Anna Carey Blackbird

Inhaltsangabe zu „Blackbird“ von Anna Carey

Ein Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn-Station in Los Angeles. Sie weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, wie sie dort hinkommt. Sie hat ein Tattoo auf der Innenseite ihres rechten Handgelenks, das einen kleinen Vogel in einem Viereck zeigt. Sie erinnert sich an nichts. Nur bei einer Sache ist sie sich sicher: Jemand will sie töten. Also rennt sie um ihr Leben, versucht die Wahrheit herauszufinden. Über sich und über die Leute, die sie töten wollen. Nirgendwo ist sie sicher und niemand ist, was er zu sein scheint. Auch Ben, der Einzige, dem sie glaubte, vertrauen zu können, verbirgt etwas vor ihr. Und die Wahrheit ist noch viel verstörender, als sie es jemals für möglich gehalten hat.

Spannend, hat mir gut gefallen. Schreibstil bzw. Erzählstil etwas ungewöhnlich.

— Desaris

Ein völlig ungewohnter Schreibstil, der mir jedoch sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend

— lilyclaw