Anna Colella Power-Grammatik Italienisch

Inhaltsangabe zu „Power-Grammatik Italienisch“ von Anna Colella

Anfänger können mit dieser modernen und innovativen Grammatik Themen in kleinen „Portionen“ erarbeiten, begreifen und üben. Durch den klaren Seitenaufbau - linke Seite Übersichten, Regeln und Erklärungen, rechte Seite Übungen - vermittelt das Buch schnell und leicht verständlich Grammatikkenntnisse, die zum Niveau A2 führen. Klare deutschsprachige Erläuterungen geben Hinweise auf typische Interferenzfehler und vermitteln zusätzliche Sicherheit im Umgang mit der italienischen Grammatik. - Klarer, transparenter Aufbau - Lustige Cartoons führen unterhaltsam in das Grammatikthema ein und unterstützen visuell den Lernprozess - Zahlreiche Tests zur Überprüfung des Lernfortschritts - Lösungsschlüssel, Register und Übersichten im Anhang - Kompaktes Format, ideal zum Lernen unterwegs. Auch für die Sprachen Englisch (978-3-19-002719-4), Französisch (978-3-19-003292-1) und Spanisch (978-3-19-004185-5) lieferbar.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "Power-Grammatik Italienisch" von Anna Colella

Power-Grammatik Italienisch

HeikeG

02. May 2007 um 16:35

wertvoller Grammtiktrainer für Italienisch-Lernende Power Grammatik Italienisch ist ein übersichtliches, intensives Lern- und Übungsbuch - immer nach den Prinzipien: Lernen - Üben - Testen. Das Buch eignet sich für den absoluten Anfänger genauso wie für den Fortgeschrittenen als Auffrischungsbuch. Man kann das Buch entweder systematisch von vorn nach hinten durcharbeiten, jedoch genauso quer einsteigen. Das buch besteht aus 64 Kapiteln, die alle wichtigen Kapitel der italienischen Grammatik umfassen und leicht und verständlich abhandeln. Die Strukturen der italienischen Grundgrammatik werden dabei aufbauend vermittelt. Komplexere Themen (Pronomen :o(, passato prossimi, imperfetto) sind über mehrere Kapitel verteilt. Die Lerneinheiten sind klein und überschaubar. Jede Lektion ist auf zwei Seiten verteilt. Auf der linken Seite wird die Grammatik durch klare, knappe Erklärungen und viele Beispiele erläutert. Der Einstieg in das Grammatikthema erfolgt jedes Mal über einen wirklich witzigen Cartoon, der den Gebrauch des Grammatikthemas veranschaulicht. Zum leichteren Verständnis wird auf Unterschiede zur deutschen Sprache gesondert hingewiesen. Die rechte Seite enthält in der Regel vier Übungen, die das Grammatikthema des Kapitel vertiefen. Die Übungen sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet, anspruchsvollere stehen am Ende des Kapitels. Nach Abschluss einzelner Themenbereiche erfolgt ein Test zur Kontrolle des Lernfortschritts. Der Anhang enthält den Lösungsschlüssel zu den Übungen und eine Liste der wichtigsten unregelmäßigen Verben. Eine wirklich wertvolle Broschur!