Cover des Buches Blackbird (ISBN: 9783570163276)
Crazy-Girl6789s avatar
Rezension zu Blackbird von Anna Carey

Spannendes aber auch zum Teil verwirrendes Buch

von Crazy-Girl6789 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mir gut gefallen. Die Du_Person ist zwar etwas verwirrend, aber sonst gut.

Crazy-Girl6789s avatar
Crazy-Girl6789vor 8 Jahren

Erster Satz: Im Zug staut sich die Hitze der Sonne auch noch eine Stunde, nachdem er sich unter da Straßenpflaster zurückgezogen hat und sich seinen Weg durch die ausgedehnte Stadt bahnt.

Fakten:

Autor: Anna Carey
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 10. November 2014
Genre: Thriller
Seiten: 352 Seite

Mit Geld kann man alles kaufen. Auch dein Leben.

Ein Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn-Station in Los Angeles. Sie weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, wie sie dort hinkommt. Sie hat ein Tattoo auf der Innenseite ihres rechten Handgelenks, das einen kleinen Vogel in einem Viereck zeigt. Sie erinnert sich an nichts. Nur bei einer Sache ist sie sich sicher: Jemand will sie töten. Also rennt sie um ihr Leben, versucht die Wahrheit herauszufinden. Über sich und über die Leute, die sie töten wollen. Nirgendwo ist sie sicher und niemand ist, was er zu sein scheint. Auch Ben, der Einzige, dem sie glaubte, vertrauen zu können, verbirgt etwas vor ihr. Und die Wahrheit ist noch viel verstörender, als sie es jemals für möglich gehalten hat.

Gestaltung:

Das Hardcover ist vorwiegend grau mit einem großen tropfenden Fadenkreuz, auf welchem ein Vogel sitzt und einem großgedruckten Autor und Titel. Im Hintergrund davon kann man einen Teil des Stadtplans von Los Angeles sehen. Ich finde dieses Cover sehr gut gewählt, da es gut zur Geschichte passt.

Sprache:

Die Geschichte ist in der Du-Person geschrieben, was am Anfang etwas verwirrend ist. Dies führt jedoch dazu, dass man sich besser in die Hauptperson hineinversetzen kann. Hinzu kommt das man so auch am Geschehen teilnehmen kann.

Fazit:

Ich finde dieses Buch gutgeschrieben. Daher gefällt es mir auch gut, jedoch der einzige Minuspunkt ist das die Geschichte in der Du-Person geschrieben ist und das am Anfang etwas verwirrend ist. Ich finde die Geschichte sehr gut und auch an manchen Stellen spannend, an anderen wiederum sind manchen Stellen zu lang und zu viel beschrieben. Zu viel will ich nicht zum Inhalt der Geschichte sagen, um niemanden etwas vorweg zu nehmen.