ECHT Orient

ECHT Orient

Inhaltsangabe zu "ECHT Orient"

Farbenprächtige Gewürze, duftende Kräuter, dazu das vibrierende Flair eines Basars: Die kulinarischen Genüsse aus dem Vorderen Orient inspirieren alle Sinne. Der Appetit wächst schon beim Einkaufen: Safran und Pistazien, getrocknete Datteln und frische Minze landen im Einkaufskorb und später in der Küche. Am Tisch dann eine Reise durch die Länder: Ägypten, Türkei, Nordafrika, Syrien, Israel und Libanon – alle haben sie ihre besonderen Spezialitäten. Und so kosten wir uns durch einen großen Teller mit Mezze, den typischen kalten und warmen Vorspeisen, durch Lammtajine und Falafel, durch zuckersüßes Baklava. Die orientalischen Rezepte von Anna Cavelius reichen von Vorspeisen über Suppen und Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu süßen Verführungen. Fremdländische Aromen in der eigenen Küche – einfach märchenhaft!

Verlag:ZS Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:12.09.2016