Cover des Buches Eve und Caleb - Kein Garten Eden (ISBN: 9783785571057)
mylifeasabooklovers avatar
Rezension zu Eve und Caleb - Kein Garten Eden von Anna Carey

Ein gelungener Abschluss!

von mylifeasabooklover vor 9 Jahren

mylifeasabooklovers avatar
mylifeasabooklovervor 9 Jahren
Inhalt (Amazon):
Wie weit würdest du für deine Freiheit gehen?
Es scheint, als hätte Eve alles verloren. Ohne Caleb und ohne Kontakt nach außen lebt sie im Palast und spielt die brave Königstochter. Doch im Geheimen plant sie ihre Flucht - und den Mord ihres Vaters. Als die Pläne der Rebellen aufgedeckt werden, muss Eve schnell handeln und alles auf eine Karte setzen. Doch es steht mehr auf dem Spiel als nur ihr eigenes Leben!

Der Abschluss der Trilogie ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da in diesem Buch sehr viel Action ist und es für mich keine Stellen gab an denen es langatmig war. Ich bin auch mit dem Ende sehr zufrieden. Leider war das Ende für mich schon ab Teil 2 zu erkennen. Ich hätte mir außerdem zum Schluss noch eine weitere Szene oder einen Epilog gewünscht, da das Ende doch sehr plötzlich kam und auf den letzten Seiten noch etwas passiert, was noch ein bisschen ausführlicher hätte sein dürfen.
Der Schreibstil von Anna Carey war wie in den beiden Bänden davor auch sehr flüssig und gut zu lesen.

Fazit:
Alles in allem kann ich die ganze Reihe empfehlen und finde der dritte Teil ist einer der Besten der Trilogie. Trotz kleiner Mängel ist das Buch und die Trilogie auf jeden Fall eine schöne Dystopie mit viel Action.