Vorab-Leserunde!
Packender Sizilienroman: spannend, mystisch und voller Gefühl

Die siebenjährige Filomena ist verzweifelt. Ihre Mutter hat sie in ein Klosterinternat gebracht, in dem strenge Klausur herrscht. Um zu fliehen, macht sie sich auf die Suche nach einem unterirdischen Gang, der aus dem Kloster herausführen soll. Bei ihren heimlichen Streifzügen stößt sie auf die Spuren von Suor Maria Crocifissa della Concezione, die vor dreihundert Jahren im selben Kloster lebte und in den düsteren Gängen dem Teufel begegnete. Die Geschichte der Nonne zieht Filomena immer mehr in ihren Bann, bis sie eines Tages beginnt, von Madre Crocifissa zu träumen ...

Warum wurde Filomena ins Kloster gebracht? Wird sie ihre Mutter je wiedersehen? Und was hat es mit der geheimnisvollen Nonne auf sich?

Die Klostergeschichte und die Legenden um Madre Crocifissa beruhen auf wahren historischen Begebenheiten.

Wer hat Lust, mit mir nach Sizilien zu reisen?

Ich stelle 20 E-Books zu einer Vorab-Leserunde zur Verfügung. Unter allen Rezensenten verlose ich dann nach Erscheinen von "Klosterkind" 5 Prints. Beantwortet mir einfach bis zum 16. Juli folgende Frage: Wart Ihr schonmal in Sizilien oder möchtet Ihr gerne dorthin reisen? Ich freue mich schon auf Eure Meinungen zum Buch.

Hier findet Ihr eine Leseprobe:

Autor: Anna Castronovo
Buch: Klosterkind

Bettina_Timmermann

@AnnaCastronovo

Hallo Anna, ich war noch nie in Sizilien - noch nicht mal in Italien (ich weiß, in meinem Alter eine quasi unverzeihliche Sünde, aber mit Resthof und jeder Menge Viechern ist das mit dem Reisen nicht so einfach!) Aber ich würde schrecklich gern mal nach Sizilien reisen!
LG Bettina Timmermann

Bettina_Timmermann

Alle Bewerbungen

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut! Ich habe die Pferdekrimis von Anna Castronovo gelesen und die gefielen mir beide sehr gut!

Autor: Anna Castronovo

Suszi

vor 1 Monat

@AnnaCastronovo

Oh, da ist was schief gegangen, eigentlich hätte sie drin stehen sollen. Danke für den Hinweis. Hab es jetzt nachgeholt. LG Susi

vor 1 Monat

@Suszi

Vielen lieben Dank!

vor 1 Woche

Kommen noch Rezensionen?

Liebe Leserunden-Teilnehmer, ich hatte ja versprochen, 5 Taschenbücher unter allen Rezensenten zu verlosen. Das würde ich nun gerne tun :-) Leider haben aber erst 12 von 20 Teilnehmern ihre Rezi abgeben. Könnten mir die anderen 8 Teilnehmer bitte kurz Bescheid geben, ob von ihnen noch etwas kommt bzw. ob ich mit der Verlosung noch warten soll? Das wäre toll.
Vielen lieben Dank, Anna

winniehex

vor 1 Woche

@AnnaCastronovo

Hatte ja schon über Facebook gesagt, dass ich erst im September dazu kommen werde. Mich brauchst du nicht zu berücksichtigen, ich hab das Ebook und dazu gibt es auch noch in diesem Monat meine Rezi ;)

vor 7 Tagen

@winniehex

Danke für Deine Rückmeldung :-)

vor 6 Tagen

"Die Lüge" bis Ende
@jutscha

Vielen Dank für Deine Teilnahme. Wolltest Du nicht noch eine Rezi schreiben? Das würde mich sehr freuen. Danke Dir.

vor 22 Stunden

Plauderecke

Verlosung und neues Projekt :-)

Meine Lieben, ich möchte mich nochmal bei Euch für die schöne Leserunde bedanken. Ich fand es toll, wie intensiv Ihr Euch mit "Klosterkind" beschäftigt habt, und dass Ihr so viele interessante Fragen dazu hattet. Heute habe ich unter den Rezensenten wie versprochen Taschenbücher verlost - 5 von Euch bekommen in den nächsten Tagen Post :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auf Facebook (https://www.facebook.com/A.Castronovo.Autorin/) oder Instagram (anna.castronovo.autorin) folgen würdet. Dort gibt es auch schon Informationen über mein neues Buch, das im Oktober erscheinen wird.
Es ist diesmal kein Roman, sondern eher eine Dokumentation: Das Tagebuch einer Frau, deren siebzehnjähriger Sohn sich das Leben genommen hat. Die Mutter will ihre Geschichte veröffentlichen, um damit anderen betroffenen Eltern zu helfen und sowohl Jugendliche als auch Eltern zum Thema Suizid zu sensibilieren. Das Thema geht sehr unter die Haut, aber ich finde es auch extrem wichtig. Vielleicht interessiert sich ja die eine oder andere von euch dafür.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis zur nächsten Leserunde,
Anna