Anna Croissant-Rust Erzählungen: Prinzessin auf der Erbse und Pimpernellche

Inhaltsangabe zu „Erzählungen: Prinzessin auf der Erbse und Pimpernellche“ von Anna Croissant-Rust

„Tugend vergeht, Schönheit besteht.“Als Vaters Liebling wurde Pimpernellche von ihren Geschwistern und ihrer Mutter verachtet und ausgenutzt. Dann stirbt plötzlich ihr Vater und auch ihr Freund Franz wendet sich von ihr ab. Nun ist sie ganz allein. Doch dann kommt ein junger, gutaussehender Mann in die Stadt und interessiert sich für Pimpernellche…„Nein, Herz, du bist eine wirkliche Prinzessin, nur nicht die aus dem Märchen, eine ganze andere, meine Prinzessin.“„Prinzessin auf der Erbse“ knüpft an das berühmte Märchen von Hans Christian Andersen an. Lebendig und einfühlend wird von den alltäglichen Höhen und Tiefen des Paares Ernst und Elisabeth erzählt. Trotz aller Gegensätze finden die beiden dank Elisabeth immer wieder zueinander. Denn nicht jede wahre Prinzessin muss eine Erbse unter zwanzig Matratzen und Eiderdunenbetten spüren…Anna Croissant-Rust (1860–1943) schrieb als einziges weibliches Mitglied der Gesellschaft für modernes Leben naturalistisch geprägte Gedichte und Prosa.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin