FaszientrainingMehr Beweglichkeit, Gesundheit und Dynamik

Irves avatar
Irve

Für Neueinsteiger etwas knapp beschriebene Übungen, ansonsten top!

Bleiben Sie fit mit dem Ratgeber Faszientraining

Dieses Buch ist für Sie geeignet, wenn Sie

die vorliegenden Beschwerden Ihres Bewegungsapparates auf lange Sicht lindern oder vorbeugend wirkungsvolle und schmerzfreie Maßnahmen treffen möchten.
nach einfachen, individuellen und zudem hocheffizienten Übungen für die Faszien suchen, um möglichst lange fit, aktiv und beweglich bleiben zu können.
sich für ein effektives Trainingsprogramm interessieren, das die Faszien Ihres Körpers optimal fördert und zugleich fordert – und zwar jeden Tag aufs Neue!

Faszien, sogenannte Verpackungsorgane, durchziehen als kollagenhaltiges Bindegewebe unseren gesamten Körper und sind dabei essentiell für wichtige Körperfunktionen und unsere Vitalität. Viele Beschwerden und Leiden, wie Rückenschmerzen, Immunprobleme und andere Schmerzsymptome, können durch einfache und zugleich effektive Übungen gelindert oder gar geheilt werden. So trainieren und mobilisieren Sie die Elastizität, Festigkeit und Flexibilität der Faszien – damit Ihr Körper bis ins hohe Alter fit bleibt.
Dieses Buch zum Thema Faszientraining ist für jedes Zeitbudget geeignet und bietet Programme für jedermann. Mit den enthaltenen Selbsttests können Sie Ihre eigenen Schwachstellen finden und in Angriff nehmen können. Die überaus wirksamen Übungen hierzu werden detailliert erklärt und decken jede Körperzone ab. Sie können diese zudem ganz ohne Geräte ausführen – lediglich die Verwendung einer Faszienrolle oder eines Balls wird empfohlen. Das Resultat? Schmerzfreiheit und Beweglichkeit für Ihren Körper!
Behandlungsmöglichkeiten und Trainingspläne für mehr Beweglichkeit im Alltag
Das Buch ist in drei große Kapitel eingeteilt: Das erste Kapitel gibt allgemeine Informationen zum Thema Faszien und erklärt die Zusammenhänge im Körper. Im darauffolgenden Kapitel werden mögliche Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Der abschließende Teil des Ratgebers befasst sich mit individuellen Trainingsplänen und beinhaltet zudem einige Specials sowie Partnerübungen. Die Übungen sind hierbei in die in verschiedene Körperregionen untergliedert und mit anschaulichen Bildern bestückt.

Der Ratgeber Faszientraining. Mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Dynamik wurde von drei hochqualifizierten Autoren verfasst: Der Facharzt für Orthopädie, Dr. med. Siegbert Tempelhof, der Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker Daniel Weiss und die selbstständige Autorin und Lektorin für medizinische und psychologische Themen Anna Cavelius vermitteln in diesem ihr gebündeltes Wissen – damit Ihre Faszien sich bester Gesundheit erfreuen können.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH