Cover des Buches Blackbird (ISBN: 9783570310861)
Y
Rezension zu Blackbird von Anna Carey

Mal was neues...

von Yuloono vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Was ein Ende, ich will unbedingt wissen, was jetzt passiert...

Y
Yuloonovor 7 Jahren
Das Buch "Black Bird" ist sehr einfach zu lesen, durchgehend spannend und sehr persönlich.
Es wird aus der Ich-Perspektive geschrieben, da die Protagonistin genauso viel über sich weiß, wir der Leser, der die erste Seite liest.
Nämlich gar nichts!
Und das macht für mich den Charm des Buches aus. Während bei anderen Büchern man zumindest etwas über die Protagonisten weiß, bleibt man hier ohne jede Information, was das Buch sehr mitreißend und spannend macht.
In einigen kurzen Kapiteln bekommt man auch eine kurzeEinsicht in die Welt der anderen Charaktere.
Zu 90% während des Lesens war ich so verwirrt wie die Protagonistin. Ich wolle unbedingt wissen, was hinter dem Blackout steht, und wer sie früher gewesen ist, dass sie in so eine Situation kommt.
Leider fehlte mir der große Showdown, das epische Finale, das alles aufdecken würde.
Das Ende ist, meiner Meinung nach, nicht sehr gelungen, weil ch, wie Hazel Grace, immer unbedingt wissen möchte, wie es denn jetzt aus geht. Außerdem stehe ich total auf Drama. Die große Auflösung, auf die ich die ganze Zeit hingefiebert habe, blieb leider aus.
Trotzdem empfehle ich das Buch, weil es eine Geshichte ist, die man sicherlich in dieser Form noch nie vorher gelesen hat!