Anna Carey (Eve) By Carey, Anna (Author) Hardcover Published on (10 , 2011)

Inhaltsangabe zu „(Eve) By Carey, Anna (Author) Hardcover Published on (10 , 2011)“ von Anna Carey

• Nichts für mich...

(Eve) By Carey, Anna (Author) Hardcover Published on (10 , 2011)

Leny

29. December 2014 um 15:32

Nachdem eine Seuche die meisten Bewohner der Erde umgebracht hat, lebt die 18-Jährige Eve in einem Mädcheninternat. In diesem geht es ihr gut, sie hat Freunde und ist sogar Jahrgangsbeste und wird die Abschlussrede halten. Danach will sie Künstlerin in der Stadt werden. Doch leider verschweigt ihnen die Regierung, dass der einzige Job der Mädchen ist neu Kinder in die Welt zu setzten. Also flieht sie und wird nun von den Soldaten verfolgt, bis sie auf Caleb trifft der ihr hilft. Das Buch war nicht so gut. Ich fand das Buch wirklich gut bis Eve Caleb kennengelernt hat. Eve ist eigentlich sehr intelligent und reif, aber sehr oft hat man das nicht gemerkt. Sie ist sehr oft naiv und unsicher. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass sie gar nichts hinbekommt und ständig jemanden braucht der sie rettet. Sie hat ihr ganzes Leben lang zu hören bekommen, dass Jungs schlecht und abscheulich sind und nur lügen, aber trotzdem vertraut sie ihm ziemlich schnell. Auch finde ich es nicht wirklich toll wie sie ihn die ganze Zeit anschmachtet. Caleb an sich finde ich auch eher langweilig. Er riskiert zwar oft sein Leben für Eve, obwohl er sie fast gar nicht kennt, aber das finde ich auch irgendwie stellenweise dumm von ihm. Insgesamt kam ich einfach nicht mit der Liebesgeschichte zwischen Eve und Caleb klar. Der Anfang und die Idee an sich ist wirklich gut gemacht, aber ich finde, dass Eve Caleb zu schnell vertraut und schon kurz nach dem sie sich begegnen und Zeit miteinander verbringen keine Angst mehr vor ihm hat. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn es einem 16 Jahre lang so eingeredet wurde.

• Eine düstere Dystopie mit zuckersüßer Liebesgeschichte

(Eve) By Carey, Anna (Author) Hardcover Published on (10 , 2011)

Lielan

20. November 2013 um 19:23

Gleich von der ersten Seite war ich vollkommen von Anna Careys mitreißendem Schreibstil gefesselt und konnte mich kaum lösen. Leider hat sie irgendwo ab der Hälfte des Buches für mich an Fahrt verloren. Trotzdem ist Eve eine sagenhaft gute Dystopie und ich bin gespannt was Carey noch alles für uns Leser bereit hält. Eve und Caleb sind wirklich ein zuckersüßes Paar. Trotz der Traurigkeit und Kälte, die sie umgibt, ist die Wärme füreinander deutlich durch die Buchseiten zu spüren. So sollte eine Liebesgeschichte sein! Auch die Nebencharaktere haben es in sich und wirken keinesfalls blass gegen das Protagonisten Pärchen. Mir stand Wort Wörtlich der Mund offen, als hinter die Grundidee dieser Dystopie gestiegen bin. Oh gott, wie furchtbar, aber dennoch auch so gut! Natürlich ist Anna Careys Storyidee Männer und Frauen getrennt voneinander leben zu lassen, keinesfalls neu, aber die Autorin hat die Geschichte sagenhaft gut auf ihre eigene Art und Weise neu und fesselnd gestaltet. Mich hat die Story total geflasht und ich freue mich schon bald mehr von Eve und Caleb zu lesen. Hoffentlich gehen sie letzendlich einen gemeinsamen Weg. Anna Careys gewähltes Ende war für den Romantiker unter den Lesern natürlich alles andere als geschickt gewählt, trotzdem in Hinblick auf die folgenden Bände drücke ich den Protagonisten ganz fest die Daumen für ihr persönliches Happy End.