Cover des Buches Dark Way (ISBN: 9783748128489)
Lavendel_Julias avatar
Rezension zu Dark Way von Anna Castronovo

Dark Way

von Lavendel_Julia vor 5 Jahren

Lavendel_Julias avatar
Lavendel_Juliavor 5 Jahren
Autor: Pam Metzeler und Anna Castronovo

Inhalt: Der 6. Oktober 2016 beginnt wie ein ganz normaler Tag, bis Pam Metzeler gegen 13 Uhr eine WhatsApp-Nachricht erhält: Wie geht‘s dir? Sie wundert sich, schreibt zurück: Alles wie immer, warum? Dann erfährt sie, dass im Dorf das Gerücht umgeht, ihr Sohn Timo hätte sich vor den Zug gelegt. Zwei Stunden später wird dieser Verdacht zur schrecklichen Gewissheit. Pams Welt bricht zusammen.
Wie schafft es eine Mutter, damit zurechtzukommen, dass ihr Kind sich das Leben genommen hat? Was geht in ihr vor? Wie kann sie weiterleben?

Ich bewundere es sehr das Pam Metzeler ein Buch über ihr Schicksal geschrieben hat. Da man viel zu wenig über das Thema redet und es eher totgeschwiegen wird. Es muss sicherlich schwer gewesen sein das ganze nochmal zu durchleben. Es ist eine sehr bewegende Geschichte die zum nachdenken anregt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten so dass man es gut lesen konnte. Es geht aber nicht nur um den Suizid sondern auch über die Krankheit Depressionen. Die ihr Sohn erlitten hat. Da ich auch mit jemandem anderes gesprochen habe die das Buch gelesen und mit Pam Metzeler befreundet ist weiß ich das sie sich auch heute noch für dieses Thema einsetzt. Ihr Buch wird auch an Schulen gelesen. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch. Das viel zur Aufklärung von Suizid und Depression beiträgt. Aber nicht nur das. Es kann auch anderen Menschen helfen die etwas ähnliches erlebt habe und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

Taschenbuch Preis: 7,99€

Seitenanzahl: 156