Achtsamkeit im Job

Cover des Buches Achtsamkeit im Job (ISBN: 9783432108025)

Inhaltsangabe zu "Achtsamkeit im Job"

Die meisten von uns halten Stress am Arbeitsplatz für normal und erleben das im Alltag oft. Wir fühlen uns von den digitalen Medien gehetzt, wir grübeln über viele Probleme nach, oft genug nehmen wir in Gedanken die Arbeit mit nachhause, und kommen so viel zu selten zur Ruhe. Genau das aber macht auf Dauer krank. Wer mehr Achtsamkeit in sein Arbeitsleben bringt, erkennt die Warnzeichen von Stress früher und wird sich negativer Gedanken und Verhaltensweisen bewusster. Achtsamkeit hilft uns, gesund zu bleiben, nur so können wir unser volles Potential entfalten.
Ob Sie im Großraumbüro sitzen, viel Zeit in Meetings verbringen, ein anspruchsvolles Telefonat vorbereiten oder eine komplizierte Aufgabe lösen wollen - Anna Blacks kurze und einfache Meditationen sind bestens dafür geeignet, um sie während des Arbeitstages zu machen. Sie stärken die Konzentration, verbessern die Arbeitsbeziehungen und erhöhen die Empathie. Das führt auch dazu, dass es uns leichter fällt, gute Leistungen zu erbringen und in kleinen oder größeren Krisen die Ruhe zu bewahren.

Mit Achtsamkeitsmeditationen bewirken Sie auch im Job positive Veränderungen.
Sie können Ihre Entscheidungsfähigkeit und Ihr Potential steigern, kreativer werden und das Arbeitsklima mit Ihren Kollegen verbessern.
Spüren Sie das Hier und jetzt, fokussieren Sie sich auf Ihre Arbeit.
Gehen Sie mit stressigen Arbeitssituationen ruhiger und gelassener um.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:24.10.2018