Das Anti-Lehrer-Buch

Das Anti-Lehrer-Buch

Inhaltsangabe zu "Das Anti-Lehrer-Buch"

Es muss ein Ruck gehen durch die Lehrerzimmer!

Über die Lehrer Ihrer Kinder können Sie nur den Kopf schütteln? Elternsprechtage meiden Sie, weil Sie das Gejammer nicht mehr ertragen? Und darüber, was die sogenannten Pädagogen als pädagogisch wertvoll erachten, sind sie einfach nur fassungslos? Dann geht es Ihnen wie Anna Croon. Gegen die unter Lehrern weit verbreitete Lustlosigkeit, die nicht selten in Ungerechtigkeit und Schlampigkeit ausartet, setzt sich die Mutter zweier schulpflichtiger Töchter in diesem Buch zur Wehr und versucht Ordnung in all die Kuriositäten und Absonderlichkeiten zu bringen, mit denen unsere Kinder tagtäglich konfrontiert sind.

Mit Scharfblick und Humor zieht Croon ihre Schlüsse aus verstörenden Begegnungen und Beobachtungen und vereint in diesem Buch Trost, Appell, Analyse, Vorwurf und Weckruf: Es muss ein Ruck gehen durch die Lehrerzimmer, schließlich geht es um die Zukunft unserer Kinder!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:11.09.2017