Cover des Buches Klosterkind (ISBN: 9783752821093)
veronika_lackerbauers avatar
Rezension zu Klosterkind von Anna Castronovo

Mystery hinter dicken Klostermauern

von veronika_lackerbauer vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Mystery hinter dicken Klostermauern, ein dichtes historisches Abenteuer!

veronika_lackerbauers avatar
veronika_lackerbauervor 5 Jahren
"Klosterkind" entführt in eine Welt, die uns heute extrem erscheinen mag: Ein Klosterinternat, strenge Klausur, enge Regeln und mittendrin Kinder, die den Nonnen anvertraut wurden.
Filomena ist so ein Kind, das an der Klostertür abgegeben wurde. Von der eigenen Mutter verstoßen, begreift sie lange Zeit nicht, was sie falsch gemacht hat. Bis ihr eine Nonne von einem anderen kleinen Mädchen erzählt, das freiwillig vor hunderten von Jahren in die Klausur des Klosters ging.
Die Geschichte zweier Mädchen, die das Schicksal an denselben Ort gespült hat und die ein unsichtbares Band über die Jahrhunderte hinweg miteinander verbindet, zieht den Leser sofort in seinen Bann. Gut recherchierte, lebendig erzählte Geschichte mit mystischen Elementen, die ein ganz anderes Sizilien heraufbeschwört als das, das man von Reiseführern kennt.