Anna Czerwinska-Rydel Die Ton-Angeber

Inhaltsangabe zu „Die Ton-Angeber“ von Anna Czerwinska-Rydel

Die vorlaute Trompete würde gern den Ton angeben. Doch die erste Geige steht wie immer im Mittelpunkt. Die Altflöten sind mal wieder eingeschnappt. Nur die Posaune steht lachend über allem. Erst mit dem Auftritt des Dirigenten wird klar: Jedes Instrument, jede Eigenart ist wichtig und trägt zum meisterhaften Klang des Orchesters bei. Das außergewöhnliche Bilderbuch der Polinnen Anna Czerwinska-Rydel und Marta Ignerska wurde mit dem Bologna Ragazzi Award 2012 in der Kategorie Non Fiction ausgezeichnet. Die poetische Geschichte zeigt die Besonderheiten verschiedener Instrumente und ist mit seinen knalligen Farben und ausdrucksstarken Bildern ein richtiger Hingucker!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

• Leipziger Lesekompass und Nominierungen zum Deutschen Jugendliteraturpreis

Mixtvision_Verlag

Mixtvision_Verlag

14. March 2014 um 11:00

Wow, was für ein Auftakt auf der Leipziger Buchmesse: Die App zu unserem Bilderbuch Die große Wörterfabrik (http://www.diewoerterfabrik.de) wurde mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet und gleich zwei unserer Titel stehen auf der Nominierungsliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis!  In der Sparte Jugendbuch hat die Kritikerjury Die Sprache des Wassers (http://bit.ly/1fUZkVl) nominiert. Das Bilderbuch Die Ton-Angeber (http://bit.ly/1c0ge5l) hat es in der Sparte Sachbuch auf die Nominierungsliste geschafft.  Wir freuen uns riesig mit unseren nominierten Künstlern!