Anna Dillon Die Affaire

Inhaltsangabe zu „Die Affaire“ von Anna Dillon

Wenige Tage vor Weihnachten entdeckt Kathy, dass ihr Mann Robert eine Affaire mit Stephanie hat. Drei Tage vor dem Fest macht Robert seiner Geliebten einen Heiratsantrag. Und am 24. Dezember steht Kathy plötzlich vor Stephanies Wohnungstür. Kathy: „Ich habe ihm vertraut. Ich habe ihn geliebt. Aber als ich die Wahrheit herausfand, habe ich ihn gehasst.“ Robert: „Ich hatte nicht vor, mich auf eine Affaire einzulassen. Es ist einfach passiert. Aber dann habe ich mich in sie verliebt.“ Stephanie: „Natürlich wusste ich, dass er verheiratet ist. Aber ich habe ihn geliebt. Jedenfalls habe ich geglaubt, ich würde ihn lieben.“

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

miss_mesmerized

• faszinierende Erzähl-Idee

Petra54

01. February 2015 um 16:17

Leider ist es offenbar ganz normal, dass ein Partner eine Affäre hat - nur nicht für die Beteiligten. In diesem Buch erzählt die Ehefrau, später der Ehemann und gleichzeitig Ehebrecher und zum Schluss seine Geliebte die gleiche Geschichte aus ihrer jeweilig persönlichen Sicht. Das fand ich ganz wunderbar.

• Rezension zu "Die Affaire" von Anna Dillon

Lena.Lu

06. July 2010 um 20:02

Eine Geschiche einer Affäire, die jeweils aus der Sicht der betrogenen Ehefrau, des Mannes und auch der Affaire erzählt wird. Interessant, weil der Leser sich mit allen drei Persönlichkeiten indentifizieren kann, aber gegen Ende ist man der Geschichte ein wenig überdrüssig weil man die bereits schon 2 mal vorher in ähnlicher Ausführung gelesen hat.

• Rezension zu "Die Affaire" von Anna Dillon

Feli

07. September 2007 um 22:51

Robert und Kathy sind seit 18 Jahren verheiratet. Seit ein paar Monaten hat Robert eine Affäre mit Stephanie, obwohl Kathy ihn noch liebt. Die Geschichte einer Affäre von drei Standpunkten aus beschrieben - der Ehefrau - des Ehemanns - und der Geliebten. Anna Dillon gelingt ist, einfühlend zu beschreiben, was jeder dieser Protagonisten denkt und wie jeder sich verhält. Und am Ende kommt es doch anders, als man vermutet...