Anna C Strolz Angelika Kauffmann für Kinderaugen

Inhaltsangabe zu „Angelika Kauffmann für Kinderaugen“ von Anna C Strolz

Angelika Kauffmann überraschte die Erwachsenenwelt schon als Kind mit ihrer künstlerischen Begabung. In spannenden, kurzen Abschnitten mit ansprechenden Bildern erfahren Kinder in diesem Buch sehr viel über das Leben der Künstlerin. Auch im Zusammenhang mit Kunst gebräuchliche Begriffe wie beispielsweise Atelier, Porträt oder Signatur werden erklärt. Malaufgaben und Rätsel sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Kleine Museumsmuffel oder zukünftige große Meister können hier zahlreiche Anregungen finden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch