hochzeit aussehen soll. Erst mit der Zeit wird sie einsichtig, aber nur, weil das Geld nicht vorhanden ist. Sie versucht ihre Spielsucht in den Griff zu bekommen, ebenso ihre Betrachtungsweise. Sie ist wirklich witzig, was sie sympathisch macht. Ich musste öfters schmunzeln.

Aber die künstlerische Gestaltung liegt nicht nur auf das Thema Heirat, sondern auch auf dem Umgang der Spielsucht. Wie viele Menschen in allen Berufsfeldern davon betroffen sind und wie schwer es ist, dies zu überwinden.

Das Thema ist gut mit dem Geschehen verbunden.

Die Geschichte ist in Kapitel angelegt und lässt sich flott lesen. Das Cover harmoniert, ebenso der Titel. Der Titel ist wirklich perfekt, denn die Organisation der Hochzeit übernimmt die Braut. Dabei muss sie zur Besinnung kommen, denn die Finanzierung ist beschränkt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sich Gedanken machen, aber gleichzeitig sich amüsant mit dem Thema auseinandersetzen ist eine unkomplizierte Unterhaltung. Die Illusion der Hochzeit wurde ein bisschen auf die Schippe genommen.

Fazit:

Eine beschwingte Lektüre rund um das Thema Hochzeit. Entspannend, amüsant und dennoch gefühlvoll.

SinjeBs avatar
    SinjeBvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ideenreicher, kurzweiliger Liebesroman für zwischendurch. Mit Schmunzelgarantie.
    snekiiics avatar
    snekiiicvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein witzig süßer Roman, bei dem man oft schmunzeln muss.
    Fami007s avatar
    Fami007vor 2 Monaten