Mein Journal für ein achtsames Leben

Cover des Buches Mein Journal für ein achtsames Leben (ISBN: 9783831040001)

Inhaltsangabe zu "Mein Journal für ein achtsames Leben"

Achtsamkeitsübungen für den Alltag

Nehmen Sie Ihr Leben achtsam in die Hand! Dieses stimmungsvolle Achtsamkeitsbuch führt Sie mit sanftem Achtsamkeitstraining ins Hier und Jetzt zurück. Kreative Schreib- und Zeichenübungen sowie Achtsamkeitsmeditationen unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einer bewussteren Wahrnehmung Ihres Körpers, Ihrer Bedürfnisse und Ihrer Umwelt. Durch regelmäßiges Journaling integrieren Sie Achtsamkeit in Ihren Alltag und finden zu innerer Ruhe, Zufriedenheit und Erfüllung.

Fokussiert zu mehr Gelassenheit in Ihrem Alltag:

• Journaling: Stimmungsvoll gestaltete Seiten animieren Sie dazu, regelmäßig über Ihre Erfahrungen nachzudenken und sie zu reflektieren. So fördern Sie aktiv Ihre Neugier, manifestieren Ihre individuelle Achtsamkeitspraxis und schaffen bleibende Erinnerungen.

• Grundlagen der Achtsamkeit: Was ist Achtsamkeit? Wie hilft mir Achtsamkeit und wie praktiziert man sie im Alltag? Was genau bedeutet Reflexion? Dieses Buch führt Sie in das Themenfeld der Achtsamkeit ein und zeigt Ihnen, wie Achtsamkeit Sie bei der Stressbewältigung und Steigerung Ihrer Zufriedenheit unterstützen kann.

• Achtsamkeitsübungen: Machen Sie sich Ihren Atem bewusst! Was fühlen Sie gerade und was ist Ihnen wichtig? Geführte Achtsamkeitsmeditationen sowie abwechslungsreiche Schreib- und Zeichenübungen helfen Ihnen, Ihre eigenen Gedanken und Beobachtungen ohne Beurteilung wahrzunehmen.

• Challenges zur dauerhaften Festigung: Durch einfache Challenges trainieren Sie Ihren Fokus und integrieren Achtsamkeit langfristig in Ihr eigenes Leben. Erleben Sie bewusst Ihre individuelle Entwicklung und verwandeln Sie das bewusste Leben für sich in einen natürlichen Zustand.

Atmen Sie tief ein und schalten Sie einen Gang zurück! Dieses praxisbezogene Achtsamkeits-Journal ist der perfekte Begleiter für mehr innere Ruhe, Zufriedenheit und Erfüllung in Ihrem Alltag.

Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:28.07.2020