Cover des Buches Eve und Caleb - In der gelobten Stadt (ISBN: 9783785571040)
livi-liests avatar
Rezension zu Eve und Caleb - In der gelobten Stadt von Anna Carey

Leider unsympathische Charaktere & viele langweilige Stellen ...

von livi-liest vor 10 Jahren

livi-liests avatar
livi-liestvor 10 Jahren
Inhalt (Klappentext): Würdest du für deine Liebe alles riskieren?
Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ.
Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren.

Meine Meinung: Das Cover hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn es keine direkte Verbindung zur Geschichte gibt. Auf dem Cover des ersten Bandes waren geschlossene Knospen zu sehen, während auf diesem bereits geöffnete Knospen abgebildet sind. Somit passen die Bücher sehr gut zusammen. Die Handlung konnte mich leider nur teilweise überzeugen. Zwar gab es durchaus einige spannende Momente, an denen ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte, im Großen und Ganzen überwogen aber die zähen Stellen, durch die ich mich teilweise richtig durchkämpfen musste. Eve, die Protagonistin, war mir ebenfalls nicht sehr sympathisch, was aber nicht daran lag, dass sie nervig oder blöd war, sondern vielmehr an der nur wenig ausführlichen Beschreibung ihres Charakters und ihrer Gefühle. Das hat es mir auch sehr schwer gemacht, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Auch mit Caleb bin ich wie auch schon im ersten Band nicht richtig warm geworden. Er war mir die meiste Zeit einfach nur unsympathisch, wobei ich aber selbst nicht genau weiß, woran das lag. Alles in allem liegt dem Buch eine recht gute Idee zu Grunde, die von der Autorin Anna Carey, die eigentlich auch einen sehr guten Schreibstil hat, leider nur mäßig umgesetzt wurde. Leider konnte mich das Buch nur teilweise überzeugen und ich bin auch noch unentschlossen, ob ich mir den nächsten Band überhaupt noch kaufen werde.
5/10 Punkten