Anna Dietzel , Kerstin Rolf Drachen liegen auf der Straße

Inhaltsangabe zu „Drachen liegen auf der Straße“ von Anna Dietzel

Drachi ist ein kleiner Kuscheltierschlüsselanhänger, der am Ranzen seiner besten Freundin Melodi hängt und jeden Tag mit in die Schule geht. Doch eines Nachmittags auf dem Heimweg reißt plötzlich der Schlüsselanhänger vom Schulranzen ab und der kleine Drache geht verloren. Enttäuscht davon, dass Melodi gar nicht nach ihm sucht und anscheinend doch nicht seine beste Freundin ist, erlebt er ein großes Abenteuer. Ob er wohl ein neues Zuhause findet?

Mein Name ist Anna Dietzel, ich bin 2001 geboren. Ich lebe mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in einem kleinen Dorf in Thüringen in der Nähe von Mühlhausen. In meiner Freizeit schreibe ich gerne Geschichten, male gern und spiele Klavier. Den Schlüsselanhänger mit dem kleinen Drachen habe ich wirklich auf dem Gehweg gefunden. Das hat mich zu dieser kleinen Geschichte inspiriert. Illustriert wurde meine Geschichte von Kerstin Rolf. Sie ist Jahrgang 1977, Architektin und lebt mit ihrer Familie in Mühlhausen/ Thüringen.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl