**** Worum geht es? & Mein Eindruck ****
Eine Geschichte zur Zeit des Regency (Moderne) und ganz im Sinne des Regency Romance, aber mal ganz anders, denn hier gibt es keine großen Bälle und auch kein London. Sondern Heidelberg und Wiesbaden Anfang des 19. Jahrhunderts. Statt einem Flirt auf dem Parkett entsteht der Kontakt aus Vernunft. Doch schon wenige Seiten später sprüht es in den Briefwechseln vor Leidenschaft und Ehrlichkeit. Ein Teil des Buches, den ich außergewöhnlich gerne gelesen habe. Die Briefe, der Inhalt und auch die Art haben mich richtig aufgeregt gemacht. Briefwechsel lese ich immer gern, vor allem, wenn sie gut gemacht sind. Im Folgenden kommt es zu einer elementaren Wendung in der Geschichte und ich hätte so manche Charaktere wirklich verfluchen können. Die Spannung wurde damit ins Unermessliche gesteigert. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht. Mit einem solch aufregenden Ende habe ich gar nicht gerechnet und es umso mehr genossen. Die Gefühle waren in der Geschichte genau an der richtigen Stelle und die Plotidee ist authentisch und einzigartig gut umgesetzt. Ich habe dies so, in dieser Art, in historischer Unterhaltungslektüre noch nicht finden können. Und das war ich, bestens unterhalten.
**** Empfehlung? ****
Fans von historischen Romanen und der Zeit des Regency, aber im deutschen Setting, können hiermit gar nichts falsch machen. Beste Unterhaltung mit großen Emotionen und dem ein oder anderen Schmunzler.















