Lagom

von Anna Brones
Lagom

typomanins avatar

Inhaltsangabe zu "Lagom"

Wussten Sie schon, dass die Schweden zu den ausgeglichensten Menschen zählen? Kein Wunder, denn ihre Lebenseinstellung ist Lagom! Dieses schwedische Wort steht für das perfekte Maß und lässt sich auf fast jeden Bereich des Alltags übertragen: Ob natürliches und nachhaltiges Wohnen, bewusster Umgang mit Ressourcen, gesunde Ernährung oder Work-Life-Balance, in diesem stimmungsvoll bebilderten Geschenkbuch erfahren Sie alles Wissenswerte über dieses skandinavische Lebensmotto und wie sich Harmonie und Ausgewogenheit auch in Ihr Leben integrieren lässt: Nicht zu viel, nicht zu wenig – Lagom eben!

Verlag:BusseSeewald
Erscheinungsdatum:11.09.2017

typomanins avatar
    typomaninvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Lagom bedeutet »genau richtig« und ist für viele Bereiche anwendbar. Das Buch hat mich sehr inspiriert und gut gefallen.
    Lagom – Das Geheimnis des schwedischen Lebensglücks

Verlag: Lifestyle Busse Seewald

Seitenzahl: 224 Seiten

Cover: Mir gefällt der schwedisch illustrierte Stil. Titel, Untertitel und Autorin sind gut integriert. Auf den zweiten Blick entdeckt man einige Gegenstände und andere Symbole. Wie ein aufgeräumtes Wimmelbild :)

Rezension: Die Schweden zählen zu den ausgeglichensten Menschen, denn ihre Lebenseinstellung ist lagom! Dieses schwedische Wort steht für das perfekte Maß und lässt sich auf viele Bereiche des Alltags übertragen.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche gegliedert. Am Anfang Allgemeines, wo man auch erfährt, dass die Autorin ursprünglich aus Schweden stammt und so unbewusst noch immer viel lagom in ihrem Leben hat. Nach dem Anfang wird beschrieben, wie man lagom in die Arbeitswelt übertragen kann, ins Zuhause, auf natürliches und nachhaltiges Wohnen, bewusster Umgang mit Ressourcen, gesunde Ernährung oder Work-Life-Balance und was sich durch lagom lernen lässt.

Besonders gut gefiel mir die Aufmachung des Buches. Es ist mit wunderschönen, besinnlichen Farbfotografien ausgestattet. Durch diese fühlt man sich gleich inspiriert. Außerdem tauchen immer wieder passende Zitate auf, die mir auch sehr gut gefallen haben.

Fazit: Man erfährt, wie man den lagom Style auf sich übertragen kann, um mehr Harmonie und Ausgewogenheit ins eigene Leben zu integrieren. Ein Buch zum Am-Stück-Lesen oder immer mal in kleinen Häppchen zwischendurch.

Lieblingszitat: »Nicht zu viel, nicht zu wenig – lagom eben!«