Anna Breslau Falsche Heiler

Inhaltsangabe zu „Falsche Heiler“ von Anna Breslau

Dies ist das Buch vieler Themen. Die frühe Scheidung der Eltern, Aufwachsen in einer der ersten Patchwork-Familien, Arbeitslosigkeit, Vertriebene, Gewalt und Lieblosigkeit in der Familie und dann die Krankheit. Wie kann da das Leben gelingen?
Gab es da nicht schon lange den Wunsch, eine Heilerin aufzusuchen, die einem aus dem missglückten Leben heraushilft? Jetzt, frisch aus dem Krankenhaus entlassen, kann, weil die Ärzte nicht weiter wissen, tatsächlich nur noch eine Heilerin helfen. Hier beginnt die spannende Odyssee von Anna Breslau.
Am Ende steht ein neues Leben, aber anders als erträumt. Zwischen Hoffnung auf Heilung und Verständnis für die eigene notwendige Entwicklung gerät Anna Breslau unmerklich in eine schicksalhafte Bahn, aus der es gilt heraus zu finden. Trauma und Aufarbeitung, Angst und der unbedingte Wunsch "heil zu werden" formen ihre Wege, die neue Möglichkeiten, aber auch Prüfungen eröffnen. Was dann geschieht ist für alle zunächst unbegreiflich - bis das Aufwachen beginnt. Wie Heilung entsteht, darüber schreibt Anna Breslau aus eigener Erfahrung spannend und eindrucksvoll.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku