Anna Cavelius ECHT Orient

Inhaltsangabe zu „ECHT Orient“ von Anna Cavelius

Farbenprächtige Gewürze, duftende Kräuter, dazu das vibrierende Flair eines Basars: Die kulinarischen Genüsse aus dem Vorderen Orient inspirieren alle Sinne. Der Appetit wächst schon beim Einkaufen: Safran und Pistazien, getrocknete Datteln und frische Minze landen im Einkaufskorb und später in der Küche. Am Tisch dann eine Reise durch die Länder: Ägypten, Türkei, Nordafrika, Syrien, Israel und Libanon – alle haben sie ihre besonderen Spezialitäten. Und so kosten wir uns durch einen großen Teller mit Mezze, den typischen kalten und warmen Vorspeisen, durch Lammtajine und Falafel, durch zuckersüßes Baklava. Die orientalischen Rezepte von Anna Cavelius reichen von Vorspeisen über Suppen und Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu süßen Verführungen. Fremdländische Aromen in der eigenen Küche – einfach märchenhaft!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg