Anna Donig Saga der Mondlilie - Erwachen

Inhaltsangabe zu „Saga der Mondlilie - Erwachen“ von Anna Donig

Ein schöner und spannender Auftakt, ich bin sehr aufgeregt auf die Fortsetzung :)

— Vivi300

Spannender Auftakt einer Jugend-Fantasy!

— leseratte_lovelybooks

Schönes Lesevergnügen!

— Mia84

Fulminanter und fantasievoller Auftakt eines Engels

— xxnickimausxx

Eine sehr schöne Fantasy-Geschichte, die viel für Buch 2 und 3 offen lässt.

— cat10367

Wow, was für ein gutes Buch, dieser Debütroman von Anna Doing hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt. Absoluter Lesetipp!

— engelchen2211

Ein gelungener und spannender Auftakt in die Welt der Engel - hat mir sehr gefallen

— Claire20

Fantasy und Jugendbuch in einem. Eine spannende Geschichte mit Potenzial für weitere große Abenteuer.

— Leuchtturmwaerterin

Gelungener Einstieg in eine interessante Fantasie-Welt rund um Engel, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht!

— Danni89

Ein tolles Debüt mit einer mir völlig neuen Fantasy-Idee.

— Stehlblueten

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Leseempfehlung! Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach göttlich!

Angela_Matull

Die Gabe der Könige

Typische High Fantasy mit eher gemächlichem Spannungsbogen, aber gerade zum Ende hin sehr spannend.

Moni2506

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

• Toller Reihenauftakt

_zeilenspringerin_

03. September 2017 um 18:29

Kurz vor ihrem 17. Geburtstag wird Neila plötzlich zur Vollwaisen als ihre Mutter bei einem Einbruch ermordet wird. Daraufhin zieht Neila gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder zu der Familie ihres Onkels, die sie aber zuvor noch nie kennen gelernt hat. Dort erfährt sie, dass sie einer Familie von Engeln entstammt. Doch als wäre dies nicht schon genug zu verkraften, erfährt sie auch noch weitere Geheimnisse über sich und ihre Eltern, die sie selbst vor ihrer "neuen" Familie verheimlichen muss. Dies fällt ihr besonders bei dem charmanten Engel Raphael schwer, zu dem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt.Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Neila und Raphael erzählt, wodurch man als Leser aus verschiedenen Perspektiven Einsicht auf die Ereignisse erhält. So fügen sich für den Leser gewisse Puzzlestücke schneller zusammen als für die beiden Protagonisten. Dennoch tappt man auch als Leser häufig im Dunkeln und erfährt nur nach und nach die diversen Zusammenhänge und Hintergründe. Dieses schrittweise Herausfinden von Informationen wurde in dem Buch besonders gut umgesetzt, so dass ich förmlich an die Seiten gefesselt wurde und unbedingt erfahren wollte, was genau hinter Neila und ihrer Familie steckt.Neila ist eine tolle Protagonistin. Sie wirkt zwar zunächst verletzlich und schüchtern, doch schnell stellt sich heraus, dass sie eine starke, junge Frau ist, die in ihrem Leben schon viel zu viel Leid erfahren musste. Sie kümmert sich liebevoll um ihren jüngeren Bruder und ist allgemein eine sehr leidenschaftliche Person. Natürlich hat sie zunächst Probleme die vielen neuen Informationen über sich und ihre Herkunft zu verarbeiten, doch in meinen Augen meistert sie die neue Situation authentisch und vorbildlich. Was mich allerdings bei ein bisschen gestört hat ist, dass sie nach und nach immer mehr Besonderheiten aufweist, so dass es mir irgendwann etwas zu viel des Guten war.Auch Raphael mochte ich gerne, auch wenn ich mir bei ihm noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Es gibt relativ viele Nebencharaktere, was die Übersicht der Familienverhältnisse erschwert. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und da hat die Autorin Bilder der Stammbäume gezeigt, was ich als sehr hilfreich empfunden habe. Diese hätte ich mir auch im Buch gewünscht. Die vielen Nebencharaktere decken ein breites Spektrum ab, so dass es einige gab, die ich sehr gerne hatte als auch solche, die direkt meine Abneigung geweckt haben. Alles in allem war die Konstellation aber gelungen und hat das Buch sehr vielseitig gemacht.Die Handlung selbst fand ich toll und spannend und die Idee der Engel und wie dies hier umgesetzt wurde innovativ. So richtige Action kommt zwar erst im letzten Drittel des Buches auf, aber auch in den vorherigen Kapiteln gab es so viel zu entdecken und ist so viel passiert, dass ich mich nie gelangweilt habe. So hatte ich das Buch in kurzer Zeit beendet und bin sehr froh, dass die Fortsetzung mittlerweile erschienen ist und ich bald weiter lesen kann. Denn das Ende enthielt auch einen kleinen Cliffhanger, weshalb ich zusätzlich am liebsten sofort weiter lesen würde.Der Schreibstil ist aufgrund der Erzählperspektiven sehr einfach und jugendlich gehalten und begünstigt zusätzlich das schnelle Vorankommen beim Lesen. Man fliegt geradezu durch die Seiten. Mir hat auch besonders gefallen, dass sich auch im Sprachstil gezeigt hat, ob das Bu ch gerade aus Neilas oder Raphaels Sicht erzählt wird. So sind Neilas Gedanken häufig mehr durcheinander und gefühlvoller wohingegen Raphael ein eher rationales Denken besitzt.Fazit:Der erste Band der Saga der Mondlilie "Erwachen" ist ein gelungener Auftakt mit einer tollen Grundstory, facettenreichen und liebenswerten Charakteren und einer spannenden und abwechslungsreichen Handlung. Von mir bekommt das Buch eine absolute Kaufempfehlung!

• Ein toller Auftakt

Vivi300

02. September 2017 um 20:54

Wenn die Nacht sich senkt, ist dein Geheimnis in Gefahr.StoryAn ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt Neila, dass sie ein Engel ist. Während sie mit ihren beeindruckenden neuen Kräften konfrontiert wird, wird sie auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, welches sie auf gar keinen Fall preisgeben darf. Auch nicht der Engel Raphael darf davon erfahren - egal, wie stark sie sich zu ihm hingezogen füllt.Das Cover ist wirklich wunderschön und hat mich magisch angezogen. Am Anfang steht man als Leser erst einmal auf dem Schlauch, denn es werden viele Fragen aufgeworfen, die erst später beantwortet werden. Es gibt Fragen, die bis zum Ende nicht geklärt werden und ich bin schon ganz besessen davon, mir diese im nächsten Band beantworten zu lassen. Grundsätzlich nimmt das Buch immer mehr an Fahrt auf und verbessert sich stetig. Die Spannung und die Handlungsdichte nimmt zu und ich hatte sehr großen Spaß beim Lesen. Die Idee an sich gefiel mir ja schon von Anfang an, aber auch die Umsetzung konnte mich auf jeden Fall überzeugen. CharaktereMit Neila konnte ich anfangs noch nicht so viel anfangen. Nicht, dass sie unsympathisch wirkte, sondern irgendwie drang sie nicht ganz zu mir durch. Das änderte sich nach einiger Zeit aber, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Allerdings ist Neila auch eine Kandidatin, die aufpassen muss, nicht zu perfekt und aalglatt zu wirken. Sie hat sehr besondere Fähigkeiten und zum Ende hin kann man sich nicht mehr allzu gut (als eher durchschnittlicher Mensch) mit jemandem identifizieren, die kaum Schwächen oder Kanten hat. Auch Raphael fand ich sehr sympathisch und interessant, aber meine Lieblingsfigur war Aurora, die sehr liebevoll wirkte und einem irgendwie das Herz erwärmen konnte. SchreibstilDiesen fand ich sehr schön. Er ist flüssig und bildhaft. Es wird sich sehr viel um Details bemüht und so konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Manchmal allerdings verliert sich das Buch in Ausschweifungen, da leidet das Ausmaß der Handlung ein bisschen drunter. Mein FazitEin wirklich tolles Buch, welches Lust auf mehr macht. Bis auf ein, zwei kleine Kritikpunkte ist es sehr gut gelungen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band :)

• Spannender Auftakt einer Jugend-Fantasy!

leseratte_lovelybooks

17. August 2017 um 11:52

Kurz vor ihrem 17. Geburtstag erfährt die Vollwaise Neil, deren Eltern beide auf tragische Weise jeweils bei einem Überfall ums Leben gekommen sind, dass sie und ihre Brüder doch noch Verwandte haben, die auch die Vormundschaft über sie übernehmen. Der Prolog ist etwas verwirrend geschrieben aus der Sicht des älteren Bruders, der ohne Kontakt zu Schwester und Bruder im Gefängnis sitzt, auch der Beginn der Geschichte mit den  Todesfällen der Eltern und der Beziehung zu den bislang unbekannten Verwandten wirft viele Fragen für den Leser auf, die zunächst offen bleiben. Dennoch nimmt einen die Geschichte mit und man kommt nach und nach zusammen mit Neila hinter immer mehr der mysteriösen Geheimnisse. Die beiden Protagonisten Neila und Raphael sind sehr symphatisch geschildert, ebenso viele weitere Familienmitglieder. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist fantasiereich und spannend geschrieben - ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt!

• Leserunde zu "Erwachen - Saga der Mondlilie" von Anna Donig

AnnaDonig

Hallo Zusammen!! Für die, die noch nichts von mir gehört haben ( wären dann wahrscheinlich die meisten von euch :-D ) ich heiße Anna, bin 25 und bin im Romantasy Genre zu Hause. "Erwachen - Saga der Mondliie" ist mein Debütroman, der vor zwei Jahren beim Digitalverlag Forever erschienen ist. Anfang September erscheint nun endlich die Fortsetzung und um die nächsten Wochen noch rumzukriegen veranstalte ich eine Leserunde und verlose dabei 10 E-books von "Erwachen". Um was es geht? Ein Mädchen - ein altes Schloss - Engel - Geheimnisse - magische Steine & ein bisschen Herzklopfen darf natürlich nicht fehlen Neugierig? Hier der Klappentext:Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte.Für alle Unentschlossenen/Neugierigen gibt es auf Amazon eine Leseprobe. Bis zum 26. Juli verlose ich also 10 Ebooks von "Erwachen" unter allen Bewerbern, die mir verraten, was ihr Lieblingsschmuckstück ist. Bitte schreibt bei eurer Bewerbung auch kurz rein, in welchem Format ihr das Ebook braucht (epub oder mobi). Danke! Alle Gewinner verpflichten sich zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und abschließend eine Rezension auch auf Amazon zu veröffentlichen. Alle die nicht gewonnen haben sind natürlich herzlichst eingeladen trotzdem an der Leserunde teilzunehmen. Ich freue mich auf jede Meinung, Anregung und Kritik. Je mehr desto besser! An meine alten Hasen:Holt doch eure "verstaubten Exemplare" raus und frischt eure Erinnerungen auf. Ich würde mich sehr freuen! (Von dem Gewinnspiel seid natürlich ausgeschlossen. Ihr habt ja schon eins :-D) Ich freue mich auf euch! Viele Liebe Grüße Anna

• Der etwas andere Engelsroman

Mia84

06. August 2017 um 17:20

Erst einmal zum Cover, für mich ein absoluter Hingucker! Wunderschöne Farben, mysteriös gehalten, sodass man unbedingt zweimal hinschauen muss.Zum Buch selbst, es hat mich wirklich begeistert! Der Schreibstil ist schön flüssig und locker.Die Charaktere sind ganz toll beschrieben. Die Handlungen und Dialoge schlüssig und gut dargestellt, und die Orte wunderbar beschrieben, als wäre man selbst dort!In diesem Buch ist wirklich alles vorhanden, was ein gutes Buch braucht: Witz, Romantik, Aktion,  tolle Charaktere die der eine oder andere vielleicht schütteln mag (:)) und viele Geheimnisse die nach und nach ans Licht kommen. Leider nicht alle, aber gerade deswegen fiebere ich dem zweiten Teil entgegen!,Ich habe mitgefiebert, mitgebangt und mitgeschmachtet. Pures Lesevergnügen und absolute Empfehlung an Leser die Engel und allgemein dieses Genre mögen!

• Fulminanter und fantasievoller Auftakt eines Engels

xxnickimausxx

06. August 2017 um 08:28

Anna Donig schrieb in ihrer Jugend gerne zum Zeitvertreib, doch ziemlich schnell fand sie ihre Liebe zum Lesen sowie ihre Leidenschaft zum Schreiben. Erwachen – Saga der Mondlilie ist der erste Teil der Reihe und handelt von Neila und Raphael. Neila ist kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal Vollwaise. Sie kommt zur Familie ihres Onkels und erfährt dort, dass sie ein Engel ist. Doch dies ist nur das geringste Problem, denn durch ihre Eltern muss sie noch ein weiters Geheimnis hüten. Der junge Engel Raphael verdreht ihr noch zusätzlich den Kopf, dass sie beide drohen die Gefahren um sie zu übersehen… Die Geschichte beginnt mit einem Prolog und wird in der dritten Person abwechselnd aus Neilas und Raphaels Perspektive erzählt. Durch den Vorspann sowie das erste Kapitel kommt man relativ flott und unbeschwert in die Geschichte hinein. Zu den Figuren kann man sagen, dass Neila sehr unschuldig und unscheinbar rüberkommt, dabei ist sie aber stolz und stark sowie ziemlich komisch. Raphael hingegen kommt nach außen hin mutig und souverän an, doch innerlich ist er zusätzlich noch sehr leidenschaftlich und verletzlich. Beide Charaktere ergänzen sich ganz gut durch ihre vielfältige Persönlichkeit. Weiters zeigen sich diese in den unterschiedlichen Schreibstilen: Der eine ist mehr männlich, der andere mehr weiblich. Dennoch sind beide auf ihre Art ähnlich erläutert, vor allem die Gedanken und Gefühle, doch deferieren sie in Tiefe und Ausdruck. Insgesamt ist die Erzählung in einer jugendlichen Sprache passend zu den jungen Protagonisten verfasst. Anna Donig brilliert mit viel Situationskomik, wodurch man schön und angenehm in die Geschichte hineinkommt. Auch der fließende und fesselnde Schreibstil zieht einem gleich zu Beginn in seinen Bann. Die Szenenbeschreibungen sind sehr anschaulich, detailliert und liebevoll angelegt. Darüber hinaus ist die Handlung gut geschildert mittels stimmigen Dialogen und die Szenen wirken zu keiner Zeit überladen. Gefühle werden tiefsinnig mit viel Leidenschaft und Herzblut sowie sehnsüchtigen und verzweifelten Gedanken untermalt. Man spürt jede Emotion in sich drinnen, kann die Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Ablaufen tut die Geschichte mit ständigen und unerwarteten Auflösungen der Szenen. Die Wendungen sind stimmig, nur in der Mitte zieht sich die Handlung etwas. Vor allem ein fulminantes und langes Finale, das mit seiner Ideenvielfalt und Fantasie sowie Dramatik und dem offen gehaltenen Schluss den Leser überrascht, konnte mehr als überzeugen konnte und lässt auf eine ebenso spannende Fortsetzung hoffen. Fazit: Erwachen – Saga der Mondlilie ist ein fulminanter und dramatischer Auftakt der Reihe und konnte mit viel Fantasie, Leidenschaft, Situationskomik sowie einer in sich nervenraubenden Geschichte vor allem am Ende überzeugen. Dieses Buch bzw. diese Reihe kann ich jedem empfehlen, der gerne Bücher über Engel oder der jugendliche Fantasiebücher verschlingt.   Erwachen – Saga der Mondlilie 1 erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. (Ein Dank an Anna Donig für das Rezensionsexemplar.)

• Engel der anderen Art

Darkmoon81

05. August 2017 um 12:36

Neila, gerade zur Vollwaise geworden, erfährt an ihrem 17. Geburtstag, dass sie ein Engel ist. Damit beginnt für sie ein neues Leben. Doch dem nicht genug erfährt sie etwas, worüber sie mit niemandem sprechen darf. Nicht mal mit Raphael, ebenfalls ein Engel, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt. „Erwachen – Saga der Mondlilie“ ist der erste Band einer Trilogie. Der zweite Band soll noch dieses Jahr im Herbst erscheinen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht so leicht gefallen. Was mit daran lag, dass zu viele Fragen aufgeworfen wurden und man deshalb auch nicht wusste, warum reagiert genau derjenige jetzt so und was ist der Hintergrund. Außerdem konnte ich mich nicht in die Hauptprotagonistin hineinfühlen. Sie war mir wohl anfangs einfach nicht nahe genug und hatte nicht genug Tiefe. Das hat sich dann aber recht bald gegeben. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Und ab dem fünften Kapitel hat sich mich mit dem Buch und der Geschichte auch total gepackt. Ich konnte das Buch kaum beiseite legen und habe es an einem Abend komplett gelesen. Die Hauptprotagonistin Neila ist mir von Seite zu Seite sympathischer geworden und die Geschichte immer interessanter und spannender. Es sind noch viele Fragen offen geblieben am Ende des ersten Bandes und ich freue mich schon darauf, diese im zweiten Band beantwortet zu erhalten.Die Autorin stellt die Engel hier auch anders da als alle anderen Autoren bisher. Und ihre Darstellungsweise gefällt mir wirklich gut. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und der sich nicht durch einen für mich etwas holprigen Einstieg abschrecken lässt. Es lohnt sich definitiv und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

• Schicksalssteine

cat10367

03. August 2017 um 13:33

Eine sehr schön geschriebene und schnell zu lesende Geschichte.Neila ist mit ihrem Bruder allein, ihre Eltern sind tot und der große Bruder im Gefängnis. Jetzt lernt neila kurz vor ihrem 17. Geburtstag den Rest der Familie kennen. Bisher hatte sie keinen Kontakt zu Ihnen.Sie erfährt von einem Familiengeheimnis und durch einen Brief ihrer verstorbenen Mutter von einem weiteren Geheimnis. Sie meistert die neuen Situationen erstaunlich entspannt und fühlt sich die ganze Zeit zu den Mondlilien hingezogen. Die Familienbeziehungen werden sehr gut beschrieben und das Ende der Geschichte wird so gut offen gelassen, daß man schon ganz neugierig auf die Fortsetzung ist.Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3.

• Ein absolut gutes Buch das mich fasziniert hat, freu mich schon auf den zweiten Teil!

engelchen2211

01. August 2017 um 14:43

Cover:Das Cover ist so wunderschön gestaltet das es mich angezogen hat dieses Buch zu lesen, man sieht einen Engel erwachen, der Klappentext hat mich vollkommen überzeugt.Wow, was für ein gutes Buch, dieser Debütroman von Anna Doing hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt, es geht spannend los und wird immer mysteriöser, natürlich ist es eine sehr große Familie und viele Namen, jedoch ich konnte mich gut in jeden der Protagonisten hineindenken und sie zuordnen. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet, die meisten sehr liebevoll. Neila die Hauptprotagonistin fand ich ganz Klasse, eine starke junge Frau die nach dem Tod ihrer Eltern für ihren kleinen Bruder da sein muss und am 17 Geburtstag so einiges über sich lernt. Raphael fand ich auch gleich faszinierend, ein Engel zum Verlieben. Auch die Nebendarsteller Aurora und Gabriel fand ich sehr gut, Aurora liebevoll und Gabriel ein Grummelbär. Ich liebe ja Fantasie genau aus dem Grund dass ich mir in meinem Kopf die Figuren entstehen lassen kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und leicht, ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Idee mit den Engeln unter uns ist genial. Am Ende war ich natürlich traurig da noch viele Fragen offen sind, jedoch kommt ja ein zweiter Teil auf den ich mich jetzt schon riesig freue. Der diese sicherlich beantworten wird.Fazit:Achtung Suchtgefahr für alle die Fantasieromane lieben , ein gut ausgearbeiteter Debütroman von Anna Doing , den man nicht zur Seite legen kann. Mich hat er voll überzeugt. Von mir daher einen absoluten Lesetipp und ein Dankeschön für die wundervollen Lesestunden.

• Engelsfamilien

Claire20

29. July 2017 um 18:21

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es klasse, wie es einen in seinen Bann zieht. Das Motiv passt ungefähr zum Inhalt. Der Klappentext passt bis auf den letzten Satz gut zum Roman. Die Handlung wird von einem personalen Erzähler geschildert, der hauptsächlich aus der Sicht von Neila erzählt, aber auch aus Raphaels und an zwei Stellen aus Daniels, Neilas Bruder. Dieser Wechsel der Perspektiven erzeugt einiges an Spannung und lässt mich besonders die beiden Protagonisten besser verstehen und in ihre Gedankenwelt eintauchen. Ich finde sie klasse ausgestaltet mit ihren Ecken und Kanten. Sie bleiben nicht nur grobe Schemen. Auch viele der andern wichtigen Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil ist gelungen, was sich in dem aus meinen Augen richtigen Maß an Beschreibungen der Umwelt und Gedanken, sowie Spannungsaufbau zeigt. Die Seiten haben sich schnell weg gelesen und nach den ersten zwei bis drei Kapiteln hatte die Geschichte mich vollständig gepackt. Zu erwähnen ist, dass die einzelnen Kapitel, besonders zu Beginn sehr lang sind. Action gab es nur wenig, aber dafür auf den Beziehungsebene und der Geschichten der Familien umso mehr. Ein Abtauchen in diese neu erschaffene Welt der Engel. Das Ende kam relativ abrupt und lässt viel Spannung und Fragen zurück. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen. Den ersten fand ich klasse. Die Grundidee hat mir super gefallen und die bisherige Umsetzung auch. Jetzt habe ich große Erwartungen an die Fortsetzung, die ich der Autorin zu traue zu erfüllen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Kopfkino und gute Spannungsbögen mit winzigen Pausen, sowie super ausgestalteten Figuren und eine durchdachte Story haben dies verdient. Empfehlen kann ich dieses Buch Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, die den Klappentext ansprechend finden und Fantasy-Bücher mit Engeln gerne lesen.

• Wer hätte nicht gerne einen Engel an seiner Seite.

Leuchtturmwaerterin

03. July 2016 um 12:47

Inhalt: Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte. Meine Gedanken zum E-Book:Ein wunderschönes farbenprächtiges und sehr passendes Cover. Es hält durchaus, was es verspricht. Zu Beginn lernt man Daniel, Neilas Bruder kennen, der im Gefängnis sitzt. Man erfährt mehr über Neila, ihren kleinen Bruder Elion und ihre Eltern. Und man hat sofort das Gefühl, ganz nah bei Neila zu sein. Sie ist ein tolles Mädchen und hat gleich die Sympathie auf ihrer Seite. Leider musste sie in jungen Jahren schon jede Menge mitmachen und so wünscht man ihr eigentlich nur Ruhe und eine Verschnaufpause, die sie aber leider nicht bekommt (oder zum Glück, denn das macht das Buch wirklich spannend). Trotz ihres Engeldaseins ist sie doch ein ganz normales Teenie-Mädchen und verliebt sich prompt in Raphael, ihren Cousin. Das Buch wirkt wie der Auftakt eines Mehrteilers. Man erfährt einige Hintergrundinformationen über die Engel und die jüngere Geschichte der einzelnen Sippen. Auch wenn ein paar Fragen unbeantwortet bleiben. Und am Ende möchte man noch viele hundert Seiten so weiterlesen. Fazit: Das Buch hat mich auf jeden Fall von der ersten Seiten an gepackt. Die Geschichte hat große Freude bereitet und nun will ich natürlich wissen wie es Neila so weiter ergeht. Einen Stern Abzug gibt es eigentlich auch nur, weil mir die Geschichte zu sehr offen gelassen wird und ich mich mitten herausgerissen gefühlt habe.

• Leserunde zu "Erwachen: Saga der Mondlilie" von Anna Donig

AnnaDonig

Hallo alle zusammen! Ich heiße Anna, bin 23, Studentin in Augsburg und blutige Debütautorin. Mein erster Romantasy Roman "Erwachen" ist der erste Teil meiner  "Saga der Mondlilie" und ist Anfang August im Digitalverlag Forever erschienen.  Um was es darin geht?  Ein Mädchen - ein altes Schloss - Engel - Geheimnisse - magische Steine & ein bisschen Herzklopfen darf natürlich nicht fehlen  Neugierig? Hier der Klappentext: Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte. Für alle Unentschlossenen/Neugierigen gibt es auf Amazon eine Leseprobe.  Bis zum 7. September verlose ich 10 Ebooks von "Erwachen" unter allen Bewerbungen. Dazu schreibt mir doch kurze eure Meinung: Was denkt ihr? Lieber ein Geheimnis für sich behalten auch wenn es einen belastet oder aber es teilen und Gefahr laufen dadurch einen geliebten Menschen zu verlieren? Bitte schreibt bei eurer Bewerbung auch kurz rein, in welchem Format ihr das Ebook braucht (epub oder mobi). Danke!    Alle Gewinner verpflichten sich zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und abschließend eine Rezension auch auf Amazon zu veröffentlichen.  Alle die nicht gewonnen haben sind natürlich herzlichst eingeladen trotzdem an der Leserunde teilzunehmen.  Ich freue mich auf jede Meinung, Anregung und Kritik. Je mehr desto besser!  Zum Schluss nur eine kleine Anmerkung. In den Semesterferien arbeite ich immer und meistens Spät - und Wochenendschichten. Ich werde mich aber trotzdem bemühen jede Menge Zeit für die Leserunde und eure Fragen zu finden.  Ich bin schon gespannt und freue mich auf euch!  Liebe Grüße  Anna

• Erwachen: Saga der Mondlilie

laraundluca

31. January 2016 um 11:31

Inhalt: Wenn die Nacht sich senkt, ist dein Geheimnis in Gefahr Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte. Meine Meinung: Der Schreibstil ist angenehm locker, frisch, einfach und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen und kommt nach und nach gemeinsam mit Neila hinter die Geheimnisse. Der Autorin ist es gelungen mich sofort zu fesseln und in den Bann zu ziehen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Geschehen wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, so dass der Leser einen umfassenden Blick auf das komplexe Ganze erhält. Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und verständlich. Auch haben sie alle sowohl positive als auch negative Seiten und Charakterzüge, alle haben Stärken und Schwächen. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Und genau diese Mischung lässt die Figuren so normal und authentisch erscheinen. Neila war mir sofort sympathisch. Sie hat es nicht leicht, ihre Eltern sind tot, der große Bruder sitzt im Gefängnis. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder muss sie zu Verwandten, die sie nie zuvor gesehen hat. Trotzdem ist sie eine starke Persönlichkeit, lässt sich nicht unterkriegen und tritt allem mit Kraft und Mut entgegen. Doch plötzlich ist nichts mehr wie es war, eine völlig neue Welt eröffnet sich ihr. Trotz ihrer Stärke zeigt sie auch schwache Momente, was sie so real und normal erscheinen lässt. Raphael mochte ich auch sofort, obwohl ich mir am Ende nicht mehr sicher bin, was sein Verhalten zu bedeuten hat. Doch diese wird hoffentlich im nächsten Teil geklärt. Die Anziehungskraft zwischen ihm und Neila war richtig greifbar und vom ersten Moment an auch für den Leser spürbar. Die Idee an sich gefällt mir unheimlich gut. Engel, die unter uns Menschen leben, die Mondsteine, die ihnen besondere Gaben verleihen. Der Autorin ist es gelungen, eine fantastische, neue Welt vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.  Diese Mischung aus Fantasy und Romantik mag ich besonders gerne. Die Handlung wird zu Beginn nur durch die vielen Geheimnisse getragen. Doch diese Spannung allein hat schon ausgereicht, um mich an das Buch zu fesseln. Nach und nach eröffnet sich uns langsam diese besondere Welt. Im Laufe der Story nimmt die Spannung jedoch enorm zu, Wendungen und Überraschungen lassen den Leser gebannt zurück. Das Ende ist sehr spannend und lässt mich mit Freude und Neugier auf die Fortsetzung warten.    Fazit: Ein wirklich gelungenes Debüt, ein grandioser Reihenauftakt, der mich zu fesseln vermochte. Absolute Leseempfehlung.

• Toller Auftakt einer Engel-Saga!

Danni89

27. December 2015 um 10:40

Wenn die Nacht sich senkt, ist dein Geheimnis in Gefahr Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte. In „Erwachen – Saga der Mondlilie“ von Anna Donig darf der Leser die junge Protagonistin Neila über insgesamt 11 Kapitel (plus Prolog und Epilog) während des ersten Teils ihres Engels-Abenteuers begleiten. Der Roman überzeugt mit einer komplexen und gut durchdachten Fantasy-Idee rund um Engel und Göttersteine und es macht wirklich Spaß, während der Lektüre gemeinsam mit der sehr sympathischen Protagonistin Neila immer mehr über diese Welt, ihre Familie und deren Geheimnisse herauszufinden.  Darin liegt meiner Meinung nach aber auch gleichzeitig die einzige kleine Schwäche dieses Buches, denn gerade weil hier eine so detaillierte Alternativ-Realität geschaffen wurde, nimmt die Vorstellung dieser Welt und Erklärungen dazu den größten Teil des Buches ein und lässt dabei nur noch recht wenig Platz für die eigentliche Handlung. Dadurch hatte ich nach der letzten Seite als erstes den Eindruck, dass da Buch so doch noch nicht zu Ende sein kann.  Aber auch wenn ich so empfunden habe, muss ich doch sagen, dass der Schreibstil an sich wirklich mitreißend ist und ich dennoch jede Seite dieses Romans genossen habe. Die Figuren sind alle etwas Besonderes und nachdem das Ende noch so viele Fragen offen lässt, kann man gar nicht anders als sich zu fragen, wie es in den Folgebänden dieser Saga wohl um ihr aller Schicksal bestellt sein wird. Fazit: gelungener Einstieg in eine interessante Fantasie-Welt rund um Engel, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht!

• Buchverlosung zu "Erwachen: Saga der Mondlilie" von Anna Donig

AnnaDonig

Hallo ihr Lieben! Die kalte Jahreszeit ist da und da will ich es nicht verpassen, euch mit ein bisschen Lesestoff zu versorgen, mit dem ihr euch schön einmummeln könnt, wenn es draußen eisig und dunkel ist.  Deshalb verlose ich bis zum 2. Adventswochenende  4 Ebooks (ePub oder mobi) meines Debütromans  "Erwachen - Saga der Mondlilie"  Wer sich gerne aus seinem Alltag entführen lassen möchte und gerne Fantasy mit ein wenig Herzklopfen liest, ist hier genau richtig.  Neila ist gerade Vollwaise geworden und muss mit ihrem kleinen Bruder zu der Familie ihres Vaters ziehen, von der sie noch nie etwas gehört hat. Als hätte sie nicht schon genug am Hals, erfährt sie an ihrem 17. Geburtstag, dass sie - wie der Rest der Familie - ein Engel ist. Nicht nur das. Sie wird in uralte Geheimnisse eingeweiht, die sie mit niemanden teilen darf. Auch nicht mit Raphael, obwohl auch er ein Engel ist und sie sich sehr stark zu ihm hingezogen fühlt. Neila hat kaum Zeit, sich an alles zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass ihr neues Leben auch eine ungeahnte Gefahren mit sich bringt. Bewerbt euch und schreibt mir kurz, was ihr an der kalten Jahreszeit noch so gerne mögt.  Oder auch überhaupt nicht mögt :-D Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit! Eure Anna P.s. : Ich hab seid kurzem eine Website! Wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei und sagt mir, was ihr davon haltet ;-) Es gibt auch ein paar extra Infos zu Neila und ihrer Welt.

Caroas

06. December 2015 um 14:13