Anna E Röcker Musik-Reisen als Heilungsweg,

Inhaltsangabe zu „Musik-Reisen als Heilungsweg,“ von Anna E Röcker

Musik hat die Kraft, unsere Gefühle und unser Verhalten tief zu beeinflussen. Die erfahrene Musiktherapeutin Anna Elisabeth Röcker stellt hier erstmals Musik-Reisen vor, die nicht nur generell die Persönlichkeitsentwicklung fördern, sondern 12 klar umrissene Problemkreise ansprechen. So finden sich im Zentrum des Buches und parallel hierzu auf den beiliegenden CDs 12 zentrale Themen wie Kreativität, Selbstvertrauen, Willenskraft, Trauer, Ärger u. a. Die genau auf den mentalen Prozess abgestimmten Musikstücke auf den CDs bieten zu jedem Thema den therapeutischen Einstieg und können den entscheidenden Schritt zur Lösung ermöglichen. Ein Abschnitt des Buches heißt beispielsweise "Vom Stress zur Lebensenergie". Auf der CD kann der Leser drei Stücke von Mozart, Rachmaninow und Corelli hören, die dieses Thema aktivieren und bearbeiten helfen.§Das einzigartige Selbstheilungsbuch illustriert mit vielen Beispielen aus der Praxis die Wirkung von Musik bei sehr konkreten Problemen: Der gezielte Einsatz klassischer Musik vermag ungeahnte Kräfte freizusetzen!

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder